OFDb

Beautiful Creatures (2013)

Begonnen von StS, 20 September 2012, 07:06:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Richard LaGravenese
Screenwriter: Richard LaGravenese
Starring: Alden Ehrenreich, Alice Englert, Jeremy Irons, Emma Thompson, Viola Davis, Emmy Rossum

Based on the first of a five-novel series by Kami Garcia and Margaret Stohl. Described as "a hauntingly intense, supernatural love story," "Beautiful Creatures" is set in the South and is about two star-crossed teenage lovers: Ethan (Ehrenreich), a local boy, and a mysterious new girl, Lena (Englert), who uncover dark secrets about their respective families, their history and their town.

Trailer:
http://trailers.apple.com/trailers/wb/beautifulcreatures/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Lunita

Hm. Twighlight ohne Vampire und mit Rollentausch? Ich bin zu alt für diesen Scheiss. Und die Musik ist schlecht.

StS

Ich find den Trailer eigentlich ganz nett - zumal ich auf solche Southern Gothic Settings einfach stehe.
Nur Emma Thompson geht mir da bereits auf den Keks...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Au weia! Nicht nur, dass es ein weiterer Film für die Kids zu sein scheint und mir der Look einfach nicht gefällt, die Effekte sehen extrem billig aus, scheint nicht mein Ding zu sein, schade Irons und Thompson seh ich meist gerne...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Die 2013er Southern-Gothic-Coming-of-Age-Fantasy-Romanze ,,Beautiful Creatures" – ihres Zeichens die Verfilmung des ersten Romans aus der Jugendliteratur-Reihe ,,the Caster Chronicles" der Autoren Kami Garcia und Margaret Stohl – lässt sich aufgrund seiner beiden toll agierenden, zwei wahrhaft sympathische junge Liebende verkörpernde Hauptdarsteller Alden Ehrenreich (,,Twixt") und Alice Englert (,,Ginger and Rosa") beinahe schon als ,,sehenswert" charakterisieren. Leider ist dem ,,unterm Strich" dann aber doch nicht unbedingt wirklich so – was u.a. daran liegt, dass der Streifen weder mit neuen noch sonderlich interessanten Ideen aufwartet, man den Verlauf gut und gern um knapp 15 Minuten hätte straffen können sowie das gesamte Projekt irgendwie (in gleich mehrerlei Hinsicht) den Eindruck erweckt, als wäre es in erster Linie nur deshalb realisiert worden, um dem betreffenden Studio nach Möglichkeit den nächsten Hit im sprichwörtlichen ,,Fahrwasser" von ,,Twilight" zu bescheren (was mit einem weltweiten Einspielergebnis von nur etwas über 60 Millionen Dollar nicht gerade ergiebig geglückt ist). Nunja, zumindest hatten vor allem Emma Thompson und Emmy Rossum sichtlich Spaß an ihren Parts, sind die CGIs meist ,,okay" geraten und vermag die kreierte Südstaaten-Atmosphäre ganz anständig zu überzeugen. Vielleicht wäre einfach ein ,,beseelterer" Regisseur als Richard LaGravenese (,,P.S. I love you") vonnöten gewesen – ich weiß es nicht. Somit bleibt insgesamt bloß nur ein Werk, das man sich durchaus mal ansehen kann – welches einen dabei aber bestenfalls bedingt zufrieden stellt sowie nach dem Abspann auch ziemlich schnell wieder vergessen ist...   4/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020