OFDb

The Punisher - dt. DVD?

Begonnen von Bladexx9, 18 Mai 2003, 09:58:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bladexx9

Zitat von: S.w.a.p am  3 Juli 2006, 17:09:55
Kann denn mittlerweile jemand angeben in wieweit (und welche) Teile des Workprints auf der Starlight Scheibe vorhanden sind ?

na ich schätz mal alle Teile die in der Unrated nicht drin sind ;)

Mutilator

Zitat von: Bladexx9 am  3 Juli 2006, 18:54:03
na ich schätz mal alle Teile die in der Unrated nicht drin sind ;)

S.w.a.p meint eher ob neben dem Prolog auch die weiter später vorkommenden Workprint Szenen
enthalten sind. Laut meinen Infos ist nur der Prolog, also der längere Anfang enthalten. Leider
hat WoV es noch nicht geschafft mir meine Scheibe zu liefern.
"Ich habe mehr über Liebe, Selbstlosigkeit und menschliches Verstehen gelernt von jenen, die ich in der Welt von Aids getroffen habe, als in der halsabschneiderischen, von Konkurrenz geprägten Welt, in der ich mein Leben verbrachte"
(Anthony Perkins 1932-1992)

quaker

Zitat von: S.w.a.p am  3 Juli 2006, 17:09:55
Kann denn mittlerweile jemand angeben in wieweit (und welche) Teile des Workprints auf der Starlight Scheibe vorhanden sind ?
Der Anfang ist mit drauf (den man auch alternativ vor der Unrated Fassung zu schalten kann), die Szene im Krankenhaus sowie das leicht veränderte Ende.

S.w.a.p

Ok, d.h. also alternativ zuschaltbar ist nur der Anfang, die Krankenhausszene und das Ende sind fest integriert?

Und das sind dann immer noch nicht alles Szenen des Workprints oder ?


quaker

ZitatKrankenhausszene und das Ende sind fest integriert?
Nein, als Extra anwählbar.

Karm

Zitat von: tåkeferd am  3 Juli 2006, 14:24:13
Mal so eine Frage, weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde. Also mir kommt es so vor, als wäre bei dem 5.1 Sound einfach der normale Ton auf 5 Boxen verteilt worden. Kann das jemand bestätigen? Weil dann könnte man es in die OFDB eintragen.

Ja. Genau so ist das. Sogenannter Upmix oder "splitted". Der Ton kommt gleichermaßen aus allen angeschlossenen Speakern. Also besser auf DD2.0 schalten und die Rear Speaker abschalten.

Ist das eigentlich bei den XT-Scheiben auch so?

S.w.a.p

Habe die Scheibe seit grade eben. Werde auch nochmal berichten wie sie meinen Ansprüchen gerecht wird.

666psheiko

hab auch gerade mein paket vom ofdb-shop mit der starlight fassung bekommen, die zieh ich mir jetzt gleich rein. hab den film vo ca. 15 jahren das letzte mal gesehen (ach ja, und auch zum ersten mal :icon_mrgreen:).


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Riddick

So,habe mir nun die XT-Fassung für 8 Euro bei Filmundo gekauft und bin auch mit der sehr zufrieden.
Die Bildqualität ist in Ordnung,wenn auch nicht ganz perfekt.Ob sie jetzt mit der Starlight identisch ist,kann ich nicht sagen,da ich diese nicht besitze.Offensichtlich lag das selbe Master zugrunde,wie auch schon für das Boot von "High Land",allerdings war das etwas mehr verauscht und auch die Schärfe war nicht ganz so gut.
Der Ton ist leicht verauscht,aber nicht ganz so stark wie bei "High Land".
Die Workprint-Fassung liegt(wie schon bekannt)in nur schlechter Qualität vor.Und ja,die gesamte Workprint-Fassung besitzt diese Qualität.Trotzdem ist dies für mich immer noch die bessere Wahl.Denn wann bekommt man schonmal die Gelegenheit,eine komplette Workprint-Fassung eines B-Movies aus dem Jahr 1989 auf DVD zu kriegen?
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

S.w.a.p

6 Juli 2006, 22:18:33 #279 Letzte Bearbeitung: 6 Juli 2006, 22:55:26 von S.w.a.p
Hab mir grade auch die Starlight reingezogen. Also meiner Meinung nach lässt sich nur die Anfangszene dazuschalten. Sonst gibt es nur Schnittvergleiche zwischen R-rated, Unrated und Workprint in 3 getrennten Bildern gleichzeitig, sowie ein paar entfernte Szenen.

Aber weitere Teile des Workprints lassen sich wärhrend des Films definitiv nicht dazuschalten.

Ton ist relativ gut, nicht dumpf. Aber er rauscht etwas wie von einem Tape.
Bild auch gut, bei den eingefügten Szenen etwas schlechter.

