OFDb

The Hunger Games: Catching Fire

Begonnen von StS, 18 Oktober 2012, 20:59:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

"The Hunger Games: Catching Fire" begins as Katniss Everdeen has returned home safe after winning the 74th Annual Hunger Games along with fellow tribute Peeta Mellark. Winning means that they must turn around and leave their family and close friends, embarking on a "Victor's Tour' of the districts. Along the way Katniss senses that a rebellion is simmering, but the Capitol is still very much in control as President Snow prepares the 75th Annual Hunger Games (The Quarter Quell) - a competition that could change Panem forever.

Bei der Verfilmung des zweiten "die Tribute von Panem"-Romans "Catching Fire" (übrigens mein Lieblingsbuch der Reihe) führt dieses Mal Francis Lawrence ("Constantine"/"I am Legend"/"Water for Elephants") Regie - und die Besetzung kann sich erneut sehen lassen:

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Daniel Bernhardt, hahha. :D  Elizabeth Banks für mich wie immer ein Bonus. Wirklich ein toller Cast.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

ChristiansFoyer

Wird wegen Philip Seymour Hoffman zum Pflichtfilm, obwohl mir der erste Teil überhaupt keinen Bock auf die Sequels gemacht oder auch nur ein rudimentärstes Interesse an dieser Geschichte und Welt gebracht hat. Sollte mir vielleicht doch eher die Bücher mal anschauen...

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

ein kurzer Teaser ist da:

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=102393

der 1. Trailer erscheint am 14.04. und wird exclusiv bei den MTV Movie Awards gezeigt!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Cornelius Kappabani

TRIVIALES!!
Nur mal für die die es nicht wissen: Tribute von Panem?!
Jeder kennt wohl den Ausspruch "Brot und Spiele."
Der originale Ausspruch heist: "PANEM et circenses."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Sieht inhaltlich zumindest etwas komplexer aus, als der blasse, stromlinienförmige und jeder Ecke und Kante beraubte erste Film aus.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

JasonXtreme

Zitat von: Moonshade am 22 Juli 2013, 20:00:45
Sieht inhaltlich zumindest etwas komplexer aus, als der blasse, stromlinienförmige und jeder Ecke und Kante beraubte erste Film aus.

Naja immerhin gibt die Buchvorlage inhaltlich auch nicht wesentlich mehr her als bei Teil 1  :king: unterm Strich hebt sich dann nur Buch 3 komplett ab, und ich hoffe das wird auch so umgesetzt
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

StS

Zitat von: JasonXtreme am  1 Oktober 2013, 11:44:55
Zitat von: Moonshade am 22 Juli 2013, 20:00:45
Sieht inhaltlich zumindest etwas komplexer aus, als der blasse, stromlinienförmige und jeder Ecke und Kante beraubte erste Film aus.
Naja immerhin gibt die Buchvorlage inhaltlich auch nicht wesentlich mehr her als bei Teil 1  :king: unterm Strich hebt sich dann nur Buch 3 komplett ab, und ich hoffe das wird auch so umgesetzt

Nunja, ich finde ja, dass das dritte Buch das schwächste der Reihe ist - trotz des reizvollen City-Finales. Der Verteilung auf zwei Filme stehe ich zudem skaptisch gegenüber. Aber mal schauen. Julianne Moore spielt auf jeden Fall mit...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

JasonXtreme

Im Grunde gebe ich Dir völlig Recht, allerdings habe ich die Bücher direkt nacheinander gelesen, und da war mir ein Wechsel nach zweimal "Spiele" recht willkommen  :king: zwei Filme brauchts dafür aber definitiv in keinster Weise! Das ist Geldscheffelei, und sonst nichts. Wenn sich bei diesem Teil hier nicht was bessert, dann springen für nen Dritten oder gar Vierten ja eh zuviele ab. Und das sage ich, der Teil 1 noch ziemlich unterhaltsam fand
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

StS

Final Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=110589

...zeigt dieses Mal etwas mehr von der Arena - und sieht echt gut aus.  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

ich schaue mir nix mehr an! Ich will den Film im ganzen sehen und nicht aufgeteilt in Trailer!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Gestern gesehen und ich finde ihn um Längen besser als den ersten Teil!!
Zwar habe ich die Buchvorlage nicht mehr gut im Gedächtnis, denke aber, dass sie es geschafft haben die Essenz des Buches wiederzugeben!!
Und das war der Punkt an dem der erste Teil in meinen Augen scheiterte.

