OFDb

The Collection (The Collector 2)

Begonnen von MaistaMaista, 4 September 2012, 14:33:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MaistaMaista



Regisseur: Marcus Dunstan
Drehbuch: Marcus Dunstan, Patrick Melton
Darsteller: Daniel Sharman, Josh Stewart, Christopher McDonald, Johanna Braddy, Erin Way, Navi Rawat, Lee Tergesen, Andre Royo, Brandon Molale, uvm.

Inhalt:
Arkin ist dem Collector knapp entkommen. Eine Nacht voller Gewalt und Adrenalin liegt hinter ihm. Doch viel Zeit zum Erholen bleibt ihm nicht - denn der Collector hat in der hübschen Elena bereits sein nächstes Opfer gefunden. Arkin wird auf Befehl von Elena's reichem Vater aus dem Krankenhaus entführt und muss sich mit dessen Handlangern zusammenraufen, um Elena vor den sadistischen Spielchen des Collectors zu schützen...
(movie-infos)

Da mir "The Collector" damals schon sehr gut gefallen hat, freue ich mich auch dementsprechend auf den 2. Teil.

Dr. Schnabel

"The Collector" hat mich recht gut unterhalten. Bin ja auch bekennender Konsument der SAW-Reihe.

Gerne darf man mir den zweiten Gang servieren.
... alias: Der Zerquetscher

Angelus Mortis

Ich kenne zwar das Original nicht, aber da die Fortsetzung über das übliche Neuauflegen des ersten Teiles hinauszugehen scheint, ist mir das gerade ein bisschen sympathisch geworden - wird wohl beides mal angetestet. Auch wenn "From the Twisted Writers of Saw IV V VI & VII" mich eigentlich zweifeln lassen würde. ;)

Roughale

Zitat von: Angelus Mortis am  4 September 2012, 16:59:48Auch wenn "From the Twisted Writers of Saw IV V VI & VII" mich eigentlich zweifeln lassen würde. ;)

Danke für den Warnhinweis, den hatte ich gar nicht gesehen, weil das Poster einfach geil ist. Aber nun sind die Erwartungen im Keller - Teil 1 fand ich schon  eher mittelmässig...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Teil 1 hat mich echt gut zu unterhalten vermocht - freue mich aufs Sequel!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=94957

Wird gewiss geschaut - auch weil es ja gerade keine "Saw"-Sequels mehr gibt.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Inspektor Yuen

Zitat von: StS am 19 September 2012, 21:17:56
Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=94957

Wird gewiss geschaut - auch weil es ja gerade keine "Saw"-Sequels mehr gibt.  ;)

Jup, muss zugeben mein Durst nach solchen Filmen ist auch noch nicht gestillt.  ;)
Wenn er gut ausschaut, natürlich. Und The Collection sieht gut aus.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Lucker

Zitat von: StS am 19 September 2012, 21:17:56
Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=94957

Wird gewiss geschaut - auch weil es ja gerade keine "Saw"-Sequels mehr gibt.  ;)

Dem schließe ich mich an. Hab mir seinerzeit die holländische Steel gekauft, weil ich den unbedingt sehen wollte und war dann auch recht positiv angetan vom Gezeigten. Freue mich auf Teil 2, wird bestimmt auch nett.
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

elpadro

Habe eben die übrigen < 70 Minuten reinen Filmes + Abspann gesehen (wohl um den vollen Eintrittspreis zu rechtfertigen, haben die Macher ganz dreist nochmal ein paar Highlight-Szenen der Darsteller wiederholt und damit die Gesamtlänge von 82 Minuten erreicht. Nach dem Abspann kommt aber nichts mehr, die Frührausgeher können also unbesorgt den Saal verlassen).

Die Titelzeilen von zwei imdb User-Reviews beschreiben es ganz gut:

"Gore Galore" und "Fun, so long as you don't think too hard...".

