OFDb

Indizierungen/ Beschlagnahmen Juli 2012

Begonnen von Robi, 31 Juli 2012, 12:15:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robi

Indizierungen



Videofilme/DVDs

Babysitter Wanted
DVD, NewKSM / KSM GmbH
Liste A

Bereavement – In den Händen des Bösen
DVD, Universum Film GmbH
Liste A

Break – No Mercy, Just Pain!
DVD, Sunfilm Entertainment, i-catcher media,
Liste A

Isle of the damned
Unrated, DVD, Dire Wit Films LLC, USA
Liste B

Martyrs
DVD, Senator Home Entertainment GmbH, Universum Film GmbH
Liste A

Meute, Die
Uncut, Blu-ray + DVD, Sunfilm Entertainment
Liste A

My Bloody Valentine
Uncut, 2D und 3D-Versionen Doppel DVD, STUDIOCANAL GmbH
Liste B

Scarce
DVD, Bloodlife Films
Liste B

Computerspiele

Bulletstorm
Limited Edition, Playstation 3, EU-Version
Electronic Arts Deutschland GmbH
Liste A

Dead Rising 2
Playstation 3, UK-Version
Capcom/CE Europe Ltd., London/GB
Liste B

Left 4 Dead 2
PC DVD-ROM, UK-Version
Valve Corporation, Bellevue/USA
Liste B

Mortal Kombat – Komplete Edition
Playstation 3, UK-Version
Warner Bros. Interactive Entertainment, Burbank/USA
Liste B

Prototype 2
Radnet Edition, Playstation 3, UK-Version
Radnet Edition, Playstation 3, EU-Version
Radnet Edition, Xbox 360, UK-Version
Activision Blizzard International U.A., Schiphol-Rijk/NL
Liste A

Resident Evil Code: Veronica X
Nintendo GameCube, US-Version
Capcom Entertainment, Sunnyvale/USA
Liste A

Resident Evil: Operation Raccoon City
Playstation 3, UK-Version
Capcom CE Europe Ltd., London/GB
Liste B

The House of the Dead: Overkill – Extended Cut
Playstation 3, EU-Version
SEGA Europe Ltd., Brentford/GB
Liste B

Tonträger

Heisse Ware der Interpreten ,,B-Tight" und ,,Tony D"
Aggro Berlin, Remberg Efe GbR
Liste A



Folgeindizierungen



Folgeindizierungen gemäß § 21 Abs. 5 Nr. 3 JuSchG

Videofilme

American Killing
Rainbow (Label: Screentime)
Liste A

Bullies
All Video Programm
Liste A

Cobra Gang
Atlanta Video Service
Liste A

Death Wish III (engl.)
Cannon Group
Liste A

Du sollst nicht töten – außer
UFA-ATB + Bild KG, Nachfolger: Universum Film GmbH
Liste A

Frauencamp, Das
Powerplay
Liste A

Frauenzuchthaus II
Rainbow (Label: Screentime Entertainment)
Liste A

Rückkehr der Wildgänse, Die
UFA-ATB Ton + Bild KG, Nachfolger: Universum Film GmbH
Liste A



Listenstreichungen



Listenstreichung gemäß § 18 Abs. 7 JuSchG (automatisch durch Zeitablauf)

Videofilme/DVDs

Bad Girls – Dormitory
VPS, München

Clash of the Ninjas
Onyx-Video

Damga (türk.)
Arsel-Istanbul

Estergon Kalesi (türk.)
Ertan Video

Hunger nach Zärtlichkeit
UFA-ATB

Killerparasit
Rainbow (Label: Media Entertainment)

Killing House
Mike Hunter (Label:Intercontinental Home Video)

Mädchen mit dem Einwegticket, Das
UFA-ATB

Mavi Yolculuk (türk.)
Arsel-Film

Ninja in action
Onyx-Video

Plutonium Baby
Embassy Video

schwarze Nymphomanin II, Die – Im Auftrag ihres Herrn
VPS

Snake Inferno
Embassy Video

Special Force U.S.A.
Starlight (Label: Pacific Video)

