OFDb

Ich bin ein Star! Holt mich hier raus! (Dschungelcamp #7)

Begonnen von blade2603, 29 Oktober 2012, 10:31:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Ich mache da prinzipiell erstmal keinen Unterschied, ob jemand Alkoholiker ist, Kokain nimmt (dürfte von den Z-Promis ja jeder zweite genommen haben in der Vergangenheit), ein Verbrecher (Dagobert) oder sonstwas ist. Wenn die sich vor Millionenpublikum für nen Appel und nen Ei lächerlich machen wollen, dann sollen sie das tun. Es ist einfacher, zu RTL zu rennen, als sein Leben in den Griff zu bekommen. Das schnelle Geld halt und dafür will ich niedrigste Unterhaltung, wenn ich mir sowas schon sonst nicht anschaue. Guilty Pleasure.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

KrawallBruder

Das ist schade, dass du das nicht differenzieren kannst. Der Unterschied ist einfach der, dass Alkoholismus eine Krankheit ist und ich es persönlich widerlich finde, wenn RTL darauf baut, dass der Mann dort im Wald einen Entzug macht und sich so noch weiter erniedrigt. Natürlich kann es auch der Fall sein, dass Herr Berger kein Alkoholproblem hat und alles glatt über die Bühne läuft. Meine Vermutung basiert ja nur auf seine wenigen TV Auftritten der letzten Jahre (, z.B. bei Gottschalk oder Lanz).
Das ist meiner Meinung nach schon ein gewaltiger Unterschied zu normalen RTL-Logik: ,,Der ist arm und brauch das Geld, also lachen wir ihn aus.".

Mr. Blonde

Wieso muss ich das differenzieren?

Ich setze Kokainsucht und Alkoholsucht auf eine Etage, beides schlimm. Da muss ich auch gar nicht differenzieren können, Sucht ist Sucht und Sucht ist Krankheit. Die Nielsen, die ja unbestreitbar ebenfalls ein Alkoholproblem hat, hat sich jedenfalls in der letzten Staffel ausgezeichnet geschlagen und sicherlich nicht schlecht dran getan. Vielleicht bringt es dem Berger vielleicht etwas. Das das nicht die Intention von RTL ist, ist ja wohl logisch.

Die Auftritte kenne ich nur zu gut vom Berger.

",,Der ist arm und brauch das Geld, also lachen wir ihn aus.". - Das ist der Senderslogan und für sowas gibt es ja auch seit Jahren DSDS und solchen Käse. Das ist jetzt mit Berger wirklich keine Neuheit. Berger ist nur der einzige, bei dem die Krankheit so offen und transparent gezeigt wird, während eine Nielsen das z. B. überspielen konnte. Nur tut die dann wahrscheinlich weniger Leid, wenn sie nach der Sendung mit der Vodkaflasche auf der Wiese rumdöst.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

KrawallBruder

Zitat von: Mr. Blonde am  8 Januar 2013, 19:40:45
",,Der ist arm und brauch das Geld, also lachen wir ihn aus.". - Das ist der Senderslogan und für sowas gibt es ja auch seit Jahren DSDS und solchen Käse.

Und warum ist dann "DSDS und solch Käse" blödes deutsches Fernsehern, aber Dschungelcamp geht in Ordnung? ;) Doppelmoral

Mr. Blonde

Wieso? Die Sendung ist doch Dreck und das, was RTL macht, ist moralisch nicht okay. Ich finde es trotzdem urkomisch und zwar deswegen, weil die Promis so simpel nach der Pfeife tanzen. Hier geht es aber um den freien Willen, niemand hat den Berger in den Dschungel geprügelt, das hat er selbst gewollt. Und dementsprechend habe ich auch kein Bauchgrummeln, wenn ich da einschalte. :)

