OFDb

Diskussionen zu: Hilfestellungen zum Verfassen von Reviews

Begonnen von pm.diebelshausen, 1 August 2012, 19:48:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Moonshade

Da muss ich ebenfalls mit einstimmen: hab ich persönlich noch nicht erlebt (und auch noch nicht davon gehört), aber möglich wäre es.

Meine längsten Staffelreviews haben die 30.000 nicht überschritten, weil ich der Meinung bin, dass ab einer gewissen Länge in diesem Format kaum noch (durch)gelesen wird.

Aber vielleicht kennt ja einer noch so einen richtigen Schriftsatz, den man auch als Privatdruck veröffentlichen könnte und lässt mal zählen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

PierrotLeFou

Kannst du nicht als Co-Administrator Reviews löschen? Dann könntest du doch eigentlich spaßeshalber einen zig-100.000-Zeichen-Text einpflegen, schnell gucken, ob es geklappt hat, und dann alles wieder entfernen... :happy2:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Moonshade

Okay: ich hab mal zum Spaß an eins meiner kürzesten Reviews eben mal so 110.000 Zeichen rangehängt und siehe da: Text wird abgeschnitten.

Ich weiß nicht, ob die Zeilen- oder die Zeichenzahl begrenzt ist, aber ich habe über 60.000 Zeichen (ohne Leer) bzw. über 70.000 (mit Leer) untergebracht.

Irgendwann ist also Schluss, unterhalb von 100K.
Die Wahrheit liegt also irgendwo dazwischen (zwischen 50 und 100).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vince

Jep, ich musste damals auch meine Simpsons-Staffelrezensionen in zwei Einträge aufteilen, weil es sonst abgeschnitten wurde.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020