OFDb

Berverly Hills Cop

Begonnen von blade2603, 29 August 2012, 19:25:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

Der Beverly Hills Cop plappert bald in Serie
Veröffentlicht am 29.08.2012, 09:22
Die Beverly Hills Cop-Filme sind Filmklassiker der Achtziger Jahre. Nun will Eddie Murphy das unkonventionelle Plappermaul Axel Foley als Serie auf die TV-Bildschirme bringen. Verstärkung hat er in Shawn Ryan (The Shield) gefunden.

Eddie Murphy redet bekanntlich verdammt viel, wenn der Tag lang ist. So waren seine Pläne, aus der Beverly Hills Cop-Franchise eine TV-Serie zu machen, zwar bekannt, die tatsächliche Umsetzung jedoch fragwürdig. Doch nun kommt Bewegung in das Projekt, denn Eddie Murphy hat sich Verstärkung geholt. Shawn Ryan ist vor allem für die Entwicklung der Serie The Shield – Gesetz der Gewalt bekannt. Nun soll ihm mit Beverly Hills Cop ein weiterer Streich gelingen. Produziert wird die Serie von Eddie Murphy persönlich.

Die Beverly Hills Cop-Franchise ist bis heute eine der bekannteste Filmreihen der Achtziger. Sie lebt vom Kulturclash des Detroiter Cops Axel Foley (Eddie Murphy) und seinen Polizeikollegen Rosewood und Taggart aus dem lauschigen Beverly Hills. Axel Foleys Methoden sind dabei so unkonventionell wie sein Mundwerk lose. Die Kritik zeigte sich von der Actionkomödie zwar nicht sonderlich begeistert, aber beim Publikum konnte das nimmermüde Plappermaul einen Volltreffer landen. Heute haben es Beverly Hills Cop – Ich lös' den Fall auf jeden Fall und seine beiden Nachfolger (Beverly Hills Cop II und Beverly Hills Cop III) in den Olymp der Kultfilme geschafft.

Das Konzept der Serie ergibt sich somit beinahe von selbst. Es soll eine Buddy-Cop-Geschichte werden, die gleichermaßen auf Action- und Comedyelemente setzt. Die genaue Story ist noch nicht bekannt. Vor knapp einem Jahr sinierte Eddie Murphy im Interview mit dem Rolling Stone über den Inhalt einer möglichen TV-Adaption. Damals erklärte er, dass als Protagonist der Serie nicht Axel Foley, sondern dessen Sohn eingeplant sei. Axel Foley selbst wäre der Chef der Detroiter Polizei und in diese Funktion würde Eddie Murphy 'beim Pilot mitspielen und hier und da auftauchen.' Ob dieses Konzept noch aktuell ist, ist nicht bekannt. Immerhin wurden die Aussagen vor einem Jahr getroffen und auch Shawn Ryan war noch nicht in das Projekt involviert.

Zur Zeit befindet sich die beiden Serien-Masterminds im Übrigen auf Sendersuche. Mit den drei Kultfilmen und einer interessierten Fanbasis im Hintergrund dürfte sich diese allerdings nicht lange hinziehen. Bleibt zu hoffen, dass Eddie Murphy mit Inhalt und Konzeption auf Shawn Ryan vertraut. Seine eigenen Filme haben bekanntlich nie wieder das Niveau von Beverly Hills Cop erreicht und gingen oft in Brachialhumor unter.

http://www.moviepilot.de/news/der-beverly-hills-cop-plappert-bald-in-serie-117461
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

29 August 2012, 22:57:27 #1 Letzte Bearbeitung: 29 August 2012, 23:00:42 von Mr. Blonde
Klingt interessant, allerdings sollte sich Murphy eingestehen, dass er eigentlich nur noch als vollwertiger Seriendarsteller Erfolge verbuchen könnte. (okay, das ist gewagt...) Zumindest hat das so mancher Karriere nicht geschadet. Ich würde mich freuen, wenn er selbst die Hauptrolle übernehmen würde, zumal er ja lange um einen vierten BHC gekämpft hat.

Den Sohn mag ich jetzt eigentlich nicht sehen, zumal mir da auch kein passender Schauspieler einfällt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Der Maulwurf

Zitat von: Mr. Blonde am 29 August 2012, 22:57:27
Den Sohn mag ich jetzt eigentlich nicht sehen, zumal mir da auch kein passender Schauspieler einfällt.