Ich sehe das so ganz einfach schwarz und weiß. Bei DSDS werden erfolglose Niemande ins Fernsehen gelockt, ihnen die große Karriere und Erfolg versprochen, während sich die meisten zum Honk machen und das schamlos ausgenutzt wird. Die meisten dieser Bewerber werden im Leben wahrscheinlich nichts erreichen und so doof bleiben, wie sie im TV rüberkommen. Die "Prominenten" im Dschungel haben genug Möglichkeiten, haben falsche Entscheidungen getroffen (Dschungelcamp ist eine davon) und hatten mehrere Chancen. Statt nach einer gescheiterten Karriere andere Beschäftigungen zu suchen, klammern die sich an die Vorstellung, dass sie an alte Erfolge anknüpfen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Travelling Matt

Und sie können aufgrund ihrer beruflichen Erfahrung besser einschätzen, worauf sie sich einlassen, als irgendwelche Teenies, die bisher nicht mal in der Lokalzeitung waren.

Was ich eigentlich loswerden wollte:
Zitat von: MMeXX am  7 Januar 2013, 16:56:24
Arno Funke ("Dagobert", der Bankräuber)
Der ist Kaufhaus-Erpresser, kein Bankräuber.

Roughale

Ich bin dafür, dass Blondi als Online Qualifikant in's nächste Dschungelcamp einzieht :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Bluefox

Vieles von dem, was man über Stars wie Berger zu wissen glaubt, waren reine Imagekampagnen. Ob gute Presse oder schlechte, Hauptsache, die Leute unterhalten sich. Vielleicht hat Berger ja einen Imagewechsel vor, da wäre so eine Show ja richtig.

Aber: Ohne Bach wird die Sendung nicht mehr so, wie sie mal war. Den Neuen an Zietlows Seite kenne ich nicht.

RoboLuster

Zitat von: Bluefox am 10 Januar 2013, 13:54:51
Vielleicht hat Berger ja einen Imagewechsel vor, da wäre so eine Show ja richtig.

Er will sich jetzt nicht mehr für den geilsten Stecher überhaupt halten?  Im Leben nicht.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Roughale

Zitat von: Bluefox am 10 Januar 2013, 13:54:51...Den Neuen an Zietlows Seite kenne ich nicht.

Dann zapp besser nicht in das neue Dschungelcamp rein und schätz dich glücklich! ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Zitat von: Roughale am 10 Januar 2013, 10:23:38
Ich bin dafür, dass Blondi als Online Qualifikant in's nächste Dschungelcamp einzieht :king:

Sischer datt. Wenn Bretzel es schon ins Radio schafft, will ich noch einen draufsetzen!


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Stefan M

Erinnerung, Erinnerung, Erinnerung: In wenigen Sekunden geht's los!  :dodo:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Mr Orange

Dieser Joey Heintje ist wirklich die personifizierte Dummheit. :viney:
Der arme Dagobert...
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"


Moonshade

Der ist wirklich umfassend, hab nur zwischendurch reingeschaut, wie üblich der Wahnsinn auf Stelzen...aber durchlesen genügt erstmal...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

12 Januar 2013, 15:46:16 #45 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2013, 17:53:27 von Mr. Blonde
Dieser Joey ist wirklich unglaublich scheiße im Kopf!  :LOL:

Meine Lieblingszitate:

"Boarrr is ja voll das Dschungelcamp!"

Er und die Tussi sollten sich an die beiden Kisten stellen, die Dame stellt sich an die eine, was auch als richtig bestätigt wird:

"Soll ich an die andere Kiste? ist das richtig?"

Ansonsten sind das ja wirklich ganz miese Schmierendarsteller, diese komische Aktion mit dieser Bachelor-Rothaarigen und diesem anderen Kunden (was sind das bitte für Z-Promis), wo man sich darum stritt, dass sie in angebaggert hatte und er sich als schwul ausgab... Das einer der beiden dann bei solchem Zickenkrieg in der Prüfung landet, war abzusehen.

Wenn Helmut einfach bei den krassen Prüfungen nicht zur Wahl steht und viel schläft, wird er das cool überstehen.



