OFDb

Reise nach L.A. // Oscar-Verleihung

Begonnen von kruchtenkaiser, 20 August 2012, 17:25:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kruchtenkaiser

20 August 2012, 17:25:33 Letzte Bearbeitung: 21 August 2012, 13:49:56 von kruchtenkaiser
Tach zusammen!

Ich fliege nächstes Jahr im Februar für 2 Wochen mit einem Kumpel in den Westen der USA. Genau in den Zeitraum fallen auch die Academy Awards, also hab ich mir gedacht: Wieso nicht für das Oscar-Wochenende einen Aufenthalt in L.A. einplanen? Zimmer ist bereits gebucht (http://www.americasbestvalueinn.com/bestv.cfm?idp=623), momentan hadere ich noch mit mir, ob wir von Las Vegas (hier beginnt und endet unsere Reise) aus einen Flug nach L.A. buchen oder doch mit dem Leihwagen fahren sollen...

Nun meine Frage(n): War jemand von Euch schon einmal an besagtem Wochenende in L.A. und kann kurz einen Erfahrungsbericht zu Sicherheitsvorkehrungen, eventuellen Events (z.B. Public-Viewing oder Oscar-Partys in L.A.) usw. geben? Wie weiträumig wird rund um das Kodak Theater für den Strassenverkehr abgeriegelt (und ab wann)?

Hat schon mal jemand von Euch versucht, Red-Carpet-Tickets (http://www.oscars.org/bleachers) über diese ominöse Lottery zu ergattern? Was wird genau bei der Erst-Registrierung dort abgefragt & ist es so, dass man sich mit einer Registrierung auch für mehrere Tickets (in meinem Fall 2) "bewerben" kann? (wäre ja äusserst "uncharmant" wenn ich am Roten Teppich sitzen würde, während mein Kumpel die Live-Übertragung der Awards in ner Nacktbar verfolgen muss...  :cartman:).

Wenn hier ausserdem noch jemand Tipps für unsere anvisierten Ziele (Las Vegas, Grand-Canyon, Death Valley, Hoover Dam, Los Angeles, San Diego, Tijuana) hat: Immer her damit  ;))

Merci!

edit:

einige Antworten (zumindest auf die Fragen bezüglich der Bleacher-Tickets und eventuelle Sperrungen) konnte ich zwischenzeitlich hier finden:
http://geraldinegerongay.hubpages.com/hub/how-to-get-free-ticket-for-the-oscars-academy-awards-bleacher-seats

falls jedoch jemand Tipps zu Veranstaltungen in L.A. am Oscar-Sonntag oder Must-See-Tipps für die genannten Locations hat, sind die gerne gesehen ;)

Nibi

24 August 2012, 13:49:38 #1 Letzte Bearbeitung: 24 August 2012, 13:58:51 von Nibi
Nein ich war noch nicht zu dem Zeipunkt da, ich kann dir aber nur davon abraten mit dem Auto von Las Vegas nach L.A. zu fahren, ich habe das als äußerst flau und langweilig empfunden. Du fährst tatsächlich knapp 300 Meilen durchs nichts. Zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers könnten aber helfen diese Fahrt erträglicher zu machen  :icon_mrgreen:

Auf der anderen Seite, bis du am Flughafen bist, eingecheckt hast, Start, Landung etc. pp. kannst du auch mit dem Auto fahren...

Ich müsste mir mein Reisetagebuch nochmals durchlesen um ein paar Tips zu geben was man sich wirklich anschauen sollte. So viel sei aber schon mal gesagt, 2 Wochen werden im Endeffekt zu wenig sein.
Wenn du tatsächlich zum Grand Canyon fährst (ob die Zeit da wirklich ausreicht das noch mitzunehmen??), dann fahre auch nach Flagstaff da gibt es ein super Steakhouse, den Namen werde ich mal später nennen, den hab ich nicht mehr im Kopf.
-It's blood
-Son of a bitch

kruchtenkaiser

24 August 2012, 14:47:54 #2 Letzte Bearbeitung: 24 August 2012, 14:57:56 von kruchtenkaiser
Hi Nibi, schon mal Danke für die Antwort  :icon_razz:

Zitat von: Nibi am 24 August 2012, 13:49:38
Nein ich war noch nicht zu dem Zeipunkt da, ich kann dir aber nur davon abraten mit dem Auto von Las Vegas nach L.A. zu fahren, ich habe das als äußerst flau und langweilig empfunden. Du fährst tatsächlich knapp 300 Meilen durchs nichts.

