OFDb

28 days later?

Begonnen von mcBain, 25 Mai 2003, 20:49:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mcBain

Weiß jemand schon was über den neuen danny boyle film?

Ist er schon gerated? kommt er überhaupt hier ins kino?

hab noch nischt gefunden..nur dass er ne hommage an die dawn of dead reihe sein soll...

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

todaystomorrow

Es gibt da sowas namens ofdb... (wollte ich schon immer mal sagen  8)  )

Hier ist ein review:
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=22678&rid=46876

Und hier sind noch ein paar:
http://f3a.net/review.php?id=708

Die UK-DVD ist übrigens schon raus.
DVDs :: HP :: FFF


Dr. Phibes

Zitat von: HackfresseKommt bei uns am 5.6. ins Kino.
Ist FSK 16


Na Toll überall was anderes!  :roll:

Lt. eigener Website:  www.28dayslater.de

kommt der ungeschnitten mit FSK18!!!
Lt. Fsk-online ist er ab 16 und es fehlen über 10 Minuten!!!!

Mc

BuzzT

In der TV Movie steht, dass er ab 18 beantragt ist!

Hoffentlich stimmt das auch... :wink:

Dr. Phibes

Zitat von: BuzzTIn der TV Movie steht, dass er ab 18 beantragt ist!

Hoffentlich stimmt das auch... :wink:

in der Cinema ist er auch mit FSK18 und Originallänge betitelt!  8O
Ich denke der kommt uncut - denn der Vertrieb muss ja eine Kopie der FSK einreichen und diese hat ihn dann ja wohl mit 18 und uncut durchgelassen. Das ein Fehler auf der FSK-Online Site zu finden ist, ist wahrscheinlicher, als das ein Vertrieb auf seiner eigenen HP einen Film mit falschen Angaben tituliert!

Mc

todaystomorrow

Zitat von: McHolstenDas ein Fehler auf der FSK-Online Site zu finden ist, ist wahrscheinlicher, als das ein Vertrieb auf seiner eigenen HP einen Film mit falschen Angaben tituliert!

Es ist nicht mal ein Fehler, da hat nur jemand nicht genau genug hingeguckt  :wink:

Bei FSK-online ist noch nicht mal eine Freigabe für "28 Days later" als FILM zu finden. Nur zwei Trailer (FSK 12) und: das DVD-BEIPROGRAMM, also die Extras. 62 Minuten, FSK 16. Also keine Panik  :wink:  (Ein Gore-Hammer ist der Film übrigens ganz und gar nicht...!)
DVDs :: HP :: FFF


Torti

genau das wollte ich ich in dem zombie thread erfahren. ich wollte mir den film so oder so ansehen aber warum hat der nen fsk18? is die fsk mal wieder lustig drauf?

Dr. Phibes

Zitat von: Tortigenau das wollte ich ich in dem zombie thread erfahren. ich wollte mir den film so oder so ansehen aber warum hat der nen fsk18? is die fsk mal wieder lustig drauf?

1. Horrorfilm
2. Zombiefilm
3. Gewalt geht von Menschen#Zombies und NICHT von Tieren aus

Denke das reicht...

Mc

Torti

also war die fsk nur mal wieder lustig drauf  :lol:

MD-KrAuSeR

Zitat von: Tortialso war die fsk nur mal wieder lustig drauf  :lol:

yo, der Verein von Freidenker- und Schöngeistern hat mal wieder wild spekuliert, während sie ihre behaarten Forellen fritiert haben!  :roll:

Mr. Hankey

Zitat von: MD-KrAuSeR
Zitat von: Tortialso war die fsk nur mal wieder lustig drauf  :lol:

yo, der Verein von Freidenker- und Schöngeistern hat mal wieder wild spekuliert, während sie ihre behaarten Forellen fritiert haben!  :roll:


Mhhh, das scheint wohl überall der Fall zu sein! :wink:

UK  :arrow: 18
Finnland:  :arrow: 18
Norwegen:  :arrow: 18
Niederlande:  :arrow: 16
USA: :arrow: R

Also nicht immer nur die FSK verurteilen! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Outlaw

Im aktuellen SPIEGEL, viel mehr im KulturSPIEGEL, gibt es einen netten Artikel zu diesem Film und zum Zombiefilm ganz allgemein. Sogar fast alles richtig, was da steht. Einen Blick wert.

Dr. Phibes

Zitat von: OutlawIm aktuellen SPIEGEL, viel mehr im KulturSPIEGEL, gibt es einen netten Artikel zu diesem Film und zum Zombiefilm ganz allgemein. Sogar fast alles richtig, was da steht. Einen Blick wert.

ich kanns demnächst mal mit meiner Webcam abfotografiren....besonders die Grafik VOR dem Artikel ist schon nett anzusehn...  :wink:

Mc

Torti

oh ja bitte macht. muss ich sehn :)

Man Behind The Sun

mal was anderes: hat den streifen schon jemand gesehen?

@holsten: mach das ma bitte! hab keinen bock und kein geld mir dieses teure magazin zu kaufen. außerdem verabscheue ich magazine, in denen nicht mindestens eine nackte frau zu sehen ist!  :D
In heaven everything is fine.


Torti

lol das mal wirklich nen argument gegen diese zeitschrift.  :lol:

Venom138

Zitat von: Man Behind The Sunmal was anderes: hat den streifen schon jemand gesehen?


Gesehen noch net, aber mal reingespannt. Ziemlich düsterer Film, hat auch seine blutigen Momente. Freu mich schon, den zu sehen, spätestens Mittwoch weiß ich mehr.