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

quaker

Der Berger is eh der coolste. Keine 5 Minuten im Camp und schon die Regeln missachtet, in dem er einfach irgendwo hinpinkelt. :icon_lol:

Chili Palmer


Können wir für die Nachwelt bitte festhalten, dass Joeys bester Kommentar fiel, als er sich als erster Hängebrücken-Überquerer bereitstellte:

Ich opfere mich für die Gruppe, weil ich habe ja mein Leben noch vor mir und ihr nicht!

Episch. Aber auch ein wenig traurig, denn jetzt hält hier doch die ausgenutzte unbedarfte Dummheit Einzug, für die ich DSDS und Konsorten immer so verachte.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Boo

Bei bild.de zeigen se, dass man den Joy für sage und schreibe 3950,- Euro Gage + 350,- Euro Transportkosten buchen kann :LOL: Das traurige ist, es wird sicherlich ein paar Discos oder ähnliche Veranstaltungen geben die das für den bezahlen :algoschaf:

Eric

Zitat von: Chili Palmer am 12 Januar 2013, 17:51:21
Können wir für die Nachwelt bitte festhalten, dass Joeys bester Kommentar fiel, als er sich als erster Hängebrücken-Überquerer bereitstellte:
Ich opfere mich für die Gruppe, weil ich habe ja mein Leben noch vor mir und ihr nicht!

Der Spruch von ihm war wirklich LEGEN, ..., wartet, ..., noch nicht, ..., jetzt aber, DÄR!!

Ansonsten:
Scheiss die Wand an, aber Fiona ist nicht nur wahnsinnig hübsch, sondern auch echt tough, Helmut Berger rockt sowieso, und der Rest benimmt sich total daneben wie es zu erwarten war.
Also, schönes White Trash TV in Reinkultur wie wir es lieben.  :dodo:  :king:  :zwangsjacke:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Decker

Joey schiesst echt den Vogel ab. Auch schön die Szene, als er in der Dschungelprüfung die Schutzbrille abnahm, mit der Begründung das er so besser hören könne :rofl: Im Gegensatz dazu hat sich Fiona recht gut geschlagen. Spätestens bei den Spinnen wäre ich an ihrer Stelle schreiend davongelaufen :icon_eek:

Alle Anzeichen deuten jedenfalls auf eine ziemlich unterhaltsame Staffel hin :pidu:  :algo:

Grusler

Also Helmut Berger ist echt einfach nur vollgas, "Waaas kommt da von der Decke?" :king: Aber immerhin mal ein echter Anarcho-Typ. :dodo:...auch wenn der Pakt mit dem Teufel wohl nicht geklappt hat. :algo: Aber vielleicht scheisst er ja mal nach A. Crowley-Art jemandem in den Schlafsack...das wär doch mal was und lustiger als Tiergenitalienfressen wäre es auch. :LOL: Na ja...
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

blade2603

Und Fott issa der Quoten Star :-D

http://www.express.de/dschungel-camp/ersatz--star--stand-schon-bereit-rtl-nimmt--helmut-berger-aus--dem-dschungelcamp,2406,21445690.html

Der alternde Suff-Star Helmut Berger war DER Quoten-Garant im RTL-Dschungelcamp. Doch schon am zweiten Tag kam es wie befürchtet: Der Sender nahm den 68-Jährigen aus der Sendung.
Berger, der sich zuvor nur auf andere Kandidaten gestützt, mühevoll in den Dschungel schleppen konnte, musste sich einem medizinischen Check bei Sanitäter Dr. Bob unterziehen. Das Ergebnis: Es wurde Helmut dringend nahegelegt, das Camp zu verlassen. Die Mega-Hitze sei einfach zu gefährlich für einen Mann in dem Alter, erklärte Dr. Bob.
 
Der Abschied von seinen Mitstreitern fiel durchaus emotional aus. Allegra Curtis fing gar an zu weinen: ,,Er erinnert mich so an meinen Vater.." Doch RTL hatte wohl selbst nicht damit gerechnet, dass Helmut Berger durchhalten würde. Kurz nach seinem Auszug tauchte plötzlich ein Ersatzkandidat im Camp auf: Klaus Baumgart von Klaus & Klaus (,,An der Nordseeküste"). Der Schlagersänger hatte offenbar bereits im Hotel auf seinen Einsatz gewartet.

