OFDb

The Viral Factor [Dante Lam]

Begonnen von RoboLuster, 17 August 2012, 21:32:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

17 August 2012, 21:32:12 Letzte Bearbeitung: 17 August 2012, 21:40:09 von RoboLuster


Der neue Actionkracher von Dante Lam (imo HKs bester Actionspezi zur Zeit)  Fire of Conscience / The Stool Pigeon / Beast Stalker / The Sniper

Mit einem geilen Cast:

Nicholas Tse
Jay Chou
Andy On
Liu Kai-Chi
Sammy Hung

Eine Eliteeinheit wird beim Auftrag einen Spezialisten für Biochemische Waffen aus dem Land zu schleusen aufgerieben. Jon, der einzige Überlebende, macht sich auf eine atemlose Hetzjagd durch mehrere Länder um die Entführer an der Entwicklung eines tödlichen Virus zu hindern. Plötzlich steht er seinem Bruder, von dessen Existenz er nicht wusste, gegenüber. Doch dieser kämpft auf der falschen Seite. Kann Jon seinen Bruder überzeugen und Asien vor dem tödlichen Virus retten? Im Kampf gegen eine Armada von Gegnern legen sie Kuala Lumpur in Schutt und Asche... (Quelle: Jakob GmbH)

The Viral Factor - Trailer Deutsch
The Viral Factor - Official Trailer (Jay Chou & Nicholas Tse)



The Viral Factor erscheint am 17. August 2012 im Verleih und am 31. August 2012 im Handel.

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Sir Francis

Ich habe den Film vor ein paar Monaten gesehen. Nach der sehr gelungenen Jordanien-Sequenz gerät der Film in melodramatische Untiefen; tragische Momente werden ausgewalzt, ohne zum Verlauf der Geschichte entscheidend beizutragen. Die Action ist laut und hektisch, den Fokus auf wesentliche Elemente habe ich schmerzhaft vermisst. Alles in allem mittelprächtige Unterhaltung.

RoboLuster

Zitat von: Sir Francis am 19 August 2012, 02:17:27
gerät der Film in melodramatische Untiefen; tragische Momente werden ausgewalzt, ohne zum Verlauf der Geschichte entscheidend beizutragen. Die Action ist laut und hektisch, den Fokus auf wesentliche Elemente habe ich schmerzhaft vermisst.

Ist also wie  Hard Boiled.^^

Aus Hong Kong kommt in letzter Zeit kaum vergleichbares. Dante Lams Film sieht wie immer super aus, hat gute Darsteller, gute Action, das reicht für ne 7/10, Beast Stalker und Sniper sind besser.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Sir Francis

Zitat von: RoboLuster am 24 August 2012, 21:10:03
Zitat von: Sir Francis am 19 August 2012, 02:17:27
gerät der Film in melodramatische Untiefen; tragische Momente werden ausgewalzt, ohne zum Verlauf der Geschichte entscheidend beizutragen. Die Action ist laut und hektisch, den Fokus auf wesentliche Elemente habe ich schmerzhaft vermisst.

Ist also wie  Hard Boiled.^^


Vielleicht nicht ganz  ;) Um das ein wenig weiterzuführen:
Gerade Hard-Boiled hat doch einen ganz starken Fokus auf drei wesentliche Elemente: Teehaus-Szene als erste Konfrontation, Lagerhaus-Szene als Überzeichnung der Dualität der Protagonisten, Krankenhaus-Szene als Finale und Schlussakt. Peng.
Das entsprechende "Teehaus-Äquivalent" in Viral Factor (der Jordanien-Auftakt) war schon ziemlich fett, aber dann kam aus meiner Sicht nichts mehr dergleichen. Aber davon abgesehen hat mich der Film gut unterhalten, insgesamt etwas besser als "Sniper".
Wo du Hard-boiled heranziehst: Ich möchte mal wieder einen richtigen Woo, ohne irgendwelche Viren, Familiendramen und Rumgeheule.  :D


RoboLuster

26 August 2012, 08:15:02 #4 Letzte Bearbeitung: 26 August 2012, 08:28:23 von RoboLuster
Zitat von: Sir Francis am 26 August 2012, 03:31:41
Wo du Hard-boiled heranziehst: Ich möchte mal wieder einen richtigen Woo, ohne irgendwelche Viren, Familiendramen und Rumgeheule.  :D

Dafür stehen doch die HK-Kinofilme. ;)
Wenn du die pure Action haben möchtest, dann solltest du mal in meine Gefilde hinabsteigen und einen Blick auf Hong Kong B-Movies werfen. :icon_cool:

Zum Beispiel die meisten Filme von:
Yukari Oshima, Phillip Ko, Moon Lee, Cynthia Khan, Michiko Nishiwaki, Sibelle Hu, Kara Hui, Dick Wei, Billy Chow, Ben Lam

Oder guck einfach mal "Angel Terminators" http://www.ofdb.de/film/40575,Angel-Terminators oder "Iron Angels" http://www.ofdb.de/film/1234,Iron-Angels
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Sir Francis


lastboyscout

Routiniert gelungene HK-Action, wobei ich jedoch niemals so mitfieberte wie bei Beast Stalker, da muss sich der gute Dante dann erstmal selber uebertreffen.
Ist zwar auessert actiongeladen, wird niemals langweilig, gute Darsteller usw, aber trotzdem fehlte das gewisse Etwas.
Fuer einen ziemlich verwoehnten HK-Kucker gibt es wirklich Besseres aus diesen Gefielden.
Trotzdem steckt der Film so gut wie alle US-Actioner der letzten Jahre in die Tasche, vor allem bodenstaendige Kloppereien gibt es gut und heftig.
Gibt aber trotzdem 7/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

RoboLuster

Beast Stalker ist aber auch wirklich sehr geil. Nick Cheung als Killer ist super cool und seine Performance hervorragend.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020