OFDb

Children of the Corn: Genesis (2011)

Begonnen von StS, 12 August 2011, 22:15:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Kommt Ende August in den USA raus...

Directed by Joel Soisson
Starring: Barbara Nedeljakova, Billy Drago, Kelen Coleman, Duane Whitaker

GENESIS is about a young couple who become lost in the desert and stumble upon a remote compound lorded over by a strange preacher (Billy Drago), where a cult worships a sinister entity that may be dwelling within a young boy...

Trailer
...mit creepy Billy Drago und "Bad Boys 2"-Stock-Footage.  ;)

Solide klingende Kritik:
http://www.dreadcentral.com/reviews/children-corn-genesis-2011
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Thx für die Info, wird angeschaut. Haben erst vorhin "Ein Kind zu töten..." gesehen und dabei musste ich auch wieder an Children of the Corn denken. Das TV-Remake fand ich übrigends auch ziemlich gut.

Billy Drago zieht heute immer noch irgendwie.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Pinhead_X

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Angelus Mortis

Scheint der Film zu sein, der in det OFDb unter dem Titel "Children of the Corn: The Dweller"url] eingetragen ist ... :question:

Mal schauen. Finde die Reihe an sich ganz interessant, auch, wenn sie nie einen wirklich guten Film hervorgebracht hat (sag ich jetzt mal so, ohne "Revelations" oder das TV-Remake gesehen zu haben). Wobei "Isaacs Rückkehr" imo schon ein ziemlicher Rohrkrepierer war.

lastboyscout

Zitat von: RoboLuster am 13 August 2011, 03:45:00
"Ein Kind zu töten..."

Einer der unheimlichsten Filme aller Zeiten, Gaensehaut pur.  :respekt:

Hey, die beiden gibt es noch?
Hab schon ewig nix mehr von Dimension Extreme gesehen, und Billy Drago machte sich auch irgendwie rar, oder ich sah einfach keinen seiner aktuelleren Filme.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

lastboyscout

Den Film kann man sich getrost schenken.
Eine absolute Schlaftablette. Selbst Billy Drago spielt wie kurz vorm Einschlafen, leider.
Horrorstimmung kommt so gut wie keine auf, die kleine Poltergeist-Einlage wirkt einfach nur laecherlich.
Die verwendete Stockfootage aus Bad Boys 2 wirkt so extrem aufgesetzt wie die Szene nach dem Ende.
Ne, also wirklich nicht. Das einzige was jetzt noch fehlt, ist ein Teil im Weltraum.  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Riddick

Zitat von: lastboyscout am 11 September 2011, 20:15:29
Das einzige was jetzt noch fehlt, ist ein Teil im Weltraum.  :icon_mrgreen:

Das wäre immerhin schön trashig  ;)

Teil 1-5 fand ich eigentlich recht gut, wobei 1-3 noch die besten sind. Teil 6 war aber echt mies.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Hankey

14 September 2011, 16:06:18 #7 Letzte Bearbeitung: 14 September 2011, 16:08:03 von Mr. Hankey
Zitat von: Riddick am 11 September 2011, 20:32:00
Zitat von: lastboyscout am 11 September 2011, 20:15:29
Das einzige was jetzt noch fehlt, ist ein Teil im Weltraum.  :icon_mrgreen:

Das wäre immerhin schön trashig  ;)

Teil 1-5 fand ich eigentlich recht gut, wobei 1-3 noch die besten sind. Teil 6 war aber echt mies.
Kann man so unterschreiben. Teil 7 war solide, weshalb wohl auch Teil 8 mal im Player landen wird.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Filmliebhaber-Tom