Wir haben uns jetzt zwischenzeitlich dafür entschieden, von LV nach LA zu fliegen. Auch wenn's - wie du richtig anmerkst, vom Zeitfaktor sicherlich auf dasselbe rauskommt...  ;)

Zitat von: Nibi am 24 August 2012, 13:49:38Zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers könnten aber helfen diese Fahrt erträglicher zu machen  :icon_mrgreen:
:respekt: Stimmt... Fledermaus-Land müssten wir eigentlich auch noch besuchen  :king:

Zitat von: Nibi am 24 August 2012, 13:49:38Ich müsste mir mein Reisetagebuch nochmals durchlesen um ein paar Tips zu geben was man sich wirklich anschauen sollte. So viel sei aber schon mal gesagt, 2 Wochen werden im Endeffekt zu wenig sein.
Dass 2 Wochen zu wenig sind, habe ich mir auch schon von Anfang angedacht, aber leider gab unser gemeinsam frei verfügbares Zeitfenster nur 2 Wochen her... Aber ich denke, zum "Anschnuppern" sollte es reichen ;) Aber für generelle Tipps/Must-Sees sind wir immer gerne zu haben; müssen zwar einige - sicherlich auch "schmerzliche" - Abstriche machen, aber ich gehe davon aus, dass wir dennoch einiges erleben und sehen werden...

Zitat von: Nibi am 24 August 2012, 13:49:38Wenn du tatsächlich zum Grand Canyon fährst (ob die Zeit da wirklich ausreicht das noch mitzunehmen??), dann fahre auch nach Flagstaff da gibt es ein super Steakhouse, den Namen werde ich mal später nennen, den hab ich nicht mehr im Kopf.
Grand Canyon werden wir von Las Vegas aus mittels Helikopter erkunden. Wir haben lange überlegt, ob wir mit dem Auto dorthin fahren, um halbwegs flexibel in der weiteren Routengestaltung zu sein, haben uns aber dann für die Helikopter-Variante entschieden, weil uns von vielen empfohlen wurde, dieses Erlebnis mitzunehmen. Negativ ist nur, dass wir dann auch an dieses Verkehrsmittel gebunden sind und Flagstaff somit wohl flach fallen wird (mir wurde da auch schon ein Steakhouse empfohlen - evtl. das, das du meinst: Black Barts. Ein Bekannter meinte, das wäre vom Ambiente her - mit Musical-Einlagen der Kellner - unvergleichlich; hätte ich gerne erlebt  :icon_confused:)

Unsere Planungen sehen momentan wie folgt aus:

Tag 1 : Ankunft LV
Tag 2 : LV
Tag 3 : LV incl. Flug zum Grand Canyon
Tag 4 : LA (abends Oscar-Verleihung – bestenfalls auf der Tribüne am Roten Teppich ;))
Tag 5 : LA (tagsüber Sightseeing, abends NHL-Spiel LA Kings – Detroit Red Wings)
Tag 6 : LA (Universal-Studios)
Tag 7 : früh morgens Fahrt von LA nach San Diego, nachmittags Whale & Dolphin Watching Cruise
Tag 8 : San Diego, evtl. Abstecher nach Tijuana
Tag 9 : Fahrt von San Diego nach 29 Palms (Joshua Tree National Park)
Tag 10 : Weiterfahrt // Mojave National Preserve, dort irgendwo ggf. übernachten
Tag 11 : Hoover Dam, von dort aus zurück nach LV
Tag 12 : Pink Jeep Tour zum Death Valley
Tag 13 : Fahrt zum Valley of Fire
Tag 14 : LV
Tag 15 : Rückflug

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020