OFDb

Die Star-Wars-Saga in 3D

Begonnen von Chili Palmer, 30 September 2010, 15:01:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

6 Februar 2012, 17:51:08 #30 Letzte Bearbeitung: 11 Februar 2012, 11:46:32 von Knecht Blutbrecht
Zitat von: Chili Palmer am 30 September 2010, 15:01:31
Ein Film pro Jahr, das klingt schon mal nach sorgfältiger Konvertierung.

... bedeutet: Für mich wird das dann erst in 3 Jahren interessant.

Obwohl, Jar Jar Binks mal in 3D, ...
(Eric: Offizieller Begründer des ersten weltweiten JAR JAR BINKS Fanclubs. Mitglieder in Europa: einer (Eric). Mitglieder weltweit: einer (Eric). gesammelte Unterschriften, die den Tod von Jar jar Binks fordern: weltweit 10.876.963)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

El_Hadschi

Zitat von: Eric am  6 Februar 2012, 17:51:08

... bedeutet: Für mich wird das dann erst in 3 Jahren interessant.

Obwohl, Jar Jar Binks mal in 3D, ...
(Eric: Offizieller Begründer des ersten weltweiten JAR JAR BINKS Fanclubs. Mitglieder in Europa: einer (Eric). Mitglieder weltweit: einer (Eric). gesammelte Unterschriften, die den Tot von Jar jar Binks fordern: weltweit 10.876.963)

Jar Jar Binks fand ich jetzt auch nicht so störend, aber ich hasse "Klein Anikin".... :wallbash:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

vodkamartini

So, 3D-Version gesehen und doch ziemlich enttäuscht. Den Film an sich mochte ich nie sonderlich, zu infantil, zu banal, zu langweilig. Ein zugegebenermaßen tolles Effektspektakel, aber leider ohne Herz, Hirn und Seele. Vom liebenswerten Charme der ja ebenfalls nicht gerade sonderlich anspruchsvollen Ur-Trilogie war so gut wie nichts übrig geblieben. Wären da nicht John Williams Musik und der finale Laserschwert-Kampf, man würde gar nicht merken, dass man sich in einem Star Wars Film befindet. Dazu die Lucas-typischen Schwächen geradezu furchterregend dämlicher Dialoge und einer holprigen Dramaturgie.

Nun zum 3D. Den Film unter diesem "Logo" nochmal in die Knos zu bringen ist eine Frechheit und belegt endgültig, dass Lucas inzwischen komplett auf die dunkle Seite der Macht gewechselt ist. Hier kann es einzig und allein nur noch um das Scheffeln von noch mehr Geld gehen. Die konvertierte Fassung bietet kaum Tiefenwirkung, oder Plastizität. Es war ohnehin schon eine Hypothek, die 3D-Offensive mit dem deutlich schwächsten Star Wars-Film starten zu müssen. Jetzt, da auch noch die technischen Neuerungen kaum ins Gewicht fallen, wir niemand mehr die weiteren Teile sehen wollen. Da muss bei Episode II schon eine massive Steigerung kommen, sonst ist das Projekt bereits dann hinfällig.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

McClane

Zitat von: vodkamartini am 11 Februar 2012, 11:04:23belegt endgültig, dass Lucas inzwischen komplett auf die dunkle Seite der Macht gewechselt ist.

Hehe, dazu noch: George Lucas says Han never shot first
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

mali


Mr. Blonde

Da man in der Kinofassung nie einen Laser gesehen hat, der aus Greedos Waffe kam, muss er sich selbst erschossen haben.  :algo:  :viney:

Zitat von: vodkamartini am 11 Februar 2012, 11:04:23
Vom liebenswerten Charme der ja ebenfalls nicht gerade sonderlich anspruchsvollen Ur-Trilogie war so gut wie nichts übrig geblieben.

Kommt auf die Lesart an. Klar, kann man die Urtrillogie als simple Popcornunterhaltung abtun, aber man kann genau so gut die Filme auseinandernehmen und dann fallen einem doch genug filmhistorische Bezüge auf. (Kurosawa, Cliffhangerserials, klassische Westernmythen und und und)  Sowas sieht der normale Zuseher nicht, der Filmfan aber freut sich wie ein Kullerkeks und ich denke dadurch ist die Urtrilogie deutlich anspruchsvoller, als viele andere Blockbusterfilme.

Werde mir den Kinobesuch aber aufgrund des miesen 3D sparen. Danke für die Info. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

E2 & 3 kommen nacheinander im September und Otkober in der 3D-Fassung in die US-Kinos.

Beim E3 überlege ich mir ernsthaft, ob ich mir den nicht doch nochmal im Kino ansehe.

