OFDb

Olympische Spiele in London

Begonnen von Eric, 28 Juli 2012, 00:41:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Ich machs mal hier rein.

So, die spiele haben also begonnen.

Mein Fazit zur Eröffnungsfeier:
Wow, ..., absolutes WOW!!!!
Danny Boyle hat hier etwas absolut SAGENHAFTES erschaffen!
Eine absolut beeindruckende, tolle, witzige und wunderbare Eröffnungsshow!!

Und ich hoffe, das die Spiele genauso toll und wunderbar werden wie damals in Australien, in der Hoffnung, dass das damalige Motto der Fussball-WM von Deutschland übernommen wird: "Die Welt zu Gast bei Freunden!!"
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MMeXX

Ich hab zwar nicht alles gesehen (Einmarsch der Nationen war dann doch etwas lang...) aber allein für Branagh, Craig & Queen, Rowan Atkinson und vor allem Mike Oldfield (Gänsehaut bei Tubular Bells!) hat sich das Schauen gelohnt. War wirklich eine imposante Inszenierung.

Heute ist ja dann mit Greipel gleich mal 'ne Medaillenchance, wobei natürlich fraglich ist, wie die meisten Fahrer die Tour weggesteckt haben.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Eigentlich bin ich gar nicht der Olympia-Typ, aber gestern hab ich mir das mal teils angetan. War positiv überrascht, sehr gut gemacht.

Kann übrigens jeden Olympia-Interessierten mit Sat-Schüssel nur empfehlen, auf Astra 2 zu schielen. Da hat die BBC aktuell 24 HD-Kanäle für Olympia aufgeschaltet. Man kann sich praktisch 24/7 den Kopf mit Olympia zuknallen. ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Private Joker

Sportlich gesehen ist das ja mal ein echt toller Start:

Deutsche Athleten gehen reihenweise baden oder schießen daneben; das Radrennen gewinnt ein notorischer Wiederholungstäter in Sachen Doping und beim Schwimmen ist eine 16-jährige Chinesin mal eben auf Teilstrecken schneller als der Herren-Olympiasieger. Schönen Gruß vom Dr. Fu-Entes.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

MMeXX

Ich habe die Schwimmvorläufe gestern teilweise geguckt, die junge Litauerin hat ja auch mal glatt einen rausgehauen. Mal sehen was so bei Tennis (Görges haut die Weltranglistenzweite raus), Badminton, Tischtennis etc. geht. Die 1. Halbzeit Frauenhockey Deutschland - USA war schön anzusehen. ;) Und die beiden Tore waren auch stark, vor allem diese "argentinische Rückhand"!

pm.diebelshausen

Das Feuer war aus, aber es brannte noch, und jetzt ist es wieder an, obwohl es nicht aus war.   :zwangsjacke:

http://www.welt.de/sport/olympia/article108412789/Das-olympische-Feuer-brennt-wieder.html
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

MMeXX

30 Juli 2012, 14:31:58 #6 Letzte Bearbeitung: 30 Juli 2012, 14:42:08 von MMeXX
So, Boll steht schonmal nach glattem 4:0 (gegen den Welt-80.?) im Achtelfinale.

Hm, und die dänischen Handballdamen liegen kurz vor Schluss gegen Korea hinten!? Was denn da los?

EDIT: Und Rumänien holt im 10m Luftgewehr der Männer die Goldmedaille vor Italien und Indien!

EDIT2: Und Korea gewinnt tatsächlich gegen die Däninnen...

Eric

Gottverdammte scheisse, sehe gerade Fechten und habe bisher gar nicht gewusst wie spannend das sein kann!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MMeXX

Alter, schade schade für Heidemann im Fechten! Alles versucht, aber die Shemyakina hat eiskalt "verteidigt" und zugepiekst.

Na Hauptsache Boll haut noch den Rumänen raus und kommt ins 1/4-Finale.

jumper

Zitat von: Eric am 28 Juli 2012, 00:41:47
Ich machs mal hier rein.

So, die spiele haben also begonnen.

Mein Fazit zur Eröffnungsfeier:
Wow, ..., absolutes WOW!!!!
Danny Boyle hat hier etwas absolut SAGENHAFTES erschaffen!
Eine absolut beeindruckende, tolle, witzige und wunderbare Eröffnungsshow!!

Und ich hoffe, das die Spiele genauso toll und wunderbar werden wie damals in Australien, in der Hoffnung, dass das damalige Motto der Fussball-WM von Deutschland übernommen wird: "Die Welt zu Gast bei Freunden!!"

Super Beitrag!!!!!!

Die Eröffnungszeremonie war einfach atemberaubend! So etwas habe ich noch nie gesehen, allein das Feuerwerk hat mich so unglaublich beeindruckt, dass ich sprachlos vor dem TV saß. Einfach nur klasse ;)

Nerf

Zitat von: MMeXX am 30 Juli 2012, 22:57:03
Alter, schade schade für Heidemann im Fechten! Alles versucht, aber die Shemyakina hat eiskalt "verteidigt" und zugepiekst.

