OFDb

Welche Heimkino-Anlage?

Begonnen von Rollo Tomasi, 2 September 2012, 19:15:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rollo Tomasi

Hallo,
habe mir grade den Bluray-Player 7600/12 von Philips zugelegt.
Und wollte mich jetzt mal nach einem Dolby Surround System umsehen.
Ich hab keinen echten Plan davon.
Bei Amazon gibt es von Philips Heimkino-Anlagen, aber da scheint ein Player mit integriertem Verstärker dabei zu sein.
Mein Player hat keinen Verstärker.
Hätte ich mir lieber das Kompaktsystem kaufen sollen?
So ein Kompaktsystem ist offenbar billiger als die ganzen Sachen getennt zu kaufen.
Ich finde es macht jetzt auch keinen Sinn, so ein Kompaktsystem zu kaufen, dann hätte ich noch einen Player, den ich gar nicht brauche.
Ich gehe ja mal davon aus, dass ein Player, der bei solchen Kompaktsystemen dabei ist, nicht so gut sein kann, wie z. B. der, den ich jetzt habe, oder?
Die andere Möglichkeit ist, den Verstärker und die Boxen von extra zu kaufen?
Welches System ist da empfehlenswert?
Von Philips scheint es solche Systeme ohne Player gar nicht zu geben?
Hätte gerne halt das passende System von Philips gehabt.
Blöde Idee?
Was könnt ihr mir da raten?
Danke schon jetzt für eure Hilfe.
Gruß,
Rollo
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Lunita

Also Expertin bin ich auch nicht. Kann nur berichten: Für Küche/Esszimmer haben wir kürzlich eine Kompaktanlage gekauft und sind damit recht zufrieden. Ausreichend guter Klang dafür. Aber im Wohnzimmer sollte es schon richtig gut klingen, da haben wir alles einzeln gekauft. Bzw. die vorderen Boxen sind sehr schöne alte von mir, die anderen vier (Center, hintere Satelliten und ein Subwoofer) sind einzeln. Auch die Hifi-Anlage ist nach und nach einzeln zusammengekauft, so haben wir unserer Meinung nach die optimalen Komponenten zusammengestellt. Ist vermutlich eine Philosophie, was man besser findet. Aber Dein Argument stimmt eben auch: Man hat schon Einzelteile, die sonst übrig wären. Und wir haben einige Exoten, auf die wir aber nicht verzichten wollen.

Rollo Tomasi

Danke schon mal!
Noch mehr Anregungen?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Estrid

7 Dezember 2012, 12:53:06 #3 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember 2012, 14:28:50 von MMeXX
Hallo,

hast du jetzt eine Lösung gefunden? Kann verstehen, dass man den Player nun ungerne aufgeben möchte, weil dieser keinen Verstärker hat. Bei mir war es nicht anders. Habe mir dann den AV-Receiver mit HDMI-Anschluss extra geholt. Bei der Auswahl des geeigneten Systems kommt es ja auf die Raumgröße und den persönlichem Klangempfinden an. Ich kann dir das Heimkinosystem von Teufel empfehlen und ansonsten kann ich dir nur raten, einfach ein paar Lautsprecher zu testen und danach zu entscheiden. Ob ein Komplettsystem besser gewesen wäre, kann ich dir nicht sagen. Teurer ist es, aber bei guter Quailität der Anlagen ist es bestimmt nicht weiter wild, wenn man sich nicht gleich das Komplettprogramm holt.

Estrid

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020