OFDb

The Walking Dead (TellTale)

Begonnen von Newendyke, 10 September 2012, 10:34:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Hier mal ein gameplay-Video von den ersten Minuten der 1. Episode:
The Walking Dead: The Game - First Gameplay

Ich hab mir das Spiel gestern gezogen (Episode 1 bis 3, ich glaube, es werden insgesamt 5 Episoden) und konnte gar nicht mehr aufhören! Für mich fast schon ein Anwärter auf das (Download-)Spiel des Jahres!

Allen Fans der Comics oder der Serie wird das Grundgerüst der Story sofort heimisch vorkommen: Lee, ein verurteilter Mörder, wird von einer Polizeieskorte zum Gefängnis gefahren. Einige Kilometer von Atlanta entfernt kommt es zu einem Autounfall. Lee kann sich aus dem Wrack befreien, um zugleich feststellen zu müssen, dass seine Welt sich total verändert hat. Nach der ersten Attacke der "Walkers" kann er sich in ein scheinbar verlassenes Haus flüchten... hier lernt er seine junge Gefährtin Clementine kennen, ein ca. 6-jähriges Mädchen...

Das Spiel ähnelt dem Point-and-Click-Prinzip, gewürzt mit QTE-Einlagen, wenn es mal härter zu Sache geht. Aber was das Spiel zum Comic so unglaublich gut macht, sind die Dialoge. Ihr habt zwischen 2 und 4 Antwortmöglichkeiten, die die Geschichte basierend auf euren Entscheidungen stark beeinflusst. Hinzu kommt eine Wahnsinnsatmosphäre, von der sich Capcoms Zombiehatz eine Riesenscheibe von abschneiden sollte. Nicht nur der Soundtrack unterlegt die Szenen stimmig, vielmehr sind es die Umgebungsgeräusche, die wissen zu fesseln, wie z. B. das Ächzen und Scharren von Zombiehorden, die vor einem Versteck nur auf ihre nächste Mahlzeit warten, das Rauschen von Wind und Blättern eines näher kommenden Sturms und die manchmal unerträglich und bedrohliche Stille.

Obendrein trifft man auch bekannte Gesichter (Hershel und Familie, Pizzaboy Glenn), die eine schöne Brücke zur Vorlage und Serienadaption schlagen.

Habe gestern nun bis ca. zur Hälfte von E3 gespielt (leider durch einen Grafikbug nicht mehr weiter gekommen... das ist auch manchmal ein ärgerliches Manko: störende pop-ups, Szenen und Dialoge, die mit Ruckeln und Verzögerung geladen werden und eben besagter Bug, der mich dazu gezwungen hat das Spiel komplett zu verlassen) und versucht mich für den "guten" Weg zu entscheiden... falls es den überhaupt gibt. Sobald ich E3 dann mal fertig habe, werde ich noch mal anfangen und andere Entscheidungen ausprobieren.

Also, holt euch das Ding, ist absolut empfehlenswert (im PSN für 4,99 je Episode oder Season-Pass für 19,99)!
Bis jetzt: 10/10

PS: Ist auch im dt. PSN nur in englisch mit englischen Untertitel.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

whitesport

Als interaktive Episoden in der Tat sehr brauchbar, man fühlt wirklich mit. Spielerisch ist es allerdings doch recht schmal, wenn man mal ehrlich ist.

DukeNukem69

Habe ich im XBox Thread schon vor 5 Monaten gepostet... ;)

4. Episode kommt im Oktober... :respekt:

Newendyke

Argh, Dank folgendem Bericht weiß ich nun, dass ich die E3 noch mal von vorne anfangen muss:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/32527/77227/The_Walking_Dead_Episode_3.html

So n Scheiß, haben die Entwickler mal wieder auf der PS3 geschlampt...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dexter

Video Game Awards 2012

Gewinner:
Best Performance By a Human Female: Melissa Hutchison as Clementine (The Walking Dead: The Game)
Best Adapted Video Game: The Walking Dead: The Game (Telltale Games)
Best Downloadable Game: The Walking Dead: The Game (Telltale Games)
Studio of the Year: Telltale Games

Game of the Year: The Walking Dead: The Game (Telltale Games)

http://www.spike.com/events/video-game-awards-2012-nominees/voting/game-of-the-year


Venom138

GOTY geht absolut in Ordnung. Ein außergewöhnliches Spiel hat Telltale da geschaffen!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Travelling Matt

Gibt's gerade zusammen mit anderen Tell Tale-Spielen (Zurück in die Zukunft, Sam & Max, Wallace & Gromit, ...) im Humble Bundle Weekly Sale (wenn der Durchschnittpreis überboten wird, z. Zt. $ 4,20).

Dexter



Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dexter

Zitat von: LeCrumb am 18 Dezember 2013, 03:26:28
Episode 1 ist raus.
Gerade gespielt, eine sehr gute und heftige Episode. :respekt:
Still. NOT. Bitten.  :icon_cool:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ja, das tat stellenweise richtig weh.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!


Newendyke

Verdammt, ich komm einfach zu nix... muss noch die Übergangsepisode zwischen S1 & 2 spielen, bevor ich hiermit anfange. Gibt es eigentlich wieder einen Season Pass für die komplette Staffel? Wie viele Episoden werden es dieses Mal?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Venom138

Ja, gibt es; 5 Eps. wie bei Season 1.
Episode 2 wurde gestern released, ca. 2h Spielzeit (habs gestern in einem Rutsch durch).

Im Gegensatz zu Season 1 bekommt man keinen Steam-Key, wenn man es nicht bei Steam kauft (wie auch schon bei Wolf among us). Passenderweise ist es aktuell auch im Weekly Sale: http://store.steampowered.com/app/261030/.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das hat mich auch gewundert, hat aber als Vorbestellung bei Telltale auch nur 20 Dollar gekostet und ist somit verschmerzbar.
Wieder kurz und knackig - hoffentlich dauerts nicht wieder fast 3 Monate bis Episode 3...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!



Dexter


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020