Tophaneli Murat (türk.)
Seyhan Video


Computerspiele

Black Belt
Ariola Soft/SEGA

Blood'n Guts
American Action

Prohibition
Infokom

The Porno Show I + II
Hersteller unbekannt



Listenstreichung gemäß § 23 Abs. 4 JuSchG(vorzeitige Listenstreichung)


Romper Stomper
UFA-Universum


Listenstreichung gemäß § 24 Abs. 2 i.V.m. § 21 Abs. 5 Nr. 2 JuSchG (Inhaltsgleichheit)

Videofilme/DVDs

blutige Pfad Gottes, Der
Blu-ray, Capelight Pictures, Gerlach Selms GbR

Predator
- amerikanische Fassung
- amerikanische Originalfassung mit niederl. Untertiteln
- Laser Disk (Deutschland
20th Centruy Fox
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Private Joker

Martyrs - hui, das ging ja schnell, gerade mal 3 Jahre nach der Veröffentlichung. Immerhin nur Liste A.

Aber "My Bloody Valentine" Liste B ? Der lief doch noch im Kino mit FSK 18 uncut, oder ? Nach der Logik hätte da ja der Staatsanwalt schon im Kino stehen und den einziehen müssen.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Spencenator

Bei Martyrs geht es der BPjM wie mir. Habe den Film seit Release hier und vergesse immer wieder, dass der hier rumliegt. Muss endlich mal geguckt werden...  :icon_mrgreen:

Mit Mortal Kombat ist ärgerlich. Muss das dann wohl woanders als bei Amazon UK bestellen.

Lucker

Das ist alles nur noch lächerlich und kostet Steuergelder - wann hört das auf?
Kann mal wer bei Elke vorbeifahren und ihr sagen/erklären, das es Internet gibt und ihr Job fürn Arsch ist?
"Hallo Elke, raus aus dem Büro und ab in die Geisterbahn auffm Kirmes...!"
Obwohl, "Fette Schlampe" mit Beziehungsproblemen um halb zwei Mittags auf RTL könnte auch noch gehen?!
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Eric

Zitat von: Lucker am  2 August 2012, 11:37:29
Das ist alles nur noch lächerlich und kostet Steuergelder - wann hört das auf?
Kann mal wer bei Elke vorbeifahren und ihr sagen/erklären, das es Internet gibt und ihr Job fürn Arsch ist?
"Hallo Elke, raus aus dem Büro und ab in die Geisterbahn auffm Kirmes...!"
Obwohl, "Fette Schlampe" mit Beziehungsproblemen um halb zwei Mittags auf RTL könnte auch noch gehen?!
Greetings Lucker


Kann es sein, ..., nur mal so in den Raum gefragt, ..., dass du EVENTUELL, unter Umständen, ..., vielleicht, ..., Urlaub hast du Homofürst du?
Wenn ja:
Aktuelle Zeit: 10:39 Uhr
Daher tippe ich auf: Bier Nummer vier?  :golly:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Lucker

2 August 2012, 11:46:10 #5 Letzte Bearbeitung: 2 August 2012, 11:50:58 von Lucker
Zitat von: Eric am  2 August 2012, 11:39:10
Zitat von: Lucker am  2 August 2012, 11:37:29
Das ist alles nur noch lächerlich und kostet Steuergelder - wann hört das auf?
Kann mal wer bei Elke vorbeifahren und ihr sagen/erklären, das es Internet gibt und ihr Job fürn Arsch ist?
"Hallo Elke, raus aus dem Büro und ab in die Geisterbahn auffm Kirmes...!"
Obwohl, "Fette Schlampe" mit Beziehungsproblemen um halb zwei Mittags auf RTL könnte auch noch gehen?!
Greetings Lucker