Wie vorher auch schon die Koreanerin. Allein deshalb hätte ich Heidemann Gold gegönnt - dieses rein passive Spiel der Ukrainerin war recht nervtötend.

Zitat von: MMeXX am 30 Juli 2012, 22:57:03
Na Hauptsache Boll haut noch den Rumänen raus und kommt ins 1/4-Finale.

War wohl nix... peinlich.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

MMeXX

Also ich muss gestehen, dass ich Frauenhockey seeeeehr ansehnlich finde. :icon_smile: Die Niederländerinnen sehen durchaus hübsch aus.

Für den Damen-Zweier im Rudern hat es leider auch nur für das B-Finale gereicht im Hoffnungslauf eben.

Bei Boll fand ich es sehr schade, dass da gestern dann "einfach" das heute-Journal kam, da hätten die ruhig noch draufbleiben können. Jetzt ruhen die Hoffnungen natürlich auf Ovtcharov.

Frauen Gewichtheben bis 58 (oder 63?)kg gestern war auch sehr interessant, vor allem dank des Kommentatorenteams bei Eurosport, die da sowohl in die analytische Tiefe gegangen sind als auch durchaus kritisch (zu Weltregie und anderen) waren. :respekt: Die Kritik bei der Eröffnungsfeier war ja auch sehr interessant zu hören (Stichwort Pommes-Polizei :viney:).

Eric

Bezüglich Fechten:
Wer mal wissen will was man sich als normaler Deutscher in der Schweiz täglich anhören und lesen muss, soltle sich mal die Kommentare zu dem Beitrag über das Fechtmatch gestern durchlesen:
http://www.20min.ch/olympia2012/internationalenews/story/Sitzstreik-nach-strittiger-Entscheidung-19451268

:viney: Gott, ..., peinlich, ..., und ich dachte schon Deutschlands grösste HARTZ IV Kolumne wäre in diesder beziehung dass Mass aller Dinge, ...
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Rollo Tomasi

So, wie ich das verstanden habe, musste sie auf der Planche sitzen bleiben, bis über den Protest der Koreaner entschieden war. Das war also kein Sitzstreik.

Ist auch witzig, dass man hier jetzt den defensiven Stil der Koreanerin kritisiert, damals aber Chelseas Mauertaktik im CL-Finale gegen die Bayern total legitim fand.

Ich kenne mich im Fecht-Regelwerk nicht aus, aber eine Sekunde dauert im Regelfall meines Wissens nach ungefähr eine Sekunde und die war mehrfach abgelaufen. Also hätte der Treffer gar nicht zählen dürfen.
Das Verhalten der Siegerin fand ich auch mehr als seltsam, sie geht auf die Geschlagene zu, mit betretener Miene und Hand vor dem Gesicht, gibt ihr die Hand, dreht sich rum und fängt sofort an zu jubeln. Dann die komischen Aktionen im Finale, mit dem unrechtmäßigen Provozieren von Unterbrechungen durch Helm-Abziehen usw.
Im Interview wird mal schnell noch Webung gemacht für's eigene Buch.
Und auch das Verhalten des Trainers war sehr seltsam: Die Uhr sei "aus Versehen" auf Null gesprungen????
Alles in allem fand ich das Bild, das man da abgegeben hat, nicht sehr positiv.

Auch wenn ich mich über die Medalle dann doch gefreut habe.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

MMeXX

Zitat von: Rollo Tomasi am 31 Juli 2012, 12:37:31
Das Verhalten der Siegerin fand ich auch mehr als seltsam, sie geht auf die Geschlagene zu, mit betretener Miene und Hand vor dem Gesicht, gibt ihr die Hand, dreht sich rum und fängt sofort an zu jubeln. Dann die komischen Aktionen im Finale, mit dem unrechtmäßigen Provozieren von Unterbrechungen durch Helm-Abziehen usw.
Verstehe ich nicht so recht. Für die technischen Abläufe kann sie doch nichts. Da darf man sich trotzdem über den Finaleinzug freuen. Und das Helmabnehmen im Finale habe ich so verstanden, dass sie so ziemlich gar nichts mehr gesehen hat, weil ihr die Haare vorm Gesicht hingen. Und gerade bei der defensiv und nach rückwärts agierenden Ukrainerin, die eher auf Angriffsfehler gelauert hat, war das noch weniger provozierend.

Rollo Tomasi

Na ja, diese Betroffenheit, als sie zu der Koeranerin hingegangen ist, schien mir etwas geheuchelt zu sein.
Und es ist wohl so, dass man als Athletin nicht ohne weiteres den Kampf unterbrechen darf. Die Koreanerin hat ja auch eine Lösung für ihr Haarproblen gefunden, da sollte das auch einer so erfahrenen Fechterin möglich sein.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

MMeXX

Naja, war dann eben eher "höflich" zunächst noch zum gegner zu gehen und dann die pure Freude raus zu lassen.