Eine Szene wirkt abgehackt als die Frau im Restaurant noch sagt: "dann versuchen sie lieber das..."
Wenn Musik kommt und man genau aufpasst, bemerkt man an manchen Stellen ein bisschen "eiern" der Musik.

Also ich bin mit der Starlight völlig zufrieden, zumal die meisten Workprint- u. Unratedszenen länger als die Kinofassung bzw. identisch sind.
Und den kompletten Film muss ich auch nicht unbedingt als Workprint sehen, der Schnittvergleich reicht mir eigentlich.




quaker

ZitatAber weitere Teile des Workprints lassen sich wärhrend des Films definitiv nicht dazuschalten.
Ich hab auch nie was anderes behauptet. ;)

S.w.a.p

7 Juli 2006, 01:01:21 #281 Letzte Bearbeitung: 7 Juli 2006, 01:06:17 von S.w.a.p
Das war nicht auf dich bezogen, nur eine Feststellung  ;)

Und als Info für alle die das noch Fragen sollten :)

666psheiko

ich hab gestern abend auch die starlight gekuckt, und muss sagen ich bin froh das der workprint anfang zuschaltbar ist, aber nur weil man ihn dann nicht kucken muss! oh, man die workprint szene war von der quali noch um einiges schlechter als ich dachte. bin aber voll und ganz mit dem rest der dvd zufrieden.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

tagchen

Zitat von: Riddick am  6 Juli 2006, 20:49:55
So,habe mir nun die XT-Fassung für 8 Euro bei Filmundo gekauft und bin auch mit der sehr zufrieden.


Wei bitte ? Meinst du das ernst ? So billig hast du die gekriegt ??????

tagchen

12 Juli 2006, 17:30:46 #284 Letzte Bearbeitung: 12 Juli 2006, 17:36:30 von tagchen
Zitat von: Last_Gunslinger am 29 Juni 2006, 14:06:31
Ich habe die Starlight hier in München beim Müller gekauft. War schon Vorgestern und für 7,99.

Das hast du am 29ten geschrieben - also 2 tage davor müsstes dann am 27ten gekauft haben ?

Jetzt schreibst du ?

Zitat von: Last_Gunslinger am  3 Juli 2006, 15:39:18
Habe gerade nochmal auf den Kassenbon geschaut. War sogar schon Montag. Also am 29.06.06

Jetzt doch am 29ten ?

Naja egal...

Bei uns im Müller hat man die DVD nicht, behauptet das man die auch nicht ins Programm bekommt und man extra für 15,- bestellen müsste. Auf nachfrage von mir wurde auch gesagt das auch andere Müller in zB München denn nicht im Programm haben und nur zum bestellen liefern. Das ist ja komisch ? Weder nochmal nachfragen was  jetzt Sache ist.

quaker

Müller ist manchmal sowieso ein komischer Laden...wollten mir damals weiß machen, das sie die Death Wish Teile von MGM nicht bestellen können. Jetzt hol ich sie mir demnächst bei WoV...

Last_Gunslinger

Oh, da habe ich mich vertippt. War am 26.06 nicht am 29.06.
Kannst mir aber gerne glauben, das die den für 7,99 hatten. Und ohne Vorbestellen oder so.

Riddick

Zitat von: tagchen am 12 Juli 2006, 17:28:07

Wei bitte ? Meinst du das ernst ? So billig hast du die gekriegt ??????

Jup.Entweder hat der Verkäufer nicht gewusst,dass das Teil etwas mehr wert ist,oder ihm hat der Film nicht gefallen und wollte ihn einfach loswerden.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

mandator

Zitat von: Riddick am 12 Juli 2006, 20:45:11
Jup.Entweder hat der Verkäufer nicht gewusst,dass das Teil etwas mehr wert ist,oder ihm hat der Film nicht gefallen und wollte ihn einfach loswerden.

Das Uncut-Digi gibt es bei Expert für 4,99 €. Da sind 8 € nicht gerade ein Schnäppchen.