Kann es sein, ..., nur mal so in den Raum gefragt, ..., dass du EVENTUELL, unter Umständen, ..., vielleicht, ..., Urlaub hast du Homofürst du?
Wenn ja:
Aktuelle Zeit: 10:39 Uhr
Daher tippe ich auf: Bier Nummer vier?  :golly:

Hah! Fast!
Bier= Nein!
Urlaub= Wer ist das?
Nö Oller, bin vorhin von der Maloche Heim, nachdem ich die halbe Nacht dem Zahnschmerz gewidmet habe. Dachte, es wäre klüger den Mist daheim rauszuschreien... ;-)
Doch hast du ein offenes Ohr... lol
Greetings Lucker

P.S.: Ein Bier wär jetzt geil, aber nix da... :-(
Bring mal ein paar Feldschlößchen und Biergarten Dingens vorbei, aua...
Ich schuf Gott!

Gwin

Zitat von: Lucker am  2 August 2012, 11:37:29
Kann mal wer bei Elke vorbeifahren und ihr sagen/erklären, das es Internet gibt und ihr Job fürn Arsch ist?
"Hallo Elke, raus aus dem Büro und ab in die Geisterbahn auffm Kirmes...!"
Obwohl, "Fette Schlampe" mit Beziehungsproblemen um halb zwei Mittags auf RTL könnte auch noch gehen?
Was täte die Welt nur ohne so wunderbaren und geradezu ausgesucht eloquenten Sexismus.  :kuss:

MMeXX

Vor einigen Tagen hat sich übrigens Bildstörung darum gekümmert, dass Henry - Portrait of a Serial Killer vom Index runter ist.

Mr. Blonde

Zitat von: MMeXX am  6 August 2012, 16:37:17
Vor einigen Tagen hat sich übrigens Bildstörung darum gekümmert, dass Henry - Portrait of a Serial Killer vom Index runter ist.

Schicke Sache. Bei dem Film sicherlich nicht einfach gewesen. Auch wenn man im Endeffekt nicht viel sieht, so ist doch die Grundstimmung ruppig und unangenehm bis unter die Haut.

My Bloody Valentine auf Liste B ist allerdings ein wirklicher Witz, wenn Martyrs nur auf A landet. Ersterer ist doch ein Slasherfilm, wie er schon hunderte Male da war. Da ist ja nun nichts zu sehen, was nicht schon zig Mal auf Liste A gelandet wäre.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

AndreMASTER

Zitat von: Mr. Blonde am  6 August 2012, 17:35:07
My Bloody Valentine auf Liste B ist allerdings ein wirklicher Witz, wenn Martyrs nur auf A landet. Ersterer ist doch ein Slasherfilm, wie er schon hunderte Male da war. Da ist ja nun nichts zu sehen, was nicht schon zig Mal auf Liste A gelandet wäre.

Na ja, My Bloody Valentine hangelt sich im Laufe der stumpfen Story von Gewaltszene zu Gewaltszene und es werden Charaktere ohne Background eingeführt, nur um ein paar Minuten später getötet zu werden. Was für eine Funktion für die Handlung hatten die Leute im Motel relativ zu Beginn des Films, außer umgebracht zu werden (und Titten zu zeigen)? Dazu kommt noch, dass solche für die Handlung irrelevanten Szenen dank des 3D-Effekts besonders voyeuristisch und genüsslich umgesetzt wurden, um es mit den Vokabeln der BPjM auszudrücken.
Bei Martyrs mag die Gewalt zwar rabiater sein, aber sie ist immerhin für den Inhalt des Films von Nöten und wirkt nicht voyeuristisch, sondern abschreckend (was einen großen Unterschied zu Hostel, Saw, usw. darstellt). Vor allem zum Ende hin wird der Zuschauer mit soviel Brutalität bombardiert, dass er (wie auch die Protagonistin) einfach eine Überdosis erhält, während in My Bloody Valentine die Gewalt in kleinen, "genießbaren" Portionen serviert wird.
Die BPjM achtet auch gerne mal auf den Inhalt, Präsentation und Wirkung, als einfach nur die Splatterszenen aufzuzählen und der Zahl entsprechend ein Urteil zu fällen.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Mr. Blonde