Handwerklich ok, allerdings sind die Action- und Splatterszenen doch ziemlich hektisch geschnitten und verwackelt. Fällt aber hier nicht so sehr ins Gewicht, da es ja sowieso nicht um großangelegte Bombastaction oder artistische Fights geht.
Als reiner Partyfilm sicher zu gebrauchen, wie der es allerdings mit seiner deutlichen Handlungsarmut und stattdessen permanentem Splatter auf die große Leinwand geschafft hat, ist mir ein Rätsel.
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

StS

Gary Tunnicliffe, whose Two Hours in the Dark, provided the FX on the Marcus Dunstan-directed project shared two images of a gag that was intended to be in the film, but "it was eventually re-shot with a different effect.  It's briefly glimpsed in the opening sequence of the film, but was deemed 'over the top' by the some of the people involved," Tunnicliffe tells us (shocktillyoudrop.com)...

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")


brachialromanti

Zitat von: StS am  6 Dezember 2012, 20:07:55
Gary Tunnicliffe, whose Two Hours in the Dark, provided the FX on the Marcus Dunstan-directed project shared two images of a gag that was intended to be in the film, but "it was eventually re-shot with a different effect.  It's briefly glimpsed in the opening sequence of the film, but was deemed 'over the top' by the some of the people involved," Tunnicliffe tells us (shocktillyoudrop.com)...



Hat in meinen Augen ganz klare Bezüge zu den "Tortured Souls" von Clive Barker.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

quaker

Kommt uncut mit schwerer JK
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5138

Wird natürlich mit einem Kauf belohnt. :icon_mrgreen:

StS

6 August 2013, 20:25:03 #16 Letzte Bearbeitung: 6 August 2013, 20:28:03 von StS
,,the Collection", die 2012er Fortsetzung des stimmungsvoll-fiesen kleinen Reißers ,,the Collector" (aus dem Jahre 2009), fügt sich prima in die ,,Lücke" ein, welche die inzwischen ja ausgeklungenen ,,Saw"-Sequels (in jener betreffenden ,,Ecke des Genres") hinterlassen haben – nur halt ohne des in jener Franchise zuletzt arg konstruiert anmutenden ,,Geflechts" an Backstorys und gar Zeitebenen. Wer Dinge bzw. Eigenschaften wie Cleverness, Subtilität oder Hochspannung sucht oder erwartet, ist hier definitiv am falschen Platze – dafür aber erhält der geneigte Betrachter ein unterhaltsam-überzogenes B-Movie geboten, das die Geschichte und Präsentationsweise des Vorgängers im Grunde ,,aufs nächste Level hievt" (allen voran im Bereich ,,gratuitous Violence"). Von der unweigerlich an ,,Ghost Ship" erinnernden, absolut ,,over the Top" konzipierten und arrangierten (höchst effektiven) Einstiegssequenz, über die ,,Aliens"-artige Plot-Struktur bis hin zu dem obligatorischen (aus meiner Sicht: gelungenen) Epilog – einschließlich zahlreicher Klischees, bekannter Versatzstücke und Logiklöcher haben sich Marcus Dunstan und Patrick Melton hier ,,ziemlich unbeschwert ausgetobt" (siehe u.a. die Idee mit den ,,Zombie-haften" Gefangenen). Während mir Josh Stewart in der Hauptrolle erneut recht gut gefiel, portraitiert ,,Newcomerin" Emma Fitzpatrick indes ein erfreulich brauchbares ,,Final Girl" angenehm überzeugend – zudem weiß der Score Charlie Clousers ebenso zu gefallen wie die Gore-F/X-Arbeit Gary Tunnicliffes. Dank des ,,begrenzteren" Schauplatzes, des höheren Suspense-Grads sowie der dichteren Atmosphäre hat mir der erste Teil persönlich ein Stück weit besser zugesagt – nichtsdestotrotz ist dieser kurzweilig-bluttriefende Streifen hier dennoch absolut brauchbar geraten...  ,,the Collected" kann kommen! 