Helmut Berger kann sich also wieder bequem am Pool ein Paar kühle Drinks genehmigen. Davon können die anderen ,,Stars" nur träumen. Sie bekommen nämlich zum Abendbrot GAR NICHTS.
Der Grund: Georgina hat die Dschungelprüfung versemmelt...

In ihrer ersten Dschungelprüfung gab die rothaarige Ex-,,Bachelor"-Kandidatin keine optimale Figur ab.
Die Zuschauer hatten Georgina in die Dschungelkloake geschickt. Dort soll die 22-Jährige als Kanalreinigerin nach Sternen tauchen. Und das Abflussrohr hat es in sich: stinkendes, modriges und faules Wasser strömt in mächtigen Wellen von der Decke und beginnt, die Kloake zu füllen. Und zwischen Unrat, Schleim und Getier muss sich Georgina durchwühlen.
 
Doch schon VOR Beginn der Prüfung schwächelt Georgina. Als die Prüfung erklärt wird, bricht das sonst so direkte Zicke in Tränen aus: ,,Ich habe Angst vor Ratten..."  Halbherzig wagt sie sich dann aber doch noch ins Rohr.
Als die Kunststudentin im Abflussrohr auf Schlangen trifft, kommt ein kleines, ängstliches Mädchen zum Vorschein: Die Angst ist zu viel für die 22-Jährige. Zwar hat sie bis dahin schon zwei Sterne ergattert, doch Georgina bricht ihre Dschungelprüfung völlig aufgelöst ab und verliert auch ihre Sterne. ,,Ich kann nicht mehr. Ich bin völlig fertig."
Pech für ihre Mitstreiter: Durch Georginas Versagen müssen alle Kandidaten hungrig ins Bett gehen. Zurück im Camp sind alle sauer, besonders Möchtergern-Latino Silva setzt die Rothaarige unter Druck. Doch Georgina labert sich raus: ,,Das Wasser war so trübe..."
Tja, die Strafe folgt auf den Fuß. Die nächste Prüfung muss WIEDER Georgina absolvieren, unterstützt von ihrem neuen Hassfeind Silva, der hinter ihrem Rücken kräftig ablästert.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

Und ich war so verärgert, dass Klaus nicht zum Lineup gehörte.  :icon_smile:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

PierrotLeFou

Zitat von: Mr. Blonde am  8 Januar 2013, 20:21:53
Wieso? Die Sendung ist doch Dreck und das, was RTL macht, ist moralisch nicht okay. Ich finde es trotzdem urkomisch und zwar deswegen, weil die Promis so simpel nach der Pfeife tanzen. Hier geht es aber um den freien Willen, niemand hat den Berger in den Dschungel geprügelt, das hat er selbst gewollt. Und dementsprechend habe ich auch kein Bauchgrummeln, wenn ich da einschalte. :)

Ich sehe das so ganz einfach schwarz und weiß.

Ich habe gestern zum ersten Mal mit nem Freund eine Ausstrahlung angeschaut und muss sagen, dass es mich wirklich unglaublich angewidert hat.

Dass da niemand gezwungen wird, ist für mich keine Entschuldigung, wobei ich den Begriff "Zwang" wohl auch etwas weiter & offener fassen würde.  (Ist es nur Zwang, wenn ich jemanden mit Gewalt zu etwas treibe? Oder schon dann, wenn ich ihn dazu bringe, etwas zu tun, was er gar nicht möchte, weil ich ihn mit Geldsummen locken kann, die ich gut entbehren und er womöglich auch noch gut gebrauchen könnte...  ;) Letzteres Verhältnis wird in den "Spielen" innerhalb der Sendung dann ja nochmal mit Nahrungsmitteln durchgespielt - und das auch noch unter einer Situation des Gruppenzwangs, den man systematisch erhöht.)