6 August 2012, 21:23:14 #10 Letzte Bearbeitung: 6 August 2012, 21:25:26 von Mr. Blonde
Zitat von: AndreMASTER am  6 August 2012, 20:14:52
Na ja, My Bloody Valentine hangelt sich im Laufe der stumpfen Story von Gewaltszene zu Gewaltszene und es werden Charaktere ohne Background eingeführt, nur um ein paar Minuten später getötet zu werden. Was für eine Funktion für die Handlung hatten die Leute im Motel relativ zu Beginn des Films, außer umgebracht zu werden (und Titten zu zeigen)?

Dann wäre das "Freitag der 13."-Remake ja ein super Kandidat für Liste B.  Hier zeigt sich mal wieder die Willkühr des Ganzen. So lange  nicht irgendjemand zum Jugendamt stapft, bleibt es nicht sozialethisch desorientierend.  :icon_lol:

Klar, die Gewalt in MBV ist verharmloster, da "unterhaltsam" inszeniert, während Martyrs einfach nur knüppelhart ist. Langzeitlich gesehen würde ich MBV wegen der comichaft-übertriebenen Effekte und eben dem Fakt, dass dieser Film schon 1000 mal gedreht wurde (so oder so ähnlich), weniger "schädlich" für Kinder und Jugendliche halten, als ein "Martyrs". Ich denke, der brennt sich länger ins Gedächtnis. Wenn die BPJM auf die Wirkung achtet, wundert es mich weiterhin, dass nicht auf Liste B gelandet. Der Film verstört doch auch Erwachsene.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

AndreMASTER

Stimmt, die Jugendschützer sind in der Hinsicht wirklich sehr inkonsequent. Ein Irreversibel ist auch verstörender und grafischer als ein Großteil der Indexfilme und trotzdem für jeden frei zugänglich. Ich vermute die Mischung aus voyeuristischer Darstellung, Härte und Kontext entscheidet, ob Liste A oder B. Während im Freitag-Remake die meisten ja einfach "nur" schnell erstochen werden, gibt es in MBV auch Szenen, in denen Opfer ganz langsam in Spitzhacken gedrückt werden.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Mr. Blonde

Ist schon lange her, glaube aber auch, dass MBV etwas grafischer war.  :jason: geht es halt einfach darum, dass die Sachen (schnell) erledigt werden. Für alles andere gibt es ja  :jigsaw:.

:icon_cool:

"Irreversibel" ist übrigens ein gutes Beispiel, der geht ja in eine ganz ähnliche Richtung wie "Martyrs". Beiede ein filmgewordener Faustschlag in den Magen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

wusselpompf

Zitat von: Mr. Blonde am  6 August 2012, 22:10:16
"Irreversibel" ist übrigens ein gutes Beispiel, der geht ja in eine ganz ähnliche Richtung wie "Martyrs". Beiede ein filmgewordener Faustschlag in den Magen.

Das fällt aber in die Kategorie Kunst (weil Frankreich und so), das ist am anderen Ende der Skala von Slasher. ;)

Nein, im Ernst - man darf halt auch nicht vergessen, dass bei neueren (post 2009) Filmen erstmal nur die FSK am Drücker ist, und wenn die großzügig sind, dann kann die BPjM nicht das geringste dagegen machen. Nur bei älteren Filmen mit den alten Freigaben können/konnte sich die BPjM dann ungestört austoben.
Diese Mischung ist sicher ein Grund dafür, dass manche Entscheidungen noch unerklärlicher erscheinen als eh schon.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

buttercremetorte

My Bloody Valentine ist ja mal völlig unverständlich. Die sollten Blair Witch Project mal was anderes als ab 12 geben, damit kann man Kinder ja fürs Leben verstören! :D
,,Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Herrmann Hesse

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020