Verbesserungsvorschlag Wunschliste

Erstellt von CptMetal, 18 August 2012, 10:34:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

CptMetal

Hallo zusammen,

es wäre nicht verkehrt, wenn man die Möglichkeit hätte, kommende Veröffentlichungen zur Wunschliste hinzuzufügen.

Gruß
CptMetal

Dr. Kosh

Das geht bewußt nicht, da diese Dinger ja mehr oder weniger fiktiv sind. Auch wenn die meisten Sachen natürlich erscheinen, so sind es dennoch "Copy&Paste-Einträge" anhand von Presse-Infos, die man nicht "besitzen" sollte.

Klar, ein Auf-die-Wunschliste-setzen klingt theoretisch gut, aber es birgt auch ein Risiko in sich, wenn die "gewünschte" VÖ gar nicht erscheint oder in anderer Form erscheint. Es ist daher grundsätzlich sicherer, sich den jeweiligen Film "zu wünschen", da man dann auch bei VÖ-Änderungen informiert werden würde (ich wünsche mir z.B. die Standard-DVD, aber eine Woche später wird eine Doppel-DVD angekündigt, die dann sozusagen an mir vorbeigehen würde).

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Phantastik

Manche Veröffentlichung wird schlichtwegs verpennt ;-).

Hiervon gab es beispielsweise gar keinen Vorab-Eintrag:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=70914&vid=342767

Bzw. habe ich manches mit etwa einem halben bis ganzen Jahr Verzögerung erworben, da meine Hauptinformationsquelle es verpennt hat.

Phantastik