starke 6/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Grusler

Ja, der ist ein echter Gewaltspass. Abwechslungsreiche Gewalteinlagen, die manchmal ungeahnt überraschen. Während der erste Teil noch eine boshaft-morbide Thriller-Atmosphere hatte, ist der zweite schon fast eher ein Actionthriller mit Horroreinlagen, was aber wirklich perfekt funktioniert, sofern man B-Film-Affin ist. Erinnert mich an die Actionhorror-Filme der Mitt-Neunziger, die zumeist zerkürzt in den Videotheken auftauchten...Adrenalin lässt grüßen. :icon_mrgreen:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Lucker

Teil Zwo ist ein echt gelungener Horrorfilm. Der hat konsequente Gewalteinlagen, ist spannend und macht Laune! Mädels & Jungs, guckt mal rein, der ist Eineinhalbstunden gute und spannende Unterhaltung!
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Inspektor Yuen

Hat mir leider nicht so gut gefallen wie der Vorgänger.
Ist der Prolog noch ganz gut, nerven später recht dumme Handlungen, Dialoge und überstrapazierter Zeitlupeneinsatz.
The Collector war ein ganz netter, klaustrophobischer Fallensteller Film im Saw Stil mit menschlichem Hauptdarsteller und Spannung verliert sich dieser Teil darin aller größer aufblasen zu wollen.

5/10
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Lucker

Zitat von: Inspektor Yuen am 12 August 2013, 16:13:44
Hat mir leider nicht so gut gefallen wie der Vorgänger.
Ist der Prolog noch ganz gut, nerven später recht dumme Handlungen, Dialoge und überstrapazierter Zeitlupeneinsatz.
The Collector war ein ganz netter, klaustrophobischer Fallensteller Film im Saw Stil mit menschlichem Hauptdarsteller und Spannung verliert sich dieser Teil darin aller größer aufblasen zu wollen.
5/10

Da hast du sicher recht.
Doch mir hat gefallen, daß im Gegensatz zum Vorgänger nicht so viel im Dunkel geschah, bzw. die Sets besser ausgeleuchtet waren. Stimmt, die fiese Atmosphäre des Vorgängers wurde durch viel Action, aber auch tollen Locations ersetzt. Die düstere, klaustrophobische Stimmung des 1. Teils wurde durch ein Fallenkabinett in Kirmesbeleuchtung erneuert. Mir hats gefallen. Das war jedoch auch schon zuvor so bei den Saw-Teilen.
Und ganz ehrlich:
In jedem Genre sind ca. 90% der Neuerscheinungen Kacke, bei den Horrormovies genau wie bei den Western, Actioners &&&...
Aber der 2. Collector gehört da nicht dazu!
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Inspektor Yuen

Ich verstehe was du meinst und ich finde ihn auch nicht kacke, aber da war jede Menge verschenktes Potenzial in der Franchise und das ärgert mich ein wenig.

Die dunkle Ausleuchtung fand ich toll, da man genauso wenig in dem Haus sah wie der Hauptdarsteller und so war ein Nagel oder ein Angelhaken eine echt üble Waffe.
Ich hätte keine Disco-Mähdrescher Sequenz mit "Happy Gilmore-Hole in One" Kamerafahrt gebraucht obwohl das Geschpratze gut war.
Aber das war nur eine von vielen Sachen die mir eine bessere Wertung verwehren.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Lucker

Zitat von: Inspektor Yuen am 13 August 2013, 15:18:34
Ich verstehe was du meinst und ich finde ihn auch nicht kacke, aber da war jede Menge verschenktes Potenzial in der Franchise und das ärgert mich ein wenig.

Die dunkle Ausleuchtung fand ich toll, da man genauso wenig in dem Haus sah wie der Hauptdarsteller und so war ein Nagel oder ein Angelhaken eine echt üble Waffe.
Ich hätte keine Disco-Mähdrescher Sequenz mit "Happy Gilmore-Hole in One" Kamerafahrt gebraucht obwohl das Geschpratze gut war.
Aber das war nur eine von vielen Sachen die mir eine bessere Wertung verwehren.

