OFDb

Scary Movie 5

Begonnen von blade2603, 16 August 2012, 00:54:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

eigentlich fand ich nur Teil 1 richtig lustig und Teil 5 noch in Ordnung, so waren die anderen bescheiden bis beschissen. Aber das reicht manchen wohl noch nicht!!

Schneller Tod für Sheen & Lohan in Scary Movie 5

Es gibt mal wieder Neues in Sachen Scary Movie 5. Veteran Charlie Sheen kann nicht von der Droge lassen und Lindsay Lohan will unbedingt davon kosten. Das war bereits bekannt. Jetzt wissen wir auch: Die beiden Skandalnudeln sterben schnell.

Das Bäumchen-wechsel-dich-Spiel bei Scary Movie 5 geht weiter. Diktatorenbraut Anna Faris hat nach vier Teilen scheinbar keinen Bock mehr, sich ständig vor Lachen in den Keller zu flüchten. Dafür gibt es genug Nachschub an der Besetzungsfront. Wir meldeten euch bereits, dass Hollywoods Skandalnudeln Charlie Sheen und Lindsay Lohan im fünften Streifen mit von der Partie sind. Dank des Hollywood Reporters wissen wir, in welcher Funktion. Beide sind schneller wieder raus aus Scary Movie 5, als ihnen lieb sein kann. Wie schon Shaquille O'Neal, Pamela Anderson und diverse andere vor ihnen, werden sie bereits in den ersten Minuten des Films um die Ecke gebracht.

Im fünften Teil der Serie soll sich diesmal alles um den Oscar-prämierten Ballettschocker Black Swan von Darren Aronofsky drehen. Der sexgeile und abgehobene Ensemble-Chef Pierre plant eine große Produktion und benötigt dafür einen Star. Die zweifache Mutter Jody (Ashley Tisdale aus High School Musical) und ihre Freundin Kendra (Erica Ash) kämpfen dabei händeringend um die Hauptrolle. Jodys eigene Mutter will gewährleisten, dass ihre Tochter nicht das gleiche Schicksal widerfährt und ihre Karriere Schiffbruch erleidet. Dazu kommt mit der Tanzveteranin Heather Daltry (Lindsay Lohan) eine weitere Konkurrentin, die aus der Produktion fliegt und daraufhin ausflippt.

Für das Drehbuch zu Scary Movie 5 zeichnen die Klamaukexperten pat-croft und David Zucker verantwortlich, die uns bereits mit Kömodienklassikern wie Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug und Die nackte Kanone versorgt haben. Zucker hatte schon bei Scary Movie 3 und Scary Movie 4 auf dem Regiestuhl Platz genommen. Den überlässt er diesmal Malcolm D. Lee. Neben Ashley Tisdale, Lindsay Lohan, Charlie Sheen, Erica Ash sowie Regina Hall als Brenda Meeks, Anthony Anderson als Mahalik und Marisa Saks als Amy ist mittlerweile auch Terry Crews aus The Expendables 2 zur Besetzung gestoßen. Welche Rolle der Schauspieler genau übernehmen wird, wissen wir bisher noch nicht. Scary Movie 5 soll am 19. April 2013 in die amerikanischen Kinos kommen. Wann er bei uns anläuft, ist bislang unbekannt.

http://www.moviepilot.de/news/schneller-tod-fuer-sheen-lohan-in-scary-movie-5-117193
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Eric

Zitat von: blade2603 am 16 August 2012, 00:54:50
Wann er bei uns anläuft, ist bislang unbekannt.

Och, das ist dochmal ne gute News oder?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

blade2603

Scary Movie 5's First Still Features Lindsay Lohan and Charlie Sheen
Source: The Weinstein Company September 20, 2012

The Weinstein Company has released the first still from their upcoming Scary Movie 5, set for release on April 19, 2013. Said to be from the opening scene, the image features Lindsay Lohan and Charlie Sheen in bed together. Check it out below!

Also starring Ashley Tisdale, Erica Ash, Terry Crews, Heather Locklear, Molly Shannon and Kate Walsh, Scary Movie 5 is directed by Malcom Lee with a script by Lee and David Zucker.



http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=95024&utm_campaign=facebookfan&utm_source=facebookfan&utm_medium=referral
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

Wow, ist das schlecht. Nicht ein Mal gelacht, eher beschämt worden. Der Inceptiongag war nett, mehr nicht.