Wenn man abgehalfterte Promis mit Geld und Werbung (die ja bekanntlich nie schlecht sein kann) ködert (und sich bei einigen aus deren Blödheit oder deren Drogenproblemen Vorteile zu ziehen gedenkt), um sie dann in öffentliche Selbsterniedrigung zu steuern und das Ganze noch mit gehässigen Kommentaren anzureichern - dann ist das nicht nur ein Konzept, das ich zumindest den Redakteuren, Moderatoren übel nehme, sondern auch ein Konzept, das ich mir keinesfalls guten Gewissens reinziehen kann.
Auch jene Zuschauer, die als Anrufer bereits ihrerseits wieder Mittäter sind, werden ja noch mit einem Gewinnspiel geködert...

Da von einem freien Willen zu sprechen (und auf ziemlich genau diese Masche scheint RTL ja auch zu setzen, denn da macht man ja kein Geheimnis aus dem spekulativen Interesse und verweist auch noch - was wirklich der Gipfel der Un-Verschämtheit ist - auf die Quote, die offenbar alles rechtfertigt & erlaubt), scheint mir dann doch etwas zynisch zu sein: Wenn ich nem Penner in der Innenstadt 50 EUR biete, wenn er sich vorher in die Hose pisst, oder wenn ich einer Prostituierten, die da nicht gerade zufällig Faible für hat, ab einer gewissen Summe ins Gesicht spucken kann, dann ist der Hinweis auf die Freiwilligkeit dieses Geschäftsverhältnis doch nur noch ein schlechter Scherz. (Wobei sich die Drastik natürlich reduziert, wenn es nicht um Summen geht, auf die die Leute angewiesen sind, sondern um solche, die bloß einen Luxus darstellen: wenn RTL also Opfer/Geschäftspartner findet, die bloß ihre Aufmerksamkeit haben wollen, ist die Verwerflichkeit weniger offensichtlich). Ganz besonders dann, wenn ich letztlich auch noch das Recht der Aufnahme und Ausstrahlung besitze und Gewinn erziele. (Das ist für mich auch der springende Punkt, weshalb das auch dann noch ein unfaires und wahrhaft asoziales Geschäftsmodell bleibt, selbst wenn da nur Leute mitmachen sollten, für die die Entlohung und die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit bloßen Luxus und keine Notwendigkeit darstellen, wenn also weniger Zwang, sondern eher Verführung das Verhältnis beschreibt: eine Seite lässt sich dann für ein gewünschtes Ziel demütigen und wie Scheiße behandeln, die andere Seite zahlt zu diesem Zweck eine Summe, die sich aber mit ziemlicher Sicherheit als gute Anlage herausstellen und letztlich eher Geld einbringen wird.)
Natürlich können sich Leute, die clever sind und ohne Phobie, Sucht oder sonstige Schwachstellen daherkommen, auch recht souverän aus der Affaire ziehen. Aber das macht es in meinen Augen nicht besser, zumal das Konzept ja darauf ausgelegt ist, Schwachstellen gezielt aufzuspüren und für eigene Zwecke zu nutzen.

Vielleicht bin ich überempfindlich, aber das ist mir gestern - obwohl mir Schadenfreude und Gehässigkeit ganz sicher nicht fremd sind - ernsthaft auf den Magen geschlagen... (und das lag nicht einfach am angestrebten Fäkal- und Ekelfaktor); und wenn man sich darüber aufregt, muss man auch noch damit rechnen, mit dem "Gutmensch!"-Totschlagargument konfrontiert zu werden. Das ist echt übel. Da fällt es mir dann auch schwer zu verstehen, wie die öffentliche Demütigung Anderer derartig breitenwirksam als Geschäftsmodell funktionieren kann...
Und wie reagiert man darauf? Versucht man (vergebliche?) Klagen gegen das Sendekonzept anzustrengen? Verübt man Attentate auf die Redakteure? Schreibt man den Moderatoren böse Briefe? Will man nichts zu tun haben, mit den Verwandten und Freunden, die das mit Genuss schauen? Oder boykottiert man die Produkte von Müller etc., die ihre Werbung möglichst fest in der Sendung verankern? (Ich persönlich werde letztlich nichts davon tun... ich verdanke dem zweifelhaften Genuss der Sendung bloß einmal mehr das Gefühl, die Welt nicht zu verstehen... :icon_confused:)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Mr. Blonde