Für mich macht der zweite daher alles richtig! Auch wenn er wie
Spoiler: zeige
DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK
endet.  ;)

Ich freue mich daher schon auf die Verfilmung(en) des 3. Buches.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

Schonmal vorab (vorm Boxoffice-Thread)...  ;)

ZitatRavenous moviegoers propelled Lionsgate's sequel The Hunger Games: Catching Fire to a $307.7 million global opening, easily outpacing the first film's $211.8 million debut in March 2012. In North America, Catching Fire scored the top November opening of all time with $161.1 million, slaying the record set by fellow Ya film adaptation The Twilight Saga: New Moon ($142.8) and marking the fourth-biggest opening of all time after The Avengers ($207.4 million), Iron Man 3 ($174.1 million) and the final Harry Potter film ($169.2 million). (Imdb)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

Teil 1 fand ich ganz nett, bin daher ohne große Erwartungen rein und wurde positiv überrascht. CF ist sehr viel düsterer, die Stimmung oft gerade raus bedrohlich und aller spätestens bei der Affen-Szene hab ich mich gefragt, welcher Pansen den Film ab 12 durchgewunken hat. Merkte man dem ersten noch die Ausrichtung aufs jüngere Publikum an, so ist davon hier kaum etwas übrig geblieben. Klar ist das immer noch nicht sonderlich tiefgründig, aber atmosphärisch dicht, wie es sich für eine dystopische Story gehört. Und wo der Erste noch für sich allein stehen konnte, endet CF quasi mittendrin, so dass ich, in Unkenntnis der Bücher, gespannt auf den nächsten Teil bin.

Trotz knapp zweieinhalb Stunden (ok, zehn Minuten davon sind Credits) gab es keine Längen und das Kameragewackel, was in Teil 1 noch genervt hat, wurde auf ein erträgliches Maß zurück gefahren. Jennifer Lawrence überzeugt erneut und die anderen Darsteller machen ihre Arbeit ebenfalls gut. Faszinierend übrigens, auf wie viele verschiedene Arten man mit Kostümen einen explodierten Pudel (Effie) darstellen kann. *g*
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Eric

Zitat von: DisposableMiffy am  5 Dezember 2013, 20:00:56
so dass ich, in Unkenntnis der Bücher, gespannt auf den nächsten Teil bin.

Lies sie doch mal! Sind wirklich gut und spannend geschrieben! Ich fange sie jetzt demnächst zum 2. mal an.   :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

Bei ,,the Hunger Games: Catching Fire" (2013) handelt es sich um das ,,mittlere Kapitel" der Jugendliteratur-Erfolgstrilogie aus der Feder von Suzanne Collins, welche dank der Zweiteilung des Abschluss-Romans ,,Mockingjay" letzten Endes insgesamt ja in Gestalt vierer Filme ihren Weg ,,auf die großen Leinwände dieser Welt" finden wird. Was von Beginn an auffällt, ist dass die Macher im Zuge der Umsetzung all die Stärken des Vorgängers beibehalten haben – während sie zugleich jedoch bestimmte Schwachstellen ebenso gezielt wie erfolgreich ,,angingen": U.a. wird die erzählte Story etwas ,,runder" anmutend präsentiert und führte ein angehobenes Budget dazu, dass die gebotenen CGI-Effekte dieses Mal keinerlei Anlass zur Klage hervorrufen. Regisseur Francis Lawrence (,,Constantine") arrangierte alles in ansehnlichen Bildern, die stolze 146 Minuten umfassende Laufzeit entfaltet sich wunderbar straff (im Grunde ohne einer einzigen ,,unnötigen" Minute), ein Großteil der seitens des Drehbuchs gelieferten Gesellschafts- und Sozialkritik weiß zu überzeugen und die gebotenen inhaltlichen Motive (á la Liebe, Freiheitsbestreben oder Aufopferung) kommen nun allesamt ein zusätzliches Stück weit besser bzw. ,,tiefer" ausgearbeitet daher. Die stark gezeichnete Hauptrolle meistert Jennifer Lawrence unterdessen (wiederum) mit Bravour – und auch die verbliebene Besetzung weiß durch die Bank weg zu überzeugen: Highlights in dieser Hinsicht markieren u.a. die Auftritte Stanley Tuccis und Donald Sutherlands – plus Jena Malone als Johanna Mason, von der ich liebend gern noch mehr gesehen hätte. Dieses Mal frei des markanten ,,Kinder töten Kinder"-Plot-Elements, stehen die eigentlichen ,,Spiele" nun gar noch weniger im Fokus Schrägstrich Zentrum der Geschehnisse – wissen aufgrund des abwechslungsreichen Szenarios (künstlich geschaffene Fallen, Tropenlandschaft etc.) aber nichtsdestotrotz zu ,,packen" und zu unterhalten. Nach einem anständigen Cliffhanger (inklusive einiger reizvoller Offenbarungen) wird der Zuschauer schließlich in den Abspann entlassen – prima zufrieden gestellt sowie gespannt aufs ,,große Finale". Kurzum: Im Gegensatz zur Mehrzahl der Blockbuster Hollywoods sowohl inhaltlich als auch inszenatorisch gleichermaßen überzeugend, vermag man ,,Catching Fire" im Grunde genommen als ein Musterbeispiel für einen ,,Crowd Pleaser" zu bezeichnen...  8/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020