Quelle: http://www.aintitcool.com/node/57937


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

vodkamartini

Da müssen sie aber mächtig zulegen, um die erneute Verwurstung mit 3D zu rechtfertigen. Das war bei Episode I schlicht und ergreifend eine Frechheit.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Newendyke

27 August 2012, 15:19:13 #38 Letzte Bearbeitung: 28 August 2012, 12:41:18 von Newendyke
Zitat von: vodkamartini am 27 August 2012, 13:58:28
Da müssen sie aber mächtig zulegen, um die erneute Verwurstung mit 3D zu rechtfertigen. Das war bei Episode I schlicht und ergreifend eine Frechheit.

Gleich so gut?! Na, dann warte ich mal die Erfahrungsberichte zu E3 ab.

Edit: IGN hat eine Preview von E2 sehen können und es scheint, als hätte LucasFilm eine gute Convertierung hinbekommen:
http://www.ign.com/articles/2012/08/26/star-wars-attack-of-the-clones-3d-preview-footage-impresses


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Hankey

Zitat von: vodkamartini am 27 August 2012, 13:58:28
Da müssen sie aber mächtig zulegen, um die erneute Verwurstung mit 3D zu rechtfertigen. Das war bei Episode I schlicht und ergreifend eine Frechheit.
Absolute Zustimmung! Star Wars Episode I war eine der miestesten 3D-Konvertierungen überhaupt!

Dagegen sah "Titanic" regelrecht perfekt aus. (James Cameron halt)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

blade2603

3D Re-Releases of Star Wars: Episode II and Episode III Cancelled


Source: Deadline
January 28, 2013

 
Although plans were underway for theatrical 3D re-releases of both Star Wars: Episode II - Attack of the Clones and Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith, Deadline reports that Lucasfilm will instead concentrate their attention on the upcoming Episode VII instead.

It is unclear how much post-conversion work has already been accomplished on the two remaining prequels (Star Wars: Episode I - The Phantom Menance saw a 3D re-release last year), but it is possible that both films could find a theatrical re-release sometime in the future or that the 3D versions could be released directly to Blu-ray.

Plans also called for the eventual re-release of the original trilogy, although no release dates had been announced. Those plans, too, appear to be off the table for the time being.

UPDATE: Lucasfilm has now released the following official statement:

Lucasfilm has decided to postpone this fall's scheduled release of Star Wars Episodes II and III in 3D. Given the recent development that we are moving forward with a new Star Wars trilogy, we will now focus 100 percent of our efforts on Star Wars: Episode VII in order to ensure the best possible experience for our fans. We will post further information about our 3D release plans at a later date.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=99448
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

RoboLuster

29 Januar 2013, 04:59:20 #41 Letzte Bearbeitung: 29 Januar 2013, 05:01:07 von RoboLuster
Finde ich super. Endlich kommt wieder Schwung in die Kiste, das Star Wars Universum hat zu viel zu bieten, als das man nur alle paar Jahre, bloß mit leicht aufgemöbelten Neuauflagen, der bekannten Filme, abgezockt wird. Das Disney Lucasfilm gekauft haben, ist das Beste was Star Wars passieren konnte, endlich ist die Glucke weg und Lucasfilm kann Star Wars drehen, mit dem unfassbaren Kapital von Disney, die sich das eben mal 4 Milliarden kosten gelassen haben, und trotzdem noch genug, um in die Marke Star Wars zu investieren.  :respekt:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hitfield

Die 3D-Konvertierung von Episode I hat in Amerika immerhin knapp 43,5 Mio. US$ eingespielt ("Titanic" knapp 58 Mio.). Ganz okay bei Kosten von vielleicht 10-20 Mio. (die "Titanic"-Konvertierung hat 18 Mio. gekostet, aber der Film ist auch länger als Episode I und Cameron gibt ja gerne mal ein paar Mio. mehr aus), aber es ist vermutlich lukrativer, die Kräfte bei Lucasfilm ab sofort für die neuen Teile zu binden. Wenn Episode VII schon 2015 ins Kino kommen soll, müssen die sich ganz schön ranhalten, da alleine die Effekte bei solchen Filmen gut ein Jahr Postproduktion in Anspruch nehmen können.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

RoboLuster

Ein neuer Teil würde trotzdem mehr Gewinn bringen, und die 3D Konvertierungen sollen ja fast fertig sein, die können sie mal zwischendurch bringen. Ich habe auch etwas von einer geplanten Star Wars Real Serie gelesen. Ich glaube da wird einiges auf uns zu kommen, erfreulich, nach der  großen Stagnation. Vielleicht wird sogar The Star Wars Holiday Special freigegeben.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020