OFDb

SWR3 cancelt die "Kai Karsten Show"

Begonnen von auric, 28 Juli 2012, 13:56:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

auric

Da ja das Leben nicht nur aus Film und Fernsehen besteht, hier mal ein threat für die Ohren:

Am 22.06. durfte Kai Karsten seine über Jahre äußerst beliebete kleine Sendung zum letzten mal moderieren. Ohne vorherige Ankündigung ( im Gegensatz zum Wechsel des Morningshow Moderators Fred Peters ) wurde diese von einer auf die andere Woche abgesetzt. Seit dieser Zeit laufen die Fans im SWR3 Forum Sturm, da zum einen die Änderung ohne Ankündigung umgesetzt wurde und zum anderen der Moderator inzwischen einen derart hohen Kultfaktor im Programm erreicht hatte, daß sich die Hörerschaft nicht einfach so damit abfinden will und kann, daß Kai Karsten vom Sender in die Nachtschicht und den Sonntag Abend verbannt wurde. Zur Verbesserung der Stimmung tragen weder das belanglose Nachfolgeformat "Pop-up" noch senderseitige statements wie "..Änderungen müssen sein.." oder "..wir sollten uns die Zeit nehmen, uns an die Änderungen zu gewöhnen.." bei. Bislang bewegten weder die Zurücksendung von SWR3 Elchen noch Protestbriefe die Sendeleitung dazu auch nur über ein Zurückrudern nachzudenken, hier wird leider lediglich versucht die Situation auszusitzen, während das Programm immer weiter an Niveau verliert und sich SWR3 als öffentlich-rechtliche Anstalt immer weiter dem Schema Privatradio annähert.

Als aktuell letzte Aktion der Absetzungsgegner wurde eine Petition ins Leben gerufen, um Kai Karsten wieder auf seinen alten Sendeplatz zu bringen.
Diese findet Ihr unter folgendem Link:

http://openpetition.de/petition/online/wir-wollen-die-swr-3-kai-karsten-show-zurueck

Bitte beteiligt Euch hieran fleißig und teilt den Link.

Vielen Dank

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020