OFDb

20000 Meilen unter dem Meer (Fincher, Pitt)

Begonnen von Newendyke, 19 Oktober 2012, 11:32:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Jules Vernes Klassiker wird von Disney ein weiteres Mal adaptiert; dieses Mal soll David Fincher die Regie übernehmen, Pitt den Ned Land mimen und das Skript kommt von Andrew Kevin Walker.

Wann die Fahrt mit Captain Nemo in die Tiefen der Ozeane beginnt, darüber gibt es noch keine Informationen, da Fincher noch mit einigen anderen Projekten zu tun hat. Aber die Vorstellung einen Fincher-Version der Geschichte zu sehen, die gefällt mir umheimlich gut!

Quelle: http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=35548


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

PierrotLeFou

Zitat von: Newendyke am 19 Oktober 2012, 11:32:41
Jules Vernes Klassiker wird von Disney ein weiteres Mal adaptiert; dieses Mal soll David Fincher die Regie übernehmen, Pitt den Ned Land mimen und das Skript kommt von Andrew Kevin Walker.

Wann die Fahrt mit Captain Nemo in die Tiefen der Ozeane beginnt, darüber gibt es noch keine Informationen, da Fincher noch mit einigen anderen Projekten zu tun hat. Aber die Vorstellung einen Fincher-Version der Geschichte zu sehen, die gefällt mir umheimlich gut!

Quelle: http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=35548

Ich halte Fincher für einen sehr versierten Regisseur (nach P. Th. Anderson vielleicht der beste, der in den USA ab den 90ern die Bildfläche betreten hat), der jedoch hoffnungslos mit "seinen" Drehbüchern steht und fällt... nichts gegen Jules Verne, ich lese die Romane immer wieder gerne - aber ich fürchte, dass daraus nicht mehr werden wird als ein netter Abenteuerfilm... (ein ähnlich hübscher, naiver, kitschiger Mainstreamerfolg wie "Benjamin Button" womöglich?)
Bis "Social Network" war es bei ihm ja so, dass die ungeraden Filme von ihm etwas schwächer, die geraden Filme deutlich besser waren... ab dem guten "Verblendung" wird es nun wohl andersherum laufen... :icon_lol: (naja, mal schauen was kommt)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

RoboLuster

20000 Meilen unter dem Meer kann es auch düster und unheimlich sein.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke

Singer hat laut seinem aktuellsten tweet die erste Drehbuchfassung fertig und wird dann wohl bald mit der Vorproduktion starten. Termin gibt's aber noch keinen.


http://geektyrant.com/news/bryan-singer-set-to-direct-20000-leagues-under-the-sea

Admins, wäre fein, wenn der Thread-Titel entsprechend angepasst würde, Danke!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020