13 Januar 2013, 03:17:24 #55 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2013, 03:26:44 von Mr. Blonde
Zitat von: PierrotLeFou am 13 Januar 2013, 02:54:03
Zitat von: Mr. Blonde am  8 Januar 2013, 20:21:53
Wieso? Die Sendung ist doch Dreck und das, was RTL macht, ist moralisch nicht okay. Ich finde es trotzdem urkomisch und zwar deswegen, weil die Promis so simpel nach der Pfeife tanzen. Hier geht es aber um den freien Willen, niemand hat den Berger in den Dschungel geprügelt, das hat er selbst gewollt. Und dementsprechend habe ich auch kein Bauchgrummeln, wenn ich da einschalte. :)

Ich sehe das so ganz einfach schwarz und weiß.

Ich habe gestern zum ersten Mal mit nem Freund eine Ausstrahlung angeschaut und muss sagen, dass es mich wirklich unglaublich angewidert hat.

Dass da niemand gezwungen wird, ist für mich keine Entschuldigung, wobei ich den Begriff "Zwang" wohl auch etwas weiter & offener fassen würde.  (Ist es nur Zwang, wenn ich jemanden mit Gewalt zu etwas treibe? Oder schon dann, wenn ich ihn dazu bringe, etwas zu tun, was er gar nicht möchte, weil ich ihn mit Geldsummen locken kann, die ich gut entbehren und er womöglich auch noch gut gebrauchen könnte...

Für was denn eine Entschuldigung? Das es dieses Format gibt?

Zwang ist für mich die Abwesenheit vom freien Willen und der ist natürlich gegeben (der freie Wille), wenn ich entscheide: "Für Geld riskiere ich, meine Würde aufzugeben". Zwang ist auch immer etwas zu tun zu müssen, um etwas zu erreichen. Ich muss arbeiten, um dafür bezahlt zu werden und in diesem Format muss man dafür eben Kakerlaken essen und Känguruhhoden verspeisen. Wir sind mittlerweile in der siebten Staffel, da kann kein "Promi" mehr so tun, als wüsste er nicht, was ihn erwartet.

Das Konzept, diese Prominenten dann auch noch in DSDS Manier mit zynischen Kommentaren und fiesen Bemerkungen bloszustellen, ist natürlich absolut unmöglich, um diese Demontage ertragen zu können, muss man natürlich Normen und Werte aufgeben. Ich persönlich denke bei diesem Format überhaupt nicht nach, wenn ich es schaue, sonst müsste ich nach 5 Minuten abschalten. Das gleiche müsste ich aber bei anderen Formen der Unterhaltung auch, seien das Splatterfilme, Michael-Bay-Werke oder Rambo 2-4. Ich sehe es als niedrige Form der Unterhaltung, die niedrige Ansprüche nach Sensation und Schadenfreude befriedigt. Die hat für mich aber jeder und ein jeder hat entschieden, was er sich antut, um diese zu befriedigen.

Aber das Wort "Mittäter" finde ich dann wieder übertrieben. Bist Du nicht Mittäter, wenn Du Du Deinen Freund nicht davon abbringst, sowas zu gucken und dadurch zu unterstützen? Du hast entschieden, nichts zu tun, wie Du ja sagst. Das ist ja schon eine Billigung des ganzen oder nicht? Widerstand ist das in meinen Auagen auch nicht. Ist alles eine Auslegungssache. Jeder weiß, worauf er sich einlässt. Ein Kanalarbeiter, der diesen Job annimmt, weiß, dass er durch Fäkalien durchwaten muss, um dafür bezahlt zu werden und abgehalfterte oder unerfolgreiche Z-Prominenz weiß eben auch, dass sie die miesesten und ekelhaftesten Sachen für ihren Lohn tun müssen. Dafür bekommen die dann für zwei Wochen auch mehr Geld, als ein anderer Arbeiter im ganzen Jahr verdient.