Paar Stimmungseindrücke:












Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Torti

wie is die uk dvd denn so? die bildqualität scheint zu stimmen und die extras auch (laut ofdb). wäre nett wenn ein besitzer sich mal dazu äussert :)

KeyserSoze

Ich hab in nem Review gelesen das die Bildquali des Films scheiße sein muss da er mit ner Digicam gedreht wurde und dadurch aussehen würde wie ne SVCD aus dem Netz. Stimmt das?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

todaystomorrow

Zitat von: KeyserSozeIch hab in nem Review gelesen das die Bildquali des Films scheiße sein muss da er mit ner Digicam gedreht wurde und dadurch aussehen würde wie ne SVCD aus dem Netz. Stimmt das?

Das ist arg übertrieben. Aber natürlich ist das Bild relativ "pixelig" und nicht sehr hell, da eben DV. Ist aber alles andere als störend, trägt gut zur drückenden Atmosphäre bei...! (Habe ihn nur im Kino gesehen.)

@ Man Behind The Sun: hier  8)  
Ist insgesamt ein ganz guter Film mit guter Atmosphäre, wobei er allerdings im Verlauf der Spielzeit ziemlich nachläßt... Und das Ende ist mal völlig daneben  :evil:  Ansonsten aber, wie gesagt, atmosphärisch, spannend, ein paar schöne Schocks (aber nicht zu viele), insgesamt eher wenig Gore. Aber er erinnert halt ständig, und bis ins Detail, an andere Filme, v.a. Dawn of the Dead, das kann manchmal echt nerven... Ich hab ihm eine gute 7 von 10 gegeben.
DVDs :: HP :: FFF


Matthias Borghoff

Zitat von: KeyserSozeIch hab in nem Review gelesen das die Bildquali des Films scheiße sein muss da er mit ner Digicam gedreht wurde und dadurch aussehen würde wie ne SVCD aus dem Netz. Stimmt das?

Ich hab den Film sowohl im Kino (in der "Nacht der 1000 Schreie") als auch auf UK-DVD gesehen. Im Kino ist die Bildqualität aufgrund des "Aufblasens" von DV zu 35 mm tatsächlich unter aller Sau. Die DVD hingegen wirkt wie ein komplett anderer Film: Superscharf und klar, wirklich ganz hervorragend. Sieht zwar immer noch anders als ein "echter" Film aus, aber trotzdem sehr gut.

Der Film selbst hat mir auch sehr gefallen (klar, sonst hätte ich mir ja auch nicht die DVD gekauft). Einige Puristen störten sich an den doch sehr offensichtlichen Romero-Anleihen, aber ich sag's mal so: Wenn Romero selbst keinen ordentlichen Zombiefilm mehr auf die Reihe kriegt, muß das eben jemand anders tun.

Im sehr unterhaltsamen Audiokommentar äußern sich Regisseur und Drehbuchautor auch zu dem Thema: "Öhm...nennt man das jetzt eigentlich Diebstahl?" - "Nö, es ist kein Diebstahl, wenn man es zugibt." - "OKOK, ICH GEBE ES ZU, ICH GEBE ES ZU!"  :wink:

todaystomorrow

Zitat von: Matthias Borghoff
Im Kino ist die Bildqualität aufgrund des "Aufblasens" von DV zu 35 mm tatsächlich unter aller Sau.

Naja, das ist aber schon etwas übertrieben...! (Es sei denn, in Deiner Stadt lief eine andere, fehlerhafte Kopie?!) Wir fanden die Bildqualität nicht störend; wie gesagt, trägt doch gut zur Atmosphäre bei!
DVDs :: HP :: FFF


Matthias Borghoff

Die Kopie war nicht fehlerhaft, ich kann halt diesen Video-Look ums Verrecken nicht ausstehen. Der einzige Grund, warum mir das nicht gleich den ganzen Film versaut hat, ist in der Tat der, daß es in diesem Fall wirklich mal zum Inhalt des Films paßt.

Aber daß das nicht so gedacht war, sieht man ja schon am enormen Qualitätsunterschied bei der DVD.

J.

Zitat von: Tortiwie is die uk dvd denn so?

Siehe hier

Viele Grüße
J.

JEREMIAZZ

super Link, macht Appetit auf den Film  8)

Hab mir gleich die DVD geordert  :lol:

Torti

wird wohl gekauft ;)

Venom138

Zitat von: KeyserSozeIch hab in nem Review gelesen das die Bildquali des Films scheiße sein muss da er mit ner Digicam gedreht wurde und dadurch aussehen würde wie ne SVCD aus dem Netz. Stimmt das?

2 Posts über Dir sind 6 Bilder, reicht das nicht?  :roll:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

mcBain

weiß schon was in ofdb steht..so schlau war ich auch

ja wollte nur nen paar infos

komischerweise sehn die scrennshots oben und der trailer im tv absolut nich wie DV Aus..oder irre ich mich


bin gespannt und zum glück schon 18..;)

JEREMIAZZ

Nachdem der Film es wohl sicher nicht in meine "regional ansässigen" Lichtspielhäuser schafft blieb mir keine andere Wahl als wieder einmal gleich die DVD zu ordern  :(  :lol:

Wenn man sich im Netz die Reviews und Screenshots des Titels so ansieht weiß ich nicht woher die Meinungen bezüglich besch... Bildqualität kommen

Die DVD soll ja über gutes Bild- & Tonmaterial verfügen  :roll:

Mal sehen, ich lass mich überraschen  :wink:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020