OFDb

Duell - USA Geschnitten ?

Begonnen von Pinback, 26 Oktober 2012, 12:12:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pinback

Hallo, möchte mir gerade "Duel" von Spielberg besorgen.Hier steht,daß die USA DVD auch geschnitten ist...Auf Amazon steht,daß sie 90 Minuten lang ist.Fehlt auf der USA DVD denn wirklich noch was ? Gruß Pinback

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=7384&vid=103732

Palaber-Rhabarber

Offensichtlich gibt es weltweit nur eine DVD-Version. Was dort geändert wurde, kannst du ja dem imdb-Link folgend nachlesen.

Pinback

Hallo, welchen IMDB Link meinst Du ?
Konnte auf IMDB keine Infos dazu finden.Gruß Pinback

MMeXX

Dies hier: http://www.imdb.com/title/tt0067023/alternateversions

Letztlich beziehen sich die Kürzungen wohl auf die europäische Kinofassung, da bin ich mir allerdings nicht sicher. Länger als die ursprüngliche US-TV-Fassung sind ja letztlich alle(?) DVDs.

Pinback

Hallo MMeXX, danke für den Link,habe ich tatsächlich auf IMDB übersehen.Gegenüber der Veröffentlichung auf VHS fanden auf der DVD offenbar wohl kleine Korrekturen statt.Gruß Pinback

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020