Dave Chappelle  :icon_mrgreen:

Eric

Zitat von: Der Maulwurf am  3 September 2012, 18:59:50
Zitat von: Mr. Blonde am 29 August 2012, 22:57:27
Den Sohn mag ich jetzt eigentlich nicht sehen, zumal mir da auch kein passender Schauspieler einfällt.

Dave Chappelle  :icon_mrgreen:

:dodo:  :laugh:
Geil, wollte genau das gleiche schreiben!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Ehrlich gesagt lieber jemand, der nicht etabliert, dafür aber lustig ist. Murphy war ja damals auch noch relativ unbekannt (von 48 hrs. abgesehen).


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

blade2603

CBS Snags Eddie Murphy in 'Beverly Hills Cop' Series
Share
By Leanne Aguilera , Hollywood.com Staff | Tuesday, September 04, 2012     



A cop with a delinquent past relocates to an overly posh LA suburb to help solve his best friend's murder. Sounding familiar? If it doesn't, then sorry — but we really don't think this friendship is working out. Sources close to the network confirm that Eddie Murphy's big screen hit Beverly Hills Cop is coming to CBS, but of course there's a twist.

The three BHC movies chronicle the adventures of Axel Foley (Murphy), a wise-cracking Detroit detective who moves to Beverly Hills to take down America's most wealthy wanted. But, as Deadline reports, the new show (created by The Shield's Shawn Ryan), will showcase Axel's son Aaron as he defeats the new criminals of 90210, all while trying not to be compared to his iconic father. And to answer your burning question — yes! Murphy will reprise his role as Axel in the pilot and he may recur if the pilot gets picked up for a series.
Since plans for a fourth movie were squashed, Murphy has been trying to get the series rolling for over a year now. Beverly Hills Cop was pitched to all four major networks last week and it looks like CBS called dibs the quickest. This show definitely fits into CBS's niche of light procedurals, à la NCIS, The Mentalist, Hawaii Five-O, and their newest stab at franchise-turned-show Elementary. Sheesh, that's a lot of crime that needs solving.

http://www.hollywood.com/news/CBS_Snags_Eddie_Murphy_in_Beverly_Hills_Cop_Series/38851901
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

Brandon T. Jackson spielt wohl die Hauptrolle.

ZitatJackson, best known for roles in films like Tropic Thunder, Percy Jackson & The Olympians: The Lightning Thief and Big Mommas: Like Father, Like Son, would play the son of Eddie Murphy's Axel Foley. Murphy is also planning to reprise his original role in a guest-star capacity with the focus of the series being on the son.

In development at Sony Pictures Television, "The Shield" creator Shawn Ryan wil write the pilot with Murphy executive producing. The tone of the show is said to be an hourlong procedural, blending action and comedy.

(Rumor Mill/Comingsoon.net)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde





Wehe, der Pilot kommt schlecht an und wehe, wenn Murphy nur in selbigem auftritt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

blade2603

Wieseo nicht??? der hat doch sonst nix zu tun!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Der Maulwurf

Zitat von: Mr. Blonde am 19 März 2013, 10:43:01




Wehe, der Pilot kommt schlecht an und wehe, wenn Murphy nur in selbigem auftritt.


ich weiß ja ich weiß ja nicht... :icon_neutral: Brandon T. sieht mir irgendwie zu bubihaft aus..wie ne Nebenrolle aus ner High School Komödie. Murphy hat bei seinem Axel Foley neben all dem Klamauk immer noch gut rübergebracht das er wenn's nötig wird glaubhaft losballern kann..da ist immer so eine bisschen Action Hero Charisma mit eingeflossen. Das hat die beiden 1en Filme auch über den reinen Slapstick gerettet und gute Actionkomödien daraus gemacht. Der erste ist nicht zuletzt wegen dem Finale so gut.

Das trau ich gemäß erstem Eindruck diesem Jungchen irgendwie nicht zu. Die Baseball Jacke steht Ihm auch nicht bzw. ist wohl ne Nummer zu groß für Ihn  :andy: 

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Shawn Ryan's Beverly Hills Cop is officially dead.

The showrunner took to his Twitter page Friday to announce that efforts to shop the pilot, which CBS passed on in May, have not been successful.

"Sad to report that efforts to land Beverly Hills Cop pilot at another network have failed. This iteration is dead for now," he wrote. "Good news for fans of franchise is that the pilot tested so well, it has caused Paramount to put another #BHC movie into development."

(the Hollywood Reporter)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020