Bei Eurosport läuft grad Herrenvolleyball, Bulgarien führte 2:0 nach Sätzen und jetzt haben die Polen einfach mal ein 25:13 im dritten Satz hingelegt. :icon_eek:

Und bei den Fecht-Männern ist unser Olympiasieger anscheinend grad raus.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich mache seit Tagen ein Badminton-Marathon. Alles, was möglich ist, schaue ich. Teilweise absolut fantastische Spiele und Ballwechsel. Schade, dass die Sportart sonst nie übertragen wird.
Nebenbei hab ich meinen Spaß am Bogenschießen entdeckt. Das hat auch irgendwie was. So schön beruhigend, aber gleichzeitig auch spannend ohne Ende.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MMeXX

Wie geil war denn bitte der ägyptische Fechter, der "unseren" Jungen rausgehauen hat indem er u.a. im Sprung das Florett durch die Beine haut!? :shock: :icon_eek: :dodo: :rofl:

MMeXX

Schönes Gold eben für den Herren Achter und die Briten müssen sich sogar mit Bronze begnügen, anchdem die Kanadier auf den letzten 500m nochmal ordentlich gespurtet sind.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Nicht ganz so schön beim Badminton. Um den schweren Gegnern aus dem Weg zu gehen, wird mal schnell verloren ... http://www.kicker.de/news/olympia/startseite/572574/artikel_nachspiel-fuer-chinesisches-energiesparprogramm.html
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Nerf

Da sollte man einerseits mit Strafen/Sperren nicht zu geizig sein - aber andererseits auch mal den Wettbewerbsmodus überdenken, der zu derlei Schummeleien anscheinend geradezu einlädt. Wenn ich verlieren muss, um den schwächeren Gegner zu bekommen, stimmt was nicht.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Nerf am  1 August 2012, 15:40:21
Da sollte man einerseits mit Strafen/Sperren nicht zu geizig sein - aber andererseits auch mal den Wettbewerbsmodus überdenken, der zu derlei Schummeleien anscheinend geradezu einlädt. Wenn ich verlieren muss, um den schwächeren Gegner zu bekommen, stimmt was nicht.

Ist halt so, wenn man zuerst in Gruppen spielt und entsprechend deren Ausgang dann die KO-Phase schon vorher festgelegt hat.

Sind übrigens (IMHO zurecht) alle disqualifiziert worden ... http://www.kicker.de/news/olympia/startseite/572574/artikel_disqualifikation-asiatinnen-werden-bestraft.html

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Sind die denn wirklich raus? Da steht in dem Artikel, dass sie von den Landesverbänden disqualifiziert wurden, aber nicht von den Olympischen Spielen ausgeschlossen wurden - ist mir zu kompliziert ist doch blos Federball! :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Roughale am  1 August 2012, 18:46:19
Sind die denn wirklich raus? Da steht in dem Artikel, dass sie von den Landesverbänden disqualifiziert wurden, aber nicht von den Olympischen Spielen ausgeschlossen wurden - ist mir zu kompliziert ist doch blos Federball! :LOL:

Netter Versuch, kleiner Padawan!  :golly:
Die sind raus, denn wenn die Landesverbände sie raushauen, ist Feierabend, denn schließlich sind es auch die, die die Sportler bei den olympischen Spielen "anmelden".
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Nerf

Was ich noch sagen wollte: Franzi van Almsick :love:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Roughale

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am  2 August 2012, 12:51:18
Zitat von: Roughale am  1 August 2012, 18:46:19
Sind die denn wirklich raus? Da steht in dem Artikel, dass sie von den Landesverbänden disqualifiziert wurden, aber nicht von den Olympischen Spielen ausgeschlossen wurden - ist mir zu kompliziert ist doch blos Federball! :LOL:

Netter Versuch, kleiner Padawan!  :golly:
Die sind raus, denn wenn die Landesverbände sie raushauen, ist Feierabend, denn schließlich sind es auch die, die die Sportler bei den olympischen Spielen "anmelden".

Kein Versuch, einfach Unverständnis aus Interessemangel ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MäcFly

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am  3 August 2012, 14:47:40
Unser Bobbele erzählt ein paar Märchen.

Was nichts daran ändert, dass Bumm Bumm Boris zu aktiven Zeiten AUF dem Platz stets sein letztes Hemd gegeben hat (danach in Besenkammern) und man heute mit Jammerlappen wie Kohlschreiber und Mayer vorlieb nehmen muss. Wenn ich Tommy Haas wäre, würde ich dem Kohlschreiber ein ganzes Schläger-Set über die Rübe ziehen.

Naja, wer will schon noch deutsche Tennis-Spieler sehen? Wie dieser Sport aussehen muss, haben Federer und del Potro ja heute wieder einmal bewiesen.

@Nerf:
Wirklich wahr, die Frau van Almsick wird von Olympia zu Olympia ein größerer Ofen.  :love:  :panda: :baer: :huhn:
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

LOOOOL

Die Fußball-Engländer sind mal wieder im Elfmeterschießen gegen Südkorea rausgeflogen.  :LOL:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020