Aber dann haste doch bis auf wenige Abstriche zum größten Teil Fun gehabt!
Worüber gibt es sich dann zu beschweren?
Perfekt scheint nur der Tot, oder ein Käsefondue in der Schweiz!
Ich versteh deine Kritik nicht wirklich?
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Inspektor Yuen

Das mit der Ausleuchtung war auf Teil 1 bezogen, Teil 2 hatte ja mehr Kirmesoptik.

- Hirnrissige Aktionen, Dialoge
- Bigger is nich immer better
- übertriebener Zeitlupeneinsatz
- Ausleuchtung und Fallen im Haus waren besser als Kirmes im Lagerhaus.

Jetzt vielleicht?  ;)
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Lucker

Zitat von: Inspektor Yuen am 15 August 2013, 12:43:40
Das mit der Ausleuchtung war auf Teil 1 bezogen, Teil 2 hatte ja mehr Kirmesoptik.

- Hirnrissige Aktionen, Dialoge
- Bigger is nich immer better
- übertriebener Zeitlupeneinsatz
- Ausleuchtung und Fallen im Haus waren besser als Kirmes im Lagerhaus.

Jetzt vielleicht?  ;)

Ich akzeptiere deine Meinung, teil sie aber nicht.
Dein Kritisieren von bestimmten Filmmomenten/Szenen geht laufend in andere Richtungen, nur das Gemeckert ist?
Sei mir nicht böse, aber deine Enwände sind irgendwie 08/15 und auf jeden Film projektierbar, den man Kacke reden möchte.
Natürlich ist "The Collection" nicht die Story von Jesus`s Nagel durch seine Füße, dennoch kann der im Groß und der Flut von Genre-Movies durchaus empfohlen werden, im Gegensatz zu 90% anderer Horrorfilme!
Der ist doch echt okay, sei mal ehrlich?
Greetings Lucker
*
Ich schuf Gott!

Inspektor Yuen

Jetzt musste ich aber schmunzeln.. Du bist echt in Ordnung, der Film auch.  ;)
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Lucker

Zitat von: Inspektor Yuen am 17 August 2013, 09:50:18
Jetzt musste ich aber schmunzeln.. Du bist echt in Ordnung, der Film auch.  ;)

Mach mal so weiter, dann fang ich an zu heulen... *schnüff*
Du bist auch voll in Ordnung, eigentlich, so wie Collector II auch, eigentlich...
WUUUUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAAAAAA....
Du Vollbratze, alles kloar, LOL
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Inspektor Yuen

Muahahahahahahaaa..

So jetzt wieder b2t. *tränenwegwisch*
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

endoskelett

Achtung: In diesem Thema wurde seit 150 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.


Ich bin mir sicher. :andy: :icon_mrgreen:

Der läuft ja nun gerade mal 80 Minuten und ist am Ende doch nicht nett und kurzweilig, kommt wie die x-te Auflage der Saw-Reihe daher. Ja klar, Lagerhaus (gähn), verschiedene Parteien müssen sich da durchkämpfen, wer stirbt ist offentsichtlich usw.
Nur gibt's hier keine Storytwists mehr, das Special Team ist nicht mehr als nur Futter für die Fallen des Collector, alles viel zu hell und ausrechenbar ausgeleuchtet und nur aufs Dezimieren des ganzen Casts angelegt. Ideen oder Spannung, die im ersten Teil doch eine wunderbare Atmosphäre generiert haben, sucht man hier doch vergeblich.
Naja, der Collector ist schon ganz cool und das Gewaltlevel unterhaltsam hoch, aber insgesamt, gerade atmosphärisch doch ein Abstieg. Haue mal gnädige 4/10 raus (Teil 1 war so 7/10)
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

creamsoda

Gestern nochmal gesichtet den ersten Teil und wieder für gut befunden!
Zuletzt ging es mir bei Mad Max Fury Road so, dass ich das Gefühl hatte keine richtige Atempause zu haben. Das macht der Film für mich so stark.
Ich kann allerdings auch gut über die Defizite hinweg sehen...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020