Vorschlag: Fassung überarbeiten/Fassung unvollständig Kennzeichnung

Erstellt von wusselpompf, 6 August 2012, 23:42:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

wusselpompf

6 August 2012, 23:42:16 Letzte Bearbeitung: 6 August 2012, 23:43:58 von wusselpompf
Ich hätte in Anlehnung an die Verfahrensweise bei Wikipedia einen Vorschlag zu machen:
Wie wäre es, für mangelhafte bzw. auch einfach sehr alte und daher (nach heutigem Verständnis) unvollständige Einträge in der Fassungsansicht einen Hinweis dieser Art zu platzieren: "Hinweis: Diese Fassung ist unvollständig und entspricht nicht (mehr) den Qualitätsstandards der Ofdb. Hilf mit den Eintrag zu verbessern und poste Ergänzungen im Korrekturforum [link]."
Ich erhoffe mir davon neben vollständigeren Fassungseinträgen vor allem einen Effekt, dass sich wieder mehr User hier Einbringen und aktiv mitarbeiten. Außerdem könnte man auch auf Fassungen aufmerksam machen, die man selbst nicht hat und bei denen trotzdem Nachbesserungsbedarf besteht.

Ich denke für ältere Fassungen könnte man diese Kennzeichnung sogar per Skript machen (z.B. wenn ausschließlich Infos im B-Feld vorhanden sind).

Was haltet ihr davon?
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Mayoko

Der Vorschlag war doch auch einer der Hauptpunkte im OFDb 2.0 Thread.
Nur eben ohne KF. Sondern direkt im Eintrag selbst, mit Historie.

Wird aber wohl noch eine Weile dauern.

Don´t worry, be happy!

Intergalactic Ape-Man

Aber grundsätzlich ist das nützlich, ja, wobei dann eine Anzeige möglich sein muß, wo man die in der eigenen Sammlung vorhandenen Disks als Filter auf eine Liste der markierten Einträge anwenden können muß. Leider ist es zeitlich bei mir auch nicht mehr so, daß ich jede aufgenommene DVD noch gleich mit prüfe. Dann bräuchte ich mehr Stunden am Tag.  smoking