Halten wir nochmals fest: das Konzept ist primitiv, menschenverachtend und zynisch. Das Ergebnis Schadenfreude bei mir als Zuschauer aber kein verwerfliches Ding. Meine Meinung. Wer seine Würde für Geld nicht verkaufen oder ramponieren will, muss dies nicht tun, es gibt genug Jobs, bei denen man zwar nicht für wenige Wochen Arbeit mehrerer 10.000 Euro bekommt, aber die menschlich gesehen vertretbarer sind. Was man lieber möchte, ob man Luxus braucht und wie schnell und dreckig man sich den erarbeitet, ist natürlich die Entscheidung eines jeden selbst und zwar überall.

Trotzdem kann ich Dich verstehen. Für manche ist das nunmal nichts und das ist auch gut so.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Grusler

13 Januar 2013, 04:24:52 #56 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2013, 04:49:41 von Grusler
Die Kanalisation hatte die Optik von Freddys Heizkeller und ne Spur Folterporno hatte das auch, am Besten war aber die Synchro von der Georgina, als die da in englisch mit dem Dr. Bob geredet hat (war das der Hartwig?). Das war irgendwie schon ziemlich erniedrigend und das nicht unbedingt latent, aber das ist nunmal so und wenn es politisch korrekt wäre Schwerverbrecher in TV-Shows zu verheizen, dann würde man das auch tun, obwohl das ja eigentlich auch grad irgendwie passiert...also so ist das eben alles und wer möchte es ändern? Keiner, also was soll's. smoking Sind wir nicht alle irgendwo Opfer solcher Machenschaften? Jeder wird doch gezwungen zu leisten, ansonsten ist man nichts wert, ob nun im TV-Geschäft, oder als Lagerarbeiter oder als Wanst in der Schule, ansonsten landet man auf der Strasse bzw. im Dschungelcamp. :icon_mrgreen:

Und dann noch ganz zufällig Klaus, der bei den Ureinwohnern war, "Wurdest du da gefilmt?" "Öm, äh nö." Ich weiss nicht, aber es könnte ja auch alles nur inszeniert sein..Hust. Äh :zwangsjacke: Aber nein, das ist gaaanz bestimmt nicht so...

Nachtrag:
und dieser Joey (ich glaub der heisst so, der von DSDS). War der nicht der Meinung das würde in den RTL-Studios gefilmt, war der jetzt verwundert das das nicht so ist, oder überlegt er noch ob das so ist? Aber er hatte ja auch zweifel an der (Nicht? :rofl:-Echtheit der Hochzeit...irgendwie, äh ist das komisch, oder ist der auf Droge oder so schlau so dumm zu sein, man weiss es nicht.

Also die Hauptsender der Privaten, die sind mit ihren Produktions-Murxereien mittlerweile ganz schön durch den Wind, da passt doch garnichts mehr, noch nicht mal zum Schein, so scheint es. :icon_lol:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Decker

13 Januar 2013, 09:15:27 #57 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2013, 09:19:49 von Decker
Zitat von: Grusler am 13 Januar 2013, 04:24:52

Und dann noch ganz zufällig Klaus, der bei den Ureinwohnern war, "Wurdest du da gefilmt?" "Öm, äh nö." Ich weiss nicht, aber es könnte ja auch alles nur inszeniert sein..Hust. Äh :zwangsjacke: Aber nein, das ist gaaanz bestimmt nicht so...

