OFDb

The Legend of Conan (wieder mit Schwarzenegger!)

Begonnen von Dexter, 26 Oktober 2012, 09:35:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter


Eric

Spontan kam mir jetzt das hier in den Sinn:



Sorry, wie alt ist Arnie jetzt?? Um die 100? Und dann NOCHMAL Conan spielen? Muss es nicht sein. Zumal man ja auch schon bei EXPENDABLES 2 sah, dass er mit den anderen Recken eigentlich nicht mehr so richtig mithalten kann. Oder irre ich mich da?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

JanH

Der Rollator ...  :rofl:

Hm... ich fand einige Filme Schwarzeneggers unheimlich gut (Terminator 1, Predator, City Hai, Red Heat, Phantom Kommando, Conan), aber ich glaube nicht, dass ich ihm persönlich, wo er als Gouverneur von Californien auf der Politbühne herummachte, den großen Actionstar jetzt noch abnehme.

Für mich wäre dass das gleiche, wenn Ronald Regan nach seiner US-Präsidentschaft wieder zum Westernheld gewechselt wäre  :icon_lol: :icon_lol:

Na ja, dennoch bin ich neugierig!

StS

Ein Hinweis in Richtung deutsche Titelschmiede: ;)

Conan - der Barbar
Conan - der Zerstörer
und nun:
Conan - der Rollator
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

JanH

 :rofl: :rofl: :rofl: ja, Conan - der Rollator... seine Gehhilfe bedeutete den Tod...  :rofl: :rofl: :rofl:

Newendyke

Ich gefiel auch sehr, was ich heut Morgen gelesen habe:
http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=35606

Und wenn King Conan eher Conan statt Arnie wird, dann kanns mir nur recht sein. Grimmig schauen, keine Kompromisse eingehen, Köpfe rollen, Blut und Gedärm spritzt, das Weinen der Weiber in den Ohren und den Triumph in den Händen! Aber bitte keine Arnietypischen Einzeiler, das wäre unpassend...

Wie in dem Artikel beschrieben, es geht um den letzten Lebensabschnitt Conans, also passt die alte österreichische Eiche da super!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

EvilEd

Da arbeitet aber jemand ganz hart an seiner persönlichen Demontage  :doof:

EvilErnie

Hey hey was soll denn das bitte? Arnold macht doch immer noch ne gute Figur... Ich finde dem neuen Conan steht nix im Wege!  :icon_mrgreen:



:D :dodo: :rofl: :algo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

SchmalzimOhr

Zitat von: Newendyke am 26 Oktober 2012, 10:23:16
Ich gefiel auch sehr, was ich heut Morgen gelesen habe:
http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=35606

Und wenn King Conan eher Conan statt Arnie wird, dann kanns mir nur recht sein. Grimmig schauen, keine Kompromisse eingehen, Köpfe rollen, Blut und Gedärm spritzt, das Weinen der Weiber in den Ohren und den Triumph in den Händen! Aber bitte keine Arnietypischen Einzeiler, das wäre unpassend...

Wie in dem Artikel beschrieben, es geht um den letzten Lebensabschnitt Conans, also passt die alte österreichische Eiche da super!

Das faende ich super!! :dodo:
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

JanH

Na ja, anhand des Vorher- und heute-Bildes sieht man eben, dass auch der Arnold nur ein Mensch wie du und ich ist, der langsam aber sicher alt wird.

Mr. Blonde

28 Oktober 2012, 18:12:14 #10 Letzte Bearbeitung: 28 Oktober 2012, 18:17:45 von Mr. Blonde
Wenn Arnie trainiert und einfach ne coole Rüstung abbekommt, dann kann er immer noch den Conan geben und zwar tausend mal charismatischer und cooler, als dieser lächerliche Heini, der es versucht hat.  :icon_rolleyes:

In erster Linie muss das Drehbuch stimmen, dann ist Arnies körperliche Verfassung absolut zweitrangig.

In EX 2 fande ich durchaus, dass er mithalten konnte, vielmehr fand ich, dass gewisse andere Leute nicht mit Arnie mithalten konnten.  :icon_cool:

Und das klingt doch gut:

Zitat"The original ended with Arnold on the throne as a seasoned warrior", says Malmberg, "and this is the take of the film we will make. It's that mythic guy who has played the role of king, warrior, soldier and mercenary, and who has bedded more women than anyone, nearing the last cycle of his life. He knows he'll be going to Valhalla, and wants to go out with a good battle."

Also muss Arnie gar nicht der Muskelberg oder Übermensch sein, den er vor zig Jahren dargestellt hat. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Glod

Ja, aber er sollte ein Schwert schwingen können, ohne einen Bandscheibenvorfall zu kriegen.  :icon_mrgreen:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

blade2603

Zitat von: Glod am 29 Oktober 2012, 14:49:42
Ja, aber er sollte ein Schwert schwingen können, ohne einen Bandscheibenvorfall zu kriegen.  :icon_mrgreen:

das wird per CGI eingefügt, genauso wie sein Körper! ansonsten heißt es halt  :panda:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

blade2603

Anrold Schwarzenegger zweifelt im neuen Conan-Film
Beeblebrox (Matthias Hopf), Veröffentlicht am 04.12.2012, 15:00
Seit Oktober 2012 ist bekannt, dass Arnold Schwarzenegger ein weiteres Mal als Barbar für Krawall auf der Leinwand sorgt. Nun hat Produzent Chris Morgan nähere Details bezüglich The Legend of Conan preisgegeben.

Er kehrt zurück – allerdings nicht als Terminator, sondern als Conan der Barbar. Seit Ende Oktober wissen wir, dass Arnold Schwarzenegger (Terminator 2 – Tag der Abrechnung) seine Paraderolle in The Legend Of Conan erneut aufnehmen wird. Darüber hinaus sind jedoch bisher nur wenig genaue Details durchgesickert. Wie Collider via Hero Complex nun in Erfahrung gebracht hat, äußerte sich Produzent Chris Morgan, der unter anderem für die Drehbücher zum Comic-Actioner Wanted sowie Fast & Furious Five verantwortlich war, in einem Interview bezüglich der Handlung und der Ausrichtung von The Legend of Conan.


Frei nach dem Motto Back to the Roots wird sowohl das Sequel Conan der Zerstörer als auch das dreiste Remake Conan 3D ignoriert und die Erforschung der Wurzeln des Barbaren steht auf dem Plan. Soweit sind die Informationen eigentlich schon bekannt und dennoch war Chris Morgan sehr darauf bedacht, zu betonen, dass es sich weder um ein Reboot noch etwas anderes in diese Richtung, sondern um eine direkte Fortsetzung zum Originalfilm von 1982 handeln werde. Basierend auf der facettenreichen Literaturvorlage von Robert E. Howard sei darüber hinaus jedoch geplant, auf martialisches Kriegstreiben zu verzichten und stattdessen eine der mannigfaltigen anderen Charaktereigenschaften der Kultfigur ans Tageslicht zu befördern. Demzufolge könnten wir beispielsweise die Seiten von Conan als Pirat, als Anführer und Taktiker kennen lernen, denn wie Chris Morgan weiter ausführt, gibt es noch viele Geschichten des Barbaren zu erzählen, die bisher noch nicht auf der Leinwand zugegen waren.

Als bekennender Fan der Vorlage weiß Chris Morgan also bestens Bescheid, worauf es ankommt, wenn The Legend of Conan realisiert werden soll. Der neue Conan wird zwar ein gebrochener Held sein, aber dennoch kein Mann, der einen Schritt nach dem anderen nach hinten macht, sondern sich nur vom Rost und Staub befreien muss, um wieder alte Größe zu erlangen. Arnold Schwarzenegger steht dieses Mal vor der Aufgaben, den Selbstzweifel der Hauptfigur zu überwinden und somit ein neues Kapitel der Conan-Saga auszurollen. Diese spannende Entwicklung ist auch der überzeugende sowie ausschlaggebende Grund für die Rückkehr des Ex-Gouverneurs zum Franchise gewesen. Bis er allerdings wieder auf der Leinwand für aufeinanderprasselnde Klingen sorgt, wird noch einige Zeit ins Land ziehen. Erst gegen Sommer 2014 ist der Kinostart von The Legend of Conan geplant.

http://www.moviepilot.de/news/anrold-schwarzenegger-zweifelt-im-neuen-conan-film-119263
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Newendyke

Einige Infos hat der Produzent nun durchsickern lassen:
- der Film wird wohl später als gedacht in Produktion gehen, da man davon ausgeht, dass Arnie zuvor T5 und Maggie drehen wird
- Legend of Conan spielt nach Conans Zeit als König; zu einer Zeit als die Leute sich an die Tage von König Conan wehmütig zurück erinnern und sich fragen, wie es wäre wenn er immer noch den Thron inne hätte
- Conan war wohl nie gerne König und versucht an seine Tage als Abenteuerer anzuknüpfen