Also hab ihn mir auch vor einer Woche zu gemüte geführt, und was mit dem Original "Kinder des Zorns" hat dieser Teil rein gar nix mehr zu tun.
Ausser das es zu Beginn eine kurze Rückblende gibt zum ersten Teil.
Im übrigen ist dieser Teil wirklich der Tiefpunkt der "Children of the Corn" - Serie überhaupt. Er ist enorm zäh und langweilig.
Als das Päärchen zu Beginn eine Autopanne hat und Hilfe bei einem recht abgefrakten Typen sucht, dachte ich erst, dass der Film zum "Backwood-Schinken" mutiert.
Aber Fehlanzeige. Es wird viel gesülzt und um den heissen Brei gelabert. Zwischendurch bin ich zig Male weggenickt und als ich wieder augewacht bin war das paar gerade auf der Flucht und wurde in einem "Final Destination"-artigen Autobahnunfall verwickelt. Und natürlich gibts dann am Ende wieder einen typischen unerfreulichen Ausgang.
Die dümmste Szene in se History of Horrofilm-Movies war jedoch, als eine Polizist dem Paar zur rettung kommen möchte und wie von Geisterhand ins All befördert wurde - Hä?

Wenn ich Zeit habe verfass ich mal einen Filmartikel zum Film auf meinem Blog.

Aber zu aller Warnung, man kann sich diesen aktuellen Teil wirklich schenken.


http://filmchecker.wordpress.com/

Aktuelle Horrorfilmreviews und Infos rund um den Horrorfilm auf meinem Filmblog

brachialromanti

Da soll lieber erst einmal das Remake in deutschen Landen erscheinen. Ist längst überfällig. Und vor Teil 8 bitte noch die 7. Und "Gotham Cafe" und "Carrie 2003". Für King-Sammler war es viel zu lange still seit "Dolan" und "The Mist"
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

StS

Zitat von: brachialromanti am 30 September 2011, 11:14:25
King-Sammler war es viel zu lange still seit "Dolan" und "The Mist"

Ihr habt doch gerade erst "Haven" bekommen...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

brachialromanti

"Colorado Kid" und "Haven"... das ist, wie "Rasenmähermann" und die gleichnamige Nachtschicht-Kurzgeschichte. Aber stimmt, das ist das letzte Release, was mit King wirbt. Schon bitter.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

StS

Zitat von: brachialromanti am 30 September 2011, 18:13:58
"Colorado Kid" und "Haven"... das ist, wie "Rasenmähermann" und die gleichnamige Nachtschicht-Kurzgeschichte.

Naja, die "CotC"-Sequels haben ja auch nicht mehr gerade viel mit der Vorlage zutun.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

brachialromanti

Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Filmliebhaber-Tom

Das TV-Remake war aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei - zumal diverse Rollen absolut fehlbesetzt schienen.
Habe irgendwie nie wirklich verstehen können, warum man die Rolle des Isaacs an ein ca 10jähriges Kind übergeben musste?
Das hatte nicht mal annähernd das unheimliche Karisma eines Isaacs im Original.
Ausserdem gabs mir im Remake zuviel nervige Protagonisten, dafür aber ein wirklich ordentlich dreckig-anmutendes Setting, das mich irgendwie an das "TCM-Remake" erinnert hat.


http://filmchecker.wordpress.com/

Aktuelle Horrorfilmreviews und Infos rund um den Horrorfilm auf meinem Filmblog

Angelus Mortis

Zitat von: Filmliebhaber-Tom am  5 Oktober 2011, 13:33:25dafür aber ein wirklich ordentlich dreckig-anmutendes Setting [...]
und
Zitat[...] das mich irgendwie an das "TCM-Remake" erinnert hat
passen für mich irgendwie nicht in einen Satz. :icon_mrgreen:

Alles in allem schließe ich daraus, dass das Remake es nicht wert ist, mehr als die Leihgebür zu investieren? (Sofern er hierzulange denn mal in den Videotheken erscheint.)

Angelus Mortis

*fred ausbuddel*

Deutscher Verleihtermin steht: Er kommt am 09. August - und er kommt mit 'ner 16er-Freigabe: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3957
Ganz eventuell wird der denn mal aus der Videothek geholt ... ganz eventuell, wenn gerade gar nichts anderes da ist ... :icon_mrgreen:

brachialromanti

7/10... einfach, weil er besser ist, als erwartet (und besser, als Teil 7 allemal). Aber ist natürlich sehr subjektiv bewertet, weil ich einfach mal ALLES schaue, wo Stephen King draufsteht. 
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020