OFDb

Agent Hamilton

Begonnen von Jerry Garcia, 4 September 2012, 17:39:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jerry Garcia



Jan Guillou und seine Reihe um Commander Hamilton waren schon einmal Thema für einen Film. Damals mit Peterr Stormare und Lena Olin sowie Mark Hamill. Jetzt tritt Mikale Persbrandt die Nachfolge für eine Trilogie an:

Agent Hamilton | Deutsch / German Trailer

Trailer Hamilton 2

Teil 3 ist erst in der pre-production.
Sieht aber alles nach feiner Actionkost aus.

Klaus Jr.

Och jo, die "Coq Rouge" Bücher hab ich damals verschlungen. Spannend und schön brutal ;)

Den Stormare Streifen fand ich auch ganz brauchbar, aber etwas 0815. Hier stimmen auch die Production Values scheint es mir.
Hoffe nur, dass die Filme nicht dem neuen "ruppigen" Bond zu ähnlich sind.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Private Joker

Zitat von: Jerry Garcia am  4 September 2012, 17:39:24

Jan Guillou und seine Reihe um Commander Hamilton waren schon einmal Thema für einen Film. Damals mit Peterr Stormare und Lena Olin sowie Mark Hamill. Jetzt tritt Mikale Persbrandt die Nachfolge für eine Trilogie an:


Teil 3 ist erst in der pre-production.
Sieht aber alles nach feiner Actionkost aus.

Die Hamilton-Reihe läuft allerdings schon deutlich länger; vor der Stormare-Version haben den u.a. schon Peter Haber ("Kommissar Beck") und Stellan Skarsgard gespielt, letzterer auch in einer ganz interessanten deutsch-schwedischen Koproduktion mit dem Namen "Der demokratische Terrorist".

Der Stormare-Hamilton müsste bei der Gelegenheit auch mal wirklich uncut hier erscheinen, auch wenn ich den unabhängig von den Schnitten nicht herausragend fand. Auf die neue Version freue ich mich aber schon, auch weil ich Persbrandt eigentlich ganz gerne sehe. Allerdings nur, wenn der auch die "richtige" deutsche Stimme hat, also den Moog.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

JasonXtreme

Gesehen und für 7,5/10 befunden!!! Wirklich guter Spionage-Thriller mit ein paar härteren Dingern und richtigen Blutpacks statt CGI - doch, macht richtig Laune! Ich freu mich tierisch auf Teil 2 und 3! Die Rolle des Hamilton steht Persbrandt sehr gut, und auch sonst sind super Darsteller an Bord des Ganzen. Geht auch null Richtung Bond, sondern ist erstaunlich bodenständig geblieben.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Jared Kimberlain

Zufällig über einen Trailer gestolpert, hat mich durchaus angesprochen.
Gleich mal geschaut, die Antworten hier waren zwar nicht zahlreich, dafür hat Joson meine Grundeinstellung gefestigt.
Wird gekauft, dann wieder mehr dazu (andere Meinungen natürlcih auch gerne, ändern aber nichts mehr  :dodo:).

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Private Joker

Sollte man nicht bereuen (den Kauf, meine ich), vorausgesetzt, man zahlt nicht allzu viel. Wenn man die Budget- und sonstigen Grenzen einer solchen skandinavischen Produktion bedenkt, ist der wirklich in Ordnung. Und in Sachen Hauptfigur auch schön konsequent düster (
Spoiler: zeige
incl. einem "unabsichtlichen Mord"
), das traut sich Hollywood dann doch nicht.

Und der Moog ist auch dabei. Von mir ebenfalls solide 7 /10.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Jared Kimberlain

So, zugelegt und auch gesichtet.
Der war wirklich in Ordnung mit einem Hauptdarsteller, der mich sehr angenehm überrascht hat. Die Story ist ok, die Hauptfigur überrascht wirklich. Hat mir gut gefallen.
Vorerst 6 / 10 (mit Tendenz zur 7).

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

cyborg_2029

Sehr solider Agenten-Thriller, klasse gespielt und mit gut dosierter Action im Bourne-Stil. Auch die Story konnte sich sehen lassen.
Spoiler: zeige
Der Mord an der Freundin
hat mich kurz schockiert, auch wie das Ganze dann so eiskalt behandelt wurde. Echt mal erfrischend anders. 7/10

Gleich noch den 2. Teil "Agent Hamilton 2 - In persönlicher Mission" angeschaut, welcher aber dann doch nicht mehr ganz so gut war. Irgendwie konnte mich die Story nicht so überzeugen, auch hätte ich gern etwas mehr über die Beziehung Hamiltons zu der Frau und etwas mehr über seine Familie erfahren. Die Action war dafür wieder gut gemacht und ordentlich portioniert. Auch bei der schauspielerischen Leistung gab es nichts zu beklagen. Hoffe aus dem 3. Teil wird wieder etwas mehr herausgeholt. 6/10
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020