Enton

Riddick sprach aber von der XT-Fassung,die man nirgends unter 20 Euronen bekommt (zumindest in Online-Shops)!Und bei Expert haben die mittlerweile wohl auch den Preis erhöht.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Maku

da hier ja des öfteren der drogenmüller erwähnt wurde schreib ich jetzt auch einfach mal meine erfahrung in verbindung mit der starlight VÖ nieder...
vor einer woche war in in mannheim beim müller und hab mich wegen der starlight unrated informieren wollen... die verkäuferin war so perplex ich musste der sogar buchstabieren wie man punisher schreibt  :doof: die hat jedenfalls genauso viel ahnung gehabt wie sie schlau war... also war jedenfalls nix.
gestern war ich dann in schwetzingen und der typ dort hat wohl vergeblich versucht kompetenz vorzutäuschen... zuerst hat er gemeint die dvd gibts noch gar nicht... nachdem er damit aber nicht durchgekommen ist  :icon_rolleyes: meinte er der einkaufspreis liegt bei 7,50€ und ich müsste da dann nochmal ungefähr nen drittel draufrechnen würde dann ungefähr auf 12,99 kommen  :doof: dann hat er noch versucht mir zu erklären, dass gekürzte versionen meistens nix taugen und das anhand von beispielen zu bekräftigen obwohl ich ihm unmissverständlich klar gemacht hab, dass ich sammler bin und mich durchaus auskenn. ich könnt hier ewig weiter schreiben was der typ für nen mist gelallt hat... aber das soll jetzt erstmal reichen...
fazit war jedenfalls, dass es im müller grad schlecht aussieht bzgl. der punisher VÖ

tagchen

Zitat von: Last_Gunslinger am 12 Juli 2006, 20:05:18
Oh, da habe ich mich vertippt. War am 26.06 nicht am 29.06.
Kannst mir aber gerne glauben, das die den für 7,99 hatten. Und ohne Vorbestellen oder so.

Echt komisch - anscheinend macht man im Dorgeriemarkt Müller was man will - und die kleineren machen wohl gar nichts... Hast du es in einer sehr grossen Filiale gekauft ? Denn bei uns in Augsburg sind die Medienabteilungen recht gross aber wenn ich da erzähle das jemand aus München denn Film dort im Müller für 7,99 normal kaufte werde ich angeschaut wie eine blaue Kuh. Und wenn man sich die Erfahrungen von Maku anschaut gehts nicht nur mir so.


Zitat von: mandator am 12 Juli 2006, 22:52:15
Das Uncut-Digi gibt es bei Expert für 4,99 €. Da sind 8 € nicht gerade ein Schnäppchen.

Ja schön - nur leider gibts bei uns keinen Expert :-) Und er Promarkt hat einen neuen Grosshändler der keine Indexfilme mehr vertreibt....




Zitat von: Riddick am 12 Juli 2006, 20:45:11
Jup.Entweder hat der Verkäufer nicht gewusst,dass das Teil etwas mehr wert ist,oder ihm hat der Film nicht gefallen und wollte ihn einfach loswerden.

Du hast aber denke ich mal schwer die unlimietierte oder ? Die dürfte auch billiger sein als die 20,- die Enton meint.

Enton

Nope,auch die unlimitierte XT kostet um die 20 Ocken in den diversen Shops!
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Last_Gunslinger

War der Müller im Tal. Zu Fuß 3 Minuten vom Marienplatz. Die MultiMedia-Abteilung ist schon ziemlich groß. Eigentlich ein ganzer Stock. Ich habe aber auch keinen Vergleich zu anderen Müller-Fillialen. Also keine Ahnung ob die jetzt größer ist als in anderen Müllers.

Cyman

Kommt da eine weitere Fassung für den deutschen Markt?!
http://www.1a-dvdshop.ch/Default.asp?idlnk=4227925

Cheers, Cyman

True Lies

Zitat von: Cyman am 25 November 2006, 12:30:19
Kommt da eine weitere Fassung für den deutschen Markt?!
http://www.1a-dvdshop.ch/Default.asp?idlnk=4227925

Cheers, Cyman

Gute Frage!

Erst gibt es Jahre lang von dem Film nichts und dann kommen X Fassungen nacheinander.

Enton

Ich schätze, das wird einfach eine Neupressung der bereits erhältlichen Fassung sein, da die Nachfrage ja wohl sehr hoch war und wohl immer noch ist.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

DeafYakuza

Am 30.04. 00:40 - 02:05 Uhr strahlt Pro 7 endlich und erstmals auf TV-Sender aus.
Der wird definitiv die FSK 18 gekürzt sein!

quaker

Zitat von: DeafYakuza am 24 April 2007, 19:15:15
Am 30.04. 00:40 - 02:05 Uhr strahlt Pro 7 endlich und erstmals auf TV-Sender aus.
Der wird definitiv die FSK 18 gekürzt sein!
Der lief schonmal. Glaube das war damals so um 23.00 Uhr.

DeafYakuza

Zitat von: quaker am 24 April 2007, 19:16:06
Der lief schonmal. Glaube das war damals so um 23.00 Uhr.
Echt? Wann?
Hab noch nie gesehen, dass er schon einmal ausgestrahlt wurde, gucke fast regelmäßig die TV-Zeitschrift "TV-Spielfilm".
Ich glaube, du meinst das Remake (gespielt von Thomas Jane), der wurde ja schon mal ausgestrahlt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020