OFDb

Vier Fliegen auf grauem Samt - Uncut?

Begonnen von Hate_Society, 5 Juli 2012, 12:16:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hate_Society


spannick

5 Juli 2012, 17:07:48 #1 Letzte Bearbeitung: 5 Juli 2012, 19:06:41 von 666psheiko
vielleicht wäre es besser, eine unparteische Person bestätigt sowas, vor allem bei der Historie, die der Film schon mit sich rumschleppt...
ゴリラパンチ!!!

Hate_Society

Da hast du nicht ganz unrecht.

Wobei das Statement von NSM schon recht glaubhaft rüberkommt.

Zitat:"Ja der Film ist UNCUT! Und und es wurden die fehlenden Teile neu abgetastet von einer anderen, besseren Quelle als die unseren Konkurrenten im Ausland vorliegende."


spannick

Jau, aber ich hab auch bei der Blu gesehen, dass diverse Szenen direkt von der Retro-DVD gerippt und in die Blu eingebaut wurden - eben an den Aktenden, weswegen die Retro auch auf cut steht... (deswegen hallt der Ton z.B. auch im Finale wie bei der Retro, da der wohl auf der bei Koch vorliegenden Tonquelle fehlten)... also müsste die Leute, welche die Retro auf cut setzen liessen, das bitte mal mit der Blu abgleichen :)
ゴリラパンチ!!!

XenoHead04

Ich hab's erstmal als "könnte gekürzt sein" eingetragen, da ich nicht die Vergleichsmöglichkeit habe (hätte sonst nur die Retro-DVD) und da fehlt ja einiges.
Von der Laufzeit ist sie wäre sie ja identisch mit der Shameless-BR. Da habe ich mir gedacht ich lass es erst mal so, bis sich dann mal ein Experte meldet.

wiliams

Da ich damals die Kürzungen der französischen Pyramide-VHS (OFDb) eingetragen habe, kann ich nun mit Freude berichten, dass alle diese Stellen auf der Koch Media / NSM (OFDb) ungekürzt sind.
Abgesehen von diesen Stellen gibt es nur noch Unterschiede in der Szene am Ende, in der Roberto angeschossen wird, und zwar ab "He beat me!", wonach die Koch-Fassung zu Italienisch wechselt: Hier fehlen der französischen VHS insgesamt 92 Sekunden. Im Gegenzug hat die VHS hier lediglich eine einsekündige Einstellung von Roberto mit Hand auf der Schulter mehr als die Koch-Fassung. Wobei man dazu sagen muss, dass fast die Hälfte aller Schnitte des Films auf der französischen VHS und der Koch-Fassung nicht exakt framegenau identisch sind, da hat immer mal die eine oder die andere Fassung ein Frame mehr oder weniger als die andere.
Weitere Bemerkungen:
Die Koch-Ausgabe enthält den Film auf Blu-Ray und DVD, beide Fassungen sind exakt identisch.
Auf dieser Seite habe ich gelesen, dass auf der Mya-DVD (OFDb) zwei Szenen unvollständig sind (Einführung Ninas und Arrosios letzte Worte gefolgt von dem bibelzitierenden Professor). Die Koch-Fassung ist hier ungekürzt.
Auch hinsichtlich der Kürzungen der Retrofilm-DVD, der US VHS (Silver Star) und der UK VHS (Virtual Assassin) gilt: Die Koch-Fassung ist ungekürzt.
Fazit: Ich kann die Koch Media / NSM nur empfehlen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020