Kalkofe sagt dazu folgendes auf Facebook:

ZitatEin paar Gedanken zur Nacht für alle Verschwörungstheoretiker:
Laut Dr. Bob sollen die nächsten Tage Temperaturen bis 50 Grad herrschen, die größte Hitze seit 100 Jahren.
Alle verfügbaren Wetter-Vorhersagen sehen eher nach Temperatur-Rückgang und etwas Regen aus.
Klaus Baumgart war schon früh fürs Camp bestätigt, dann verschwand er plötzlich aus den Ankündigungen.
In der Presse war bereits zu lesen, dass ein Ersatzkandidat für Berger bereit steht...
der jetzt so tut als wäre er zufällig in der Wüste nebenan bei den Äborridschinesen gewesen und dabei ziemlich unsicher herumdruckst
(selbst wenn es als schlechter Witz gedacht war, ein klassischer Hosenkrepierer...)
Möchte jetzt ja natürlich keineswegs behaupten dass das alles schon so geplant war... also wirklich nicht... auf keinen Fall... aber vielleicht steht das Camp ja doch in Köln... oder neben dem Set der Mondlandung...
Bin jedenfalls gespannt wie die nächsten Tage das Wetter wird!
Klingelingeling, Klingelingeling, hier kommt der Liar-Mann...

Zitat von: Grusler am 13 Januar 2013, 04:24:52
Nachtrag:
und dieser Joey (ich glaub der heisst so, der von DSDS). War der nicht der Meinung das würde in den RTL-Studios gefilmt, war der jetzt verwundert das das nicht so ist, oder überlegt er noch ob das so ist? Aber er hatte ja auch zweifel an der (Nicht? :rofl:-Echtheit der Hochzeit...irgendwie, äh ist das komisch, oder ist der auf Droge oder so schlau so dumm zu sein, man weiss es nicht.
Spätestens nach dem 20 Stunden Flug nach Australien müsste man bemerkt haben, das man sich nicht mehr in Deutschland befindet. Kann aber auch nicht verstehen, das man sich nicht über die Sendung im Vorfeld informiert hat oder bescheid weiss, was so auf einen zukommt. Ist immerhin die 5. Staffel..

Der Quotenbringer Helmut Berger wird mit Sicherheit keiner vermissen. Der konnte sich ja kaum noch richtig bewegen. Und wenn er mal was über seine Lippen brachte, musste man es mit Untertiteln übersetzen. Ich geb zu, er tat mir schon etwas Leid. Klaus ist dagegen das komplette Gegenteil. Lustig, voller Energie...ne gute Laune Bombe...an der Nordseeee...... :algo:

Beim Bombenleger hatte ich vor der ersten Sendung noch das Gefühl, das man hier gnadenlos über ihn herzieht und seitens der Moderatoren Sprüche ohne Ende raushaut. Er kam aber von allen noch am besten weg und kommt auch sehr sympathisch rüber. Sein hoher IQ und sein technisches Verständnis könnten ihn sogar bis ins Finale bringen. Meine Stimme hätte er.

Fiona ist hier natürlich der absolute Absturz. Nach ihrem Motto "So ein bisschen kotzen tut gut!" erleichtert sie sich durch die Show :kotz: Na da kann man nur hoffen das die nächste Prüfung keine Sterne mit sich bringt, dann spart sie sich wenigstens den Gang zur Toilette :doof:

Und was ich auch immer wieder mitbekomme, wenn ich Bekannte anspreche, ob sie den auch gerade das Dschungelcamp verfolgen, das sie mit "Wie? Du guckst den Scheiss?" oder wie eben oben Begriffe wie menschenverachtend, Ekelshow oder Unterschichten-TV fallen. Der große Unterschied ist aber, das ich einmal (!) im Jahr RTL anschalte um genau das zu sehen, einen sarkastischen, ironischen Beitrag zur TV Landschaft. Andere schalten da ab. Komisch nur das genau diese Personen DSDS, Frauentausch, Supertalent, Bauer sucht Frau und wie der andere Müll heisst gucken. Davon bleibe ich das ganze Jahr über verschont, weil ich selbst entscheiden kann welchen Schwachsinn ich mir anschaue. Man könnte gerade meinen, das einige hier gezwungen werden sich das anzuschauen.

KrawallBruder

Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am  8 Januar 2013, 18:45:02
Mh. Ich hoffe er geht nach keinen 2 Stunden raus.

Zitat von: blade2603 am 13 Januar 2013, 01:07:25
Der alternde Suff-Star Helmut Berger war DER Quoten-Garant im RTL-Dschungelcamp. Doch schon am zweiten Tag kam es wie befürchtