OFDb

Horns (mit Daniel Radcliffe von Aja)

Begonnen von StS, 3 Oktober 2012, 10:23:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MMeXX

Zitat von: RoboLuster am 30 August 2014, 18:39:53Rated R for sexual content, some graphic nudity, disturbing violence including a sexual assault, language and drug use.
Ich hatte auf "Rated R for some devilish hoRRRns" gehofft. Und gibt es eigentlich auch "reassuring violence" so als Gegenstück zu verstörender Gewalt? :icon_lol:

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

el_espiritu

Krasse Bilder, ich freu mich von Tag zu Tag mehr auf den Film  :love:

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MMeXX

Er hat nun endlich auch in Deutschland einen Termin: Ab 16. Juli 2015 bringt Universal ihn auf die große Leinwand.

Moonshade

Das überrascht ja schon noch, ich dachte, den verramschen sie auf die Schnelle an die Videotheken, nachdem er in den Staaten noch nicht mal 200.000 Dollar geholt hat.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Inspektor Yuen

Zitat von: Moonshade am 29 Dezember 2014, 11:15:24
Das überrascht ja schon noch, ich dachte, den verramschen sie auf die Schnelle an die Videotheken, nachdem er in den Staaten noch nicht mal 200.000 Dollar geholt hat.

200.000?? Das ist ja kaum zu glauben..
Hatte er auch miese Kritiken?
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Hitfield

Zitat von: Inspektor Yuen am 29 Dezember 2014, 20:57:53
Zitat von: Moonshade am 29 Dezember 2014, 11:15:24
Das überrascht ja schon noch, ich dachte, den verramschen sie auf die Schnelle an die Videotheken, nachdem er in den Staaten noch nicht mal 200.000 Dollar geholt hat.

200.000?? Das ist ja kaum zu glauben..
Hatte er auch miese Kritiken?


Die Kritiken waren leicht unterdurchschnittlich, wobei ein Score von unter 50 bei Metacritic schon negativ zu werten ist:
http://www.metacritic.com/movie/horns

Ja, in den USA waren es noch nicht mal 174.000 Dollar - dürfte noch nicht mal die Kosten für die 103 Filmkopien decken, die in Amerika an die Kinos verschickt wurden.

Mich haben die Trailer ja überhaupt nicht angesprochen, auch Radcliffe wirkte dösig. Außerdem bin ich nicht gerade ein Fan von Alexandre Aja. Da warte ich entspannt auf die deutsche DVD-Auswertung in knapp einem Jahr...
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

Der Film ist durchaus sehenswert. Er ist etwas uneben - aber das war das Buch auch schon. Ist halt nichts für eine breitere Masse. Radcliffe spielt gut - nur einige Feinheiten bekommt er nicht ganz hin. Aja wirkt gelegentlich leicht überfordert, die verschiedenen Stimmungen (etwa die Wechsel zwischen Romantik, Komik, Tragik und Horror) in den Griff zu bekommen, aber zumindest stellt der Streifen für ihn mal eine Herausforderung dar. Die CGIs am Ende gefielen mir nicht so - aber die Make-up-Arbeit der KNB EFX Group sind mal wieder klasse.  7/10

Einen ganzen Monat vor Kinostart wurde der Film in den Staaten übrigens schon ins Programm mehrer On-Demand-Anbieter aufgenommen, wo er wohl recht anständige Summen erwirtschaften konnte. War zuerst erstaunt, dann erfreut, dass ich ihn mir im Rahmen meines Urlaubs im Oktober in meinem Hotelzimmer in San Francisco (via "DirecTV") ansehen konnte. Hab auch noch ne Kritik auf der Festplatte - müsste ich wohl mal online stellen... 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MMeXX

Brides of Horrorctober #1

DER TEUFEL IN MISTER POTTER (Verdammt, die Empire hat mir das Titelwortspiel geklaut!)

Wirklich genau wusste ich nicht, was mich nun erwarten würde. Aber die Einstellung, dass ein Film, dessen Protagonist Hörner besitzt nicht wirklich ernst sein kann, war nicht die schlechteste Erwartungshaltung.

Die Grundhandlung des Films ist altbekannt. Jemand ist tot (hier die heißgeliebte Freundin von Radcliffes "Ig", die wohl nach außen stets die Vorzeigechristin gegeben hat), jemand ist schuldig, egal wie es tatsächlich war (Hallo Harry Potter!) und am Ende war es ganz anders! Dazwischen jede Menge Puzzleteile und Versatzstückchen der Wahrheit, die Schritt für Schritt enträtselt wird. So weit, so Standard.

Horns versucht jedoch, jede Menge schwarzen Humor in die Sache zu bringen. Das gelingt teilweise (Bar abfackeln), kommt häufig jedoch nicht über derben Genitalien-/Sex-/sexuelle Orientierungwitz hinaus, der stellenweise uninspirierter wirkt als die Handlung. Da bleibt es häufig Radcliffe vorbehalten, die Szenen zu retten, denn verdattert dreinschauen, dass hat er drauf.

Wenn mal nicht zu sehr über Geschlechter hergezogen wird, gibt es einige ordentliche Spezialeffekte zu sehen. Da geht so manches in Flammen auf und manch ein Charakter agiert doch recht kopflos.

Mein persönliches Glanzlicht des Films bleibt allerdings der Blick in die Kindheit. Da kommt bei mir kurzzeitig ein diffuses IT/GOONIES/STAND BY ME-Gefühl auf, welches vielleicht von Joe Hill, dem Sohn von Stephen King, auch so in der Vorlage zu finden sein könnte. Woher auch immer das Gefühl nun kommt, die ...hm... "Wasserrutschen"-Szene ist für mich die stärkste des Films.

(Mehr zur Aktion Brides of Horrorctober hier: http://www.cinecouch.net/2015/09/brides-of-horrorctober/)

lastboyscout

Ich hab mich bei dem Teil koestlich amuesiert, hatte die richtige Mischung aus ernst und lustig.
Wobei ich bei Aja nicht wirklich viele Zweifel hatte das der das stemmen kann, bisher mochte ich alle seine Filme.
Radcliffe war ja fast schon grandios, vor allem die Beziehung zu seinen Eltern, herrlich.
8.5/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Eric

Eigentlich wurde schon alles von meinen Vorrednern gesagt, nur finde ich persönlich den Film sogar noch besser, zumal ich dabei nicht nur an STAND BY ME, sondern auch extrem an THE CROW (meinem absoluten "NUMMER EINS FÜR IMMER" Film) denken musste.

Für mich hat Daniel Radcliff den "Harry Potter-Schatten" jetzt endgültig hinter sich gelassen.

Daher von mir ne 9/10.  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020