OFDb

Batman - The Dark Knight Returns

Begonnen von Newendyke, 27 September 2012, 10:58:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Der erste Teil der Zeichentrickverfilmung von Frank Millers gleichnamigen graphic novel ist nun erschienen:
The Dark Knight Returns Part 1 - Animated Trailer HD (2012)

http://www.amazon.de/Batman-Dark-Knight-Returns-Blu-ray/dp/B008CXJBRA/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=21QS3RG01R1UC&coliid=I2APQH9K729MT7

Gibts hier schon Erfahrungsberichte? Wie ist die Adaption geraten? Wie ist die BD-Qualität?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

EvilErnie

Hab den Film gesehen, ist dem Comic sehr nahe, teilweise sind die Bilder 1:1 im Film übernommen! Gewaltgrad recht hoch und Batman ist ziemlich mies drauf  :dodo:
Schöner, animierter Film rund ums Batman Universum  :respekt:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Newendyke

Da ich den graphic novel schon ziemlich cool fand, werte ich das mal als klare Kaufempfehlung.

Wie wurden denn die zahlreichen Nachrichtenpassagen und Talk Shows in den Film eingearbeitet? Die waren ja zu Hauf im Comic vertreten, mit teils über 20 Einzelbildern pro Seite!

Gibts schon nen Termin für Teil 2? Und wo hört Teil 1 auf (bitte mit Spoiler für diejenigen, die den Comic nicht kennen!)?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Slasher-X

Die Umsetzung hat mich ebenfalls sehr begeistert.
Sehr Comicnah und durch den Zeichenstil, welcher stark an Batman TAS erinnert, schön nostalgisch.
Talkshows und Nachrichtenpassagen fügen sich gut in die Geschichte ein bei der immer mal das Fernsehprogramm gezeigt wird und einiges im Off mitzuhören ist.
Spoiler: zeige
Natürlich habe ich mir schon gedacht wann der Cut zu Teil 2 stattfindet, aber gerade noch ein Stück mehr mit Joker hätte ich gern sehen wollen :dodo:
Teil 1 endet nach dem Sieg über den Mutantenanführer, die Nachrichtensender zeigen Interviews mit den "Söhnen Batmans" und es ist kurz zu sehen wie der Joker sich aus seinem apathischen Zustand erhebt und grinsend "BATMAN" in die Kamera sagt.

Was Teil 2 angeht, rechne ich mit einer VÖ im April/Mai 2013 - vorausgesetzt der erste Teil verkauft sich gut, nachdem Warner ja überlegte überhaupt noch die DC-Animated Filme in Deutschland rauszubringen. (Man denke nur an JLA Staffel 1.1 oder Batman of the future - welche ebenfalls nicht weitergeführt wurden.)

kami

Fand den Film weniger toll, visuell ist das Ganze auf TV-Niveau präsentiert, die Designs sind eher hässlich (entsprechen aber weitesgehend der Vorlage) und auch die Geschichte ist eher schlampig und unausgegoren erzählt. BATMAN: YEAR ONE ist in jeder Hinsicht deutlich stärker, aber auch UNDER THE RED HOOD gefällt mir besser.

Mr. Blonde

Peter Weller als Batman klingt einfach nur episch.  :dodo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

So, Teil 2 hat nun auch ein VÖ-Datum erhalten und kommt hierzulande am 18.01.2013 raus.

Werde mir Teil 1 dann zusammen mit der Fortsetzung holen, bin mal gespannt auf die Atmo der Filme.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

SchmalzimOhr

Vorweg,ich kenn das Comic nicht aber ich liebe diesen Film!

Nach Batman Returns hat es Dark Knight Returns Teil 1 ,aus dem Stand heraus,den Sprung zu meinem zweitliebsten Batman Film geschafft.

Diese teilweise melancholische Grundstimmung
Spoiler: zeige
rund um die Pensionierung Gordons
fand ich grossartig.
Das einzigste das mich etwas gestoert hat ist das mir dieser Film gefuehlt zu kurz gewesen ist.
Ich haette gerne noch etwas mehr gesehen.
Aber 18.01 damit kann ich leben.

PS: meine 9/10




I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

ultrasmudge somersault

28 Januar 2013, 16:40:45 #8 Letzte Bearbeitung: 28 Januar 2013, 16:49:34 von ultrasmudge somersault
Hat schon jemand Teil 2 gesehen? Ich kann nur sagen: Der düsterste und brutalste Batman-Film aller Zeiten!
Allein die Sequenz
Spoiler: zeige
 in der der Joker im Vergnügungspark Amok läuft und der anschließende Kampf mit Batman im Love-Tunnel fand ich noch heftiger als im Comic
! :icon_eek:
Teil 1 war ja schon brachial, aber hier ist mir schon teilweise die Spucke weggeblieben.
Wie hat der Film bloss seine "PG-13" Freigabe bekommen? Der lässt ja "The Dark Knight" oder "Batman Returns" fast schon wie Adam West-Revivals aussehen!  :icon_lol:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020