OFDb

Antiviral (von Brandon Cronenberg)

Begonnen von StS, 9 August 2012, 19:36:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Brandon Cronenberg
Screenwriter: Brandon Cronenberg
Starring: Caleb Landry Jones, Sarah Gadon, Malcolm McDowell
Genre: Horror, Sci-Fi, Thriller

"Antiviral" follows the story of Syd March, an employee at a clinic that sells injections of live viruses harvested from sick celebrities to rabid fans who wish to partake in the ultimate form of communion. Syd supplements his income by selling illegal samples of these viruses on the black market, smuggling them out of the clinic in his own body. When he becomes infected with the disease that kills superstar Hannah Geist, Syd becomes a target for collectors and obsessed fans. He must unravel the mystery surrounding the starlet's death before he too meets a morbid end.

Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=93456
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Hoffentlich kommt der Film so morbide rueber wie sich die Zusammenfassung hier anhoert.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Eric

Zitat von: lastboyscout am 10 August 2012, 08:17:39
Hoffentlich kommt der Film so morbide rueber wie sich die Zusammenfassung hier anhoert.  :respekt:

soll er wohl, da das Söhnchen anscheinend in die Fussstapfen des Vaters getreten ist und seine Sache wohl gut gemacht hat..
Das lässt zumindest schon mal Gutes erahnen.  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Einer muss das ja übernehmen, nachdem Cronenberg langsam in Rente gehen könnte, wenn er weitehin so einen langweiligen Rotz wie Cosmopolis machen sollte...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am 10 August 2012, 11:01:45
Einer muss das ja übernehmen, nachdem Cronenberg langsam in Rente gehen könnte, wenn er weitehin so einen langweiligen Rotz wie Cosmopolis machen sollte...

:arrow: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3655

Was zum freuen nach dem COSMOPOLIS "Desaster"  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

Hach, die "Cosmopolis war mir zu eigen"-Fraktion mal wieder.  :icon_lol:
Immer wieder köstlich...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Noch niemand gesehen??
Meine Erwartung der morbiden Stimmung wurde sogar noch uebertroffen, hier wurde wirklich ganze Arbeit geleistet.
Die Einfluesse des Vaters sind extrem deutlich, was aber (natuerlich) nicht negativ gemeint ist.
Einer der groessten Pluspunkte, neben der absolut kranken, morbiden Atmosphaere, ist der Hauptdarsteller.
Auch wenn ich laut der IMDB schon einige Filme mit ihm sah, so sagte mir der Name ueberhaupt nix.
Ging es da nur mir so?
Der Film ist jedem Horrorfan waermstens empfohlen.
8/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

18 August 2013, 17:39:56 #8 Letzte Bearbeitung: 19 August 2013, 14:20:26 von StS
Zitat von: lastboyscout am 18 August 2013, 17:28:53
Noch niemand gesehen??

In GB ist er ja leider nur auf DVD erschienen, die US-Blu ist "Region locked".
Entsprechend muss ich noch ein paar Wochen auf die finnische blaue Scheibe warten...
Freu mich aber auf den Streifen!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MPAA

Fazit:
Auf diesen Film, in welchem jede Injektions-Szene echt sein soll (Leute die Angst vor Nadeln / Spritzen haben werden einige Szenen hassen), war ich seit dem Trailer sehr, sehr, sehr gespannt!
Immerhin stellt Antiviral das Filmdebüt des David Cronenberg Sohnes Brandon dar und das Debüt kann sich mehr als sehen lassen!
Endlich Mal wieder ein neuer Film, der allein durch die interessante, verstörende und sozialkritische Story zu überzeugen weiss! Endlich Mal kein Remake, keine Fortsetzung, keine 08/15 Story.
Im Gegenteil: Brandon Cronenberg bringt mit dem Film eine originelle Story an den Mann, die doch viele Elemente von seinem Vater aufweist.

Da will ich nur Mal Stichworte wie Paranoia, Halluzinationen oder Body-Horror nenne. Von diesen hat auch Antiviral einiges zu bieten!
Nebst der starken Story ist auch die Stimmung eine Wucht:

der Film blendet fast, da er fast nur in einem grellen, sauberen und sterilen "weiss" daherkommt!
Die Kleider, die Blässe der Haut des Hauptdarstellers, die Einrichtungen der Lucas Klinik - alles in weiss, bis wenn Mal etwas Blut kommt oder farbige Bilder und Porträts der Stars und Sternchen, die im krassen Gegensatz zum weiss stehen.

Und das weitere und wohl grösste Plus ist Hauptdarsteller Caleb Landry Jones, der mir schon die ganze Zeit bekannt vorkam (spielte in Byzantium mit, aber wurde durch ein mieses Drehbuch und miese Entfaltungsmöglichkeit im Stich gelassen).
Er spielt absolut grossartig, überzeugend, einfach nur toll ihm zuzusehen! Ohne ihn wäre der Film nur halb so gut - toll wie Brandon Cronenberg sein Talent geformt und einzusetzen wussten!
Bravo, grosse Klasse!

Auch die anderen Darsteller machen einen guten Job, wobei höchstens Malcolm McDowell blass bleibt (und auch nur wenig zu sehen ist, obwohl mit seinem Namen auch auf dem Cover geworben wird, wobei das natürlich auch irgendwo verständlich ist).

Antiviral, ein sehr guter, überzeugender Psycho-Trip, der das Talent von Brandon Cronenberg perfekt zeigt! Man darf gespannt sein, was Cronenberg Jr. in Zukunft noch auf die Leinwand zaubern darf!

Antiviral kann sich als Regiedebüt mehr als sehen lassen!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020