Scheint sich nahtlos an den vierten anzureihen, was den Humor anbelangt. Sieht auch eher nach DTV und nicht nach ner Kinoproduktion aus.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Angelus Mortis

Zitat von: Mr. Blonde am 22 Dezember 2012, 17:40:44
Wow, ist das schlecht. Nicht ein Mal gelacht, eher beschämt worden. Der Inceptiongag war nett, mehr nicht.

Bei mir war's Sheen ... "I've come back from worse than this."
Aber ja: nicht witzig, nicht interessant, wird nicht geguckt.

StS

Volle Zustimmung: Alles sehr mau, das Gebotene.
Aber dennoch besser als "Haunted House" vom Wayans-Clan...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Gibt es wirklich noch jemanden, der über so etwas plattes lachen kann? Kann echt nicht verstehen, dass da ständig neue Filme dieser Art kommen.

Genauso schlecht und unlustig fand ich den Trailer zu "Ghost Movie", welcher einfach nur peinlich ist. Selbst in gut gefüllten Kinos hat man da kein Lachen im Publikum gehört.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Deer Hunter

Ich befürchte, dass ein bestimmtes Klientel tatsächlich existiert, die diesen, in meinen Augen, Mist lustig findet, ins Kino geht und das nötige Einspielergebnis liefert, damit immer wieder ein weiteres Sequel gedreht werden kann. Unfassbar, aber leider wahr... :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Die Scary-Teile sind angesichts der Seltzer/Friedberg-Produktionen (Epic Movie etc.) immer noch erträglicher und haben zeitweise ein akzeptables Maß flacher, aber nicht total unlustiger Witze, solange Zucker noch persönlich mitskriptet. Würd ich kein Kinogeld mehr für ausgeben, aber es gibt Schlimmeres auf der Humorskala.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Riddick

Was mir bei diesen neuen Slapstick-Filmen so missfällt, ist die Tatsache, dass die Witze immer enorm in die Länge gezogen werden, teilweise zu offensichtlich sind und auch die Anzahl zu hoch ist. Bei "Nackte Kanone" z.B. waren die Witze schön kurz, dafür aber um so gelungener; teilweise waren es auch nur witzige Kleinigkeiten im Hintergrund, welche einem gar nicht so leicht auffallen; außerdem hat man dort nicht versucht, alle 30 Sekunden irgend einen Joke einzubauen sondern das ganze gut dosiert.

Wenn bei diesen "Movie"-Filmen aber den Zuschauer zum Lachen bringen will, indem da 2 Minuten lang gefurzt wird, kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde

Zitat von: Riddick am 15 März 2013, 20:28:43
Was mir bei diesen neuen Slapstick-Filmen so missfällt, ist die Tatsache, dass die Witze immer enorm in die Länge gezogen werden, teilweise zu offensichtlich sind und auch die Anzahl zu hoch ist. Bei "Nackte Kanone" z.B. waren die Witze schön kurz, dafür aber um so gelungener; teilweise waren es auch nur witzige Kleinigkeiten im Hintergrund, welche einem gar nicht so leicht auffallen; außerdem hat man dort nicht versucht, alle 30 Sekunden irgend einen Joke einzubauen sondern das ganze gut dosiert.

Es ist schon wirklich, wie Du sagst, aber gerade, weil ständig auch was im Hintergrund passiert, sind innerhalb von 30 Sekunden manchmal 3-4 Gags vorhanden. Habe neulich übrigens gelesen, dass man die Serie damals abgesetzt hat, weil der Senderchef der Meinung war, man müsse bei "Police Squad" ständig aufpassen, weil einem sonst manche Gags entgehen...