Quelle: http://www.ign.com/articles/2013/07/30/a-status-update-on-the-legend-of-conan


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Hitfield

1 August 2013, 08:52:34 #15 Letzte Bearbeitung: 1 August 2013, 08:54:28 von Hitfield
Zitat von: Newendyke am 30 Juli 2013, 16:44:13
Einige Infos hat der Produzent nun durchsickern lassen:
(...)
- Legend of Conan spielt nach Conans Zeit als König; zu einer Zeit als die Leute sich an die Tage von König Conan wehmütig zurück erinnern und sich fragen, wie es wäre wenn er immer noch den Thron inne hätte
- Conan war wohl nie gerne König und versucht an seine Tage als Abenteuerer anzuknüpfen

Ziemlich gute Ansätze aus meiner Sicht. Reflektiert auch den Gefühlszustand von Schwarzeneggers Werdegang mit seinem Politik-Intermezzo und die Erwartungen des Publilums, das sich wehmütig an Arnies frühere Filme und das Kino der 80er und 90er Jahre zurückerinnert. Der erste "Rocky" beispielsweise hatte auch stark autobiographische Züge. Was damals auf den jungen Stallone zutraf, der unbedingt Karriere machen wollte, steht hier sinnbildlich für den alten Schwarzenegger, der nochmal antritt, um sich seine Krone bzw. Karriere zurückzuerobern.

Prima Sache, aber dafür braucht man vor allem einen guten Regisseur, der die dünne Linie zwischen Mainstream-Unterhaltung und einem gewissen Maß an künstlerischem Anspruch trifft. Formelhaft-vordergründige Hochglanzästhetik wie bei Nispel & Co. würden da lange nicht reichen. Ich könnte mir zum Beispiel Alfonso Cuarón, Michel Gondry, Nicolas Winding Refn oder Tomas Alfredson vorstellen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Inspektor Yuen

Zitat von: Hitfield am  1 August 2013, 08:52:34
Zitat von: Newendyke am 30 Juli 2013, 16:44:13
Einige Infos hat der Produzent nun durchsickern lassen:
(...)
- Legend of Conan spielt nach Conans Zeit als König; zu einer Zeit als die Leute sich an die Tage von König Conan wehmütig zurück erinnern und sich fragen, wie es wäre wenn er immer noch den Thron inne hätte
- Conan war wohl nie gerne König und versucht an seine Tage als Abenteuerer anzuknüpfen

Ziemlich gute Ansätze aus meiner Sicht. Reflektiert auch den Gefühlszustand von Schwarzeneggers Werdegang mit seinem Politik-Intermezzo und die Erwartungen des Publilums, das sich wehmütig an Arnies frühere Filme und das Kino der 80er und 90er Jahre zurückerinnert. Der erste "Rocky" beispielsweise hatte auch stark autobiographische Züge. Was damals auf den jungen Stallone zutraf, der unbedingt Karriere machen wollte, steht hier sinnbildlich für den alten Schwarzenegger, der nochmal antritt, um sich seine Krone bzw. Karriere zurückzuerobern.

Prima Sache, aber dafür braucht man vor allem einen guten Regisseur, der die dünne Linie zwischen Mainstream-Unterhaltung und einem gewissen Maß an künstlerischem Anspruch trifft. Formelhaft-vordergründige Hochglanzästhetik wie bei Nispel & Co. würden da lange nicht reichen. Ich könnte mir zum Beispiel Alfonso Cuarón, Michel Gondry,Nicolas Winding Refn oder Tomas Alfredson vorstellen.

Naja, bei Refn würde Arnie in ner rot durchleuteten Höhle sitzen und 20 min in die Kamera starren bevor er mit einem "ich geh dann mal los" aufsteht.

Mit dem Rest bin ich absolut bei dir. Mit diesen Storyansätzen wäre es ein guter und berechtigter Abschluß, dazu bedarf es aber einem Regisseur der diese Vision hat.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Newendyke

Zitat von: Inspektor Yuen am  1 August 2013, 10:04:26
Zitat von: Hitfield am  1 August 2013, 08:52:34
Zitat von: Newendyke am 30 Juli 2013, 16:44:13
Einige Infos hat der Produzent nun durchsickern lassen:
(...)
- Legend of Conan spielt nach Conans Zeit als König; zu einer Zeit als die Leute sich an die Tage von König Conan wehmütig zurück erinnern und sich fragen, wie es wäre wenn er immer noch den Thron inne hätte
- Conan war wohl nie gerne König und versucht an seine Tage als Abenteuerer anzuknüpfen

Ziemlich gute Ansätze aus meiner Sicht. Reflektiert auch den Gefühlszustand von Schwarzeneggers Werdegang mit seinem Politik-Intermezzo und die Erwartungen des Publilums, das sich wehmütig an Arnies frühere Filme und das Kino der 80er und 90er Jahre zurückerinnert. Der erste "Rocky" beispielsweise hatte auch stark autobiographische Züge. Was damals auf den jungen Stallone zutraf, der unbedingt Karriere machen wollte, steht hier sinnbildlich für den alten Schwarzenegger, der nochmal antritt, um sich seine Krone bzw. Karriere zurückzuerobern.

Prima Sache, aber dafür braucht man vor allem einen guten Regisseur, der die dünne Linie zwischen Mainstream-Unterhaltung und einem gewissen Maß an künstlerischem Anspruch trifft. Formelhaft-vordergründige Hochglanzästhetik wie bei Nispel & Co. würden da lange nicht reichen. Ich könnte mir zum Beispiel Alfonso Cuarón, Michel Gondry,Nicolas Winding Refn oder Tomas Alfredson vorstellen.

Naja, bei Refn würde Arnie in ner rot durchleuteten Höhle sitzen und 20 min in die Kamera starren bevor er mit einem "ich geh dann mal los" aufsteht.

Mit dem Rest bin ich absolut bei dir. Mit diesen Storyansätzen wäre es ein guter und berechtigter Abschluß, dazu bedarf es aber einem Regisseur der diese Vision hat.


Abschluss? Nein nein, der Produzent schielt bei etwaigen Erfolg auf den Start einer Conan-Trilogie... man muss die Sau doch melken, so lang sie warm ist - oder so ähnlich.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Zitat von: Inspektor Yuen am  1 August 2013, 10:04:26
Naja, bei Refn würde Arnie in ner rot durchleuteten Höhle sitzen und 20 min in die Kamera starren bevor er mit einem "ich geh dann mal los" aufsteht.

Da möchte ich widersprechen! Er würde gar nichts sagen. :D

Irgendwie wird mir das langsam zu knapp. Auch wenn man die Geschichte als Metapher betrachtet, was ja durchaus Sinn macht, so rennt eben doch die Zeit davon. Ein Conan sollte auch noch zum Schwert greifen und umsoi älter Arnie wird, umso weniger überzeugend kann das wirken. Klar, das kann auch Teil der Geschichte sein, aber nur weil man alt ist, muss man nicht jedes Projekt zur Reflektion über das altern verwenden. Nun aber hurtig!


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Inspektor Yuen

Hehehe, stimmt.. Aber vielleicht würde irgendwann mal ein "Let´s fight" kommen.

Erstmal muss sie warm werden, dh das Geld einspielen welches finanziert wurde +.
The Last Stand war jetzt nicht so der finanzielle Erfolg wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

StS

Zitat von: Inspektor Yuen am  1 August 2013, 10:17:40
Erstmal muss sie warm werden, dh das Geld einspielen welches finanziert wurde +.
The Last Stand war jetzt nicht so der finanzielle Erfolg wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ganz ehrlich: Das "Conan"-Remake war schon nicht so der "finanzielle Bringer" - da wird es dieses Projekt hier noch schwieriger haben, erst recht wenn man sich dabei auf Opa Arnie stützt. Einzig mit zugräftigen Stars könnte die Schose wirklich was (an den Kinokassen) reißen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Zitat'The Legend Of Conan' Will Be Direct Sequel To Original 1982 Film

Producer/co-writer Chris Morgan states:

    Our tone is a logical extension of the character established in the '82 film...but 30 years later. When we meet him again, Conan has been many things over the course of his life — a thief, a warrior, a pirate, a king, a legend — and is now an older man. Think Unforgiven...with a sword-wielding barbarian.

    [John] Milius was a visionary. And a hero of mine. He established a milieu that is stunning and violent and clear — incomparable. The goal, the dream, is to live up to his world. To make it worthy. And to expand on it in a truthful way that audiences will embrace. We're very lucky that the architects of this new film — the writer, the producers, the studio and most of all, Arnold — who is Conan — are all first-generation fans who either worked on the film or who came along for the ride, cheering from their theater seats opening night. We plan nothing more than to immerse ourselves in the world Milius envisioned from Robert E. Howard's unforgettable stories and Frank Frazetta's stunning artwork. I can't give specifics, but know we are honoring the locales, the religions and the traditions of the '82 film.

Producer Frank Malmberg adds:

    Our marching orders from the studio were to create a film worthy as a successor to the 1982 film, which was pretty brutal. To Conan it's not about fancy sword moves; it's about the fastest and most effective way of disposing of your enemy. A dance of death, maybe, at least primal. In my opinion, Conan is beloved because of his political incorrectness. He doesn't think, he just acts. People can relate to the freshness of somebody who doesn't give a damn about civilization — in fact, despises it. At the same time he is a magnificent fighter, leader and friend.

Schwarzenegger commented:

    It is the greatest honor to be 67 years old and to still be asked to come back into all those franchises. Whether it is the Terminator movie or it is now Conan, it is fantastic! As a matter of fact, when I get back to Los Angeles, I'll be getting the final script and then I will see it for the first time. But with Universal Pictures, I've tried to convince them now for 20 years to go back and continue with the Conan series and they were not as enthusiastic as I was. But then later, new management came in at Universal and they saw it entirely differently. They came to me right away and said they want to pick up the Conan series and to look at some writers and let's get going on that. So we've been working on Conan and I'm really excited to be working on this – to do another Conan movie and hopefully it will be soon!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

creamsoda

Klingt interessant.
Conen 30 Jahre Älter. Das Publikum 10 Jahre jünger (FSK6).
Man kann etwas draus machen, wenn man eben erklärt warum er nicht mehr der blutrünstige Barbar ist, sondern die gealterte Legende. Schwarzenegger braucht sich da ja nur selbst zu spielen, nur ob das interessant ist und ob man diesen Conan dann auch sehen wollen würde?

Solange es nicht schlimmer als "Conan the destroyer" wird und etwas tiefgründiger wird (vlt. wird der Tod der Eltern ein Thema), ist es mir recht.

ironfox1

Aus und vorbei!
ZitatHave there been any updates on The Legend of Conan, the sequel to the original 1982 Conan the Barbarian? I know you were working on that at one point.
Chris Morgan: Not so much. That's kind of a longer story. At the end of the day, the studio decided that they weren't gonna make that. I gotta say, it's honestly a heartbreak. I love that first movie so much, so much, it's one of my favorite movies. We had Will Beall do a draft on [the Legend of Conan script]. He killed it. Our take was Conan, 30 years later, a story like the Clint Eastwood Unforgiven. It was so awesome. Ultimately, the budget was big, the studio was not really sure of the title, and the relevance in the marketplace. They ended up letting it go. I think they're gonna look to do a TV show or something with it. But just to be associated with it, pitch it to Arnold, have him get so excited, there was a moment of magic for me, personally [laughs]. You never know, down the road we may revisit!
http://ew.com/movies/2017/04/06/fate-of-the-furious-screenwriter-dom-betrayal/?xid=entertainment-weekly_socialflow_twitter


Eric

Schade!
Zumal ich die Idee eines alten CONAN mit einem alten Schwarzenegger äusserst interessant fand!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

creamsoda

 04. Juni 2017
ZitatZum dritten Conan-Film sagte Arnie in einem Interview, dass das Drehbuch aktuell umgeschrieben werde und er vorhabe, den Film zu machen. Diese Aussage verwundert jedoch ein wenig, denn erst im April hat Produzent Chris Morgan erzählt, dass der Film tot sei, weil Universal sich gegen das Sequel entschieden habe und stattdessen über eine TV-Serie nachdenke (war das Remake denn nicht genug?!). Der letzte Stand davor war, dass Will Beall (Gangster Squad) die aktuellste Drehbuchfassung schrieb und der Film möglicherweise Conan the Conqueror heißen soll. Unter diesem Titel sollte der dritte Teil der Reihe bereits 1987 produziert werden, doch Schwarzeneggers Verpflichtungen an Predator haben dies verhindert.
http://www.filmfutter.com/news/arnold-schwarzenegger-the-legend-of-conan-triplets/


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020