Die Naked Gun-Filme leben halt durch Leslie Nielsen, der durch seine pupstrockene Art eben punktet. Das ist in diesen ganzen Movie-Dingern selten der Fall.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

15 März 2013, 20:49:41 #13 Letzte Bearbeitung: 15 März 2013, 21:15:09 von RoboLuster
Unvergleichlich die Szene vor dem Polizeirevier, ... :rofl:

Die nackte Kanone - Airbag begeht Fahrerflucht
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Genau das mein ich (und Riddick sicher auch). Kurze, trockene Gags, ohne dem Zuschauer durch Pausen oder ausgewalzten Pointen zu diktieren, wann er lachen soll oder kann, wenn er möchte. Nielsen war in der Darbietung ein Gott und wenn ich das gerade wieder sehe und das Grinsen aus dem Gesicht nicht mehr weg geht, dann fehlt er mir schon arg.  :icon_neutral:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

15 März 2013, 21:18:41 #15 Letzte Bearbeitung: 15 März 2013, 21:30:51 von RoboLuster
Er war wirklich unglaublich lustig. :icon_mrgreen:

Dadurch ist er erst richtig zur Geltung gekommen, leider erst spät, hatte vorher ja ernste Rollen gespielt, (schon seit 1947 dabei, 204 ofdb Einträge :icon_eek: ). Aber wenn ich mir diese Rollen heute ansehe, dann muss ich sogar da immer lachen.^^

Noch ein Knaller war die Szene aus "Sehr Verdächtig",
wenn Nielsen unauffällig einem Wagen folgen will:

http://youtu.be/n3Va2RZurHg
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

16 März 2013, 20:28:32 #16 Letzte Bearbeitung: 16 März 2013, 20:30:36 von Riddick
Ganz vergessen zu huldigen hatte ich natürlich die wunderbar bescheuerten, sinnlosen Dialoge der damaligen Slapstick-Filme ("Ich glaube wir können den Arm ihres Mannes retten, Mrs. Nordberg. Wohin sollen wir ihn liefern?"  :icon_mrgreen: ). Da sind die heutigen "Movie"-Filme auch sehr weit davon entfernt. Da wirken die Sprüche ebenfalls nur aufgesetzt und total billig.

Leslie Nielsen wird aber wirklich immer unerreicht bleiben. War neben Dennis Hopper auch wirklich einer der Schauspieler, dessen Tod mich wirklich berührt hat.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

MMeXX

Zitat von: RoboLuster am 15 März 2013, 20:49:41Unvergleichlich die Szene vor dem Polizeirevier, ... :rofl:
I said it before and I'll say it again: Der Whitey Weissman-Spruch in der deutschen Synchro ist echt das Ober-Riesen-Mega-Tüpfelchen auf den beiden is von Leslie Nielsen. Bei dem Clip hab ich schon nach zehn Sekunden kaum noch Luft bekommen vor Lachen.

Bezüglich Ghost Movie fand ich den Trailer tatsächlich durchaus lustig (der Priester[?]) mit seinem XXO-Schnitte verbinden war ausnahmsweise gelungen, fand ich.

Mr. Hankey

Letzte Woche in der PV gewesen und er war doch besser als erwartet. Die Witze sind zwar nach wie vor Baggy, aber im Gegensatz zu all den anderen Drecksfilmen alla "Date Movie" etc, ist Scary Movie 5 nicht nur Topaktuell (Mama, Evil Dead), sondern spielt auch mit den Klischees der verballhornten Filme. Und eine gewisse Detailverliebtheit kann man dem Film auch nicht absprechen. Wäre halt der Humor nur nicht die ewig gleiche Furz-Pippi-Kacka-Leiher, sondern immer so gut wie in seinen besten Momenten (Die "Inception"-Parodie ist Hammer), dann hätte es fast ein guter Scary Movie werden können.

So sinds 5,5/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

blade2603

Zitat von: Mr. Hankey am 22 April 2013, 21:04:56
Furz-Pippi-Kacka-Leiher
So sinds 5,5/10 Punkte

Aber genau das müsste Mr. Hankey doch gefallen  :algo:

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dracula

24 April 2013, 00:09:38 #20 Letzte Bearbeitung: 24 April 2013, 00:13:14 von Dracula
Zitat von: MMeXX am 18 März 2013, 17:24:36
I said it before and I'll say it again: Der Whitey Weissman-Spruch in der deutschen Synchro ist echt das Ober-Riesen-Mega-Tüpfelchen auf den beiden is von Leslie Nielsen.

Das wollt ich gerade schreiben. Das ist einfach so der Megaburner! Da brech ich immer so dermaßen ab. Stellt euch das mal vor! Ein kohlrabenschwarzer Maximalpigmentierter, der "Whitey Weissman" heißt!!  :LOL: :LOL:
Das wär doch auch mal was für ne Reminiszenz in nem Scary Movie. Wo ein Totalalbino irgendwo rumsteht und ne Aussage machen muss:
"Sir, dürfte ich bitte Ihren Namen haben?" "Jaaa ähhh...Schwarzi Blackman (Blacky Schwarzmann/Blacki Blackman)"
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Riddick

Zitat von: Dracula am 24 April 2013, 00:09:38
Zitat von: MMeXX am 18 März 2013, 17:24:36
I said it before and I'll say it again: Der Whitey Weissman-Spruch in der deutschen Synchro ist echt das Ober-Riesen-Mega-Tüpfelchen auf den beiden is von Leslie Nielsen.

Das wollt ich gerade schreiben. Das ist einfach so der Megaburner! Da brech ich immer so dermaßen ab. Stellt euch das mal vor! Ein kohlrabenschwarzer Maximalpigmentierter, der "Whitey Weissman" heißt!!  :LOL: :LOL:
Das wär doch auch mal was für ne Reminiszenz in nem Scary Movie. Wo ein Totalalbino irgendwo rumsteht und ne Aussage machen muss:
"Sir, dürfte ich bitte Ihren Namen haben?" "Jaaa ähhh...Schwarzi Blackman (Blacky Schwarzmann/Blacki Blackman)"

Tja, aber auf solche Ideen kommen die heute leider nicht mehr. Stattdessen leiern die lieber zum 1000mal irgendwelche Kiffer-,Furz- oder Sexwitze runter.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

MMeXX

Wie erwähnt, auf den Namenwitz ist ja erst das deutsche Synchronstudio gekommen. Geil ist der Witz natürlich trotzdem!

Mr. Blonde

Der gepflegte Negerwitz ist also eine Klasse über Kiffer-, Furz- und Sexwitzen einzuordnen.  :icon_mrgreen: Nee, der Gag war schon genial.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

B-lade

Oh je ist dieser Film Unlustig!  Bin im Kino bei den letzten Minuten weggedöst und das ist mir seit Van Helsing nicht mehr passiert... :scar:

GMFan

Hallo
Ist es sicher, dass die Verleih Version von Scary Movie 5 die Kinofassung und nicht die Unrated (Extended) Fassung enthält, ich frage, weil bei dem Eintrag hier ( http://www.schnittberichte.com/svds.php ... g&ID=34292 ) nur "Es sieht so aus" steht aber wenn ich z.B. bei ebay nach dem Cover suche, das bei dem genannten Link zur Verleih Version angezeigt wird -also ohne "Extended Version"-Aufdruck- wird dieselbe EAN angezeigt, die auch in der ofdb bei dem Eintrag zur Extended Fassung genannt ist. Wenn man die EAN bei ebay eingibt, werden Angebote sowohl mit als auch ohne "Extended Version"-Aufdruck angezeigt. Ich hätte gerne beide Fassungen, wegen dem alternativen Bildmaterial, aber müsste halt wissen, ob es wirklich eine deutsche VÖ gibt, die die Kinofassung enthält.
danke + lg

Slasher-X

26 Mai 2014, 01:35:29 #26 Letzte Bearbeitung: 26 Mai 2014, 01:43:09 von Slasher-X
Besuch doch einfach die nächste Videothek, schau auf der Blu-Ray ob 86 Min. anstatt 88 Min. als Laufzeit angegeben sind
oder
leih sie dir aus, überprüfe es persönlich und hilf der Ofdb & Schnittberichte Fassungseinträge anzulegen und/oder zu bearbeiten.  ;)
Im besten Fall, kannst du die Verleih-Version für 2,99 € kaufen und hast die Kinofassung somit in deinem Besitz.
Sollte die Verleih-Version der Kauf-Version entsprechen, kannst du sicher sein, dass ausschließlich die Extended-Fassung für´s Heimkino gepresst wurde und hast diese günstig geschossen. Ergo, eine Win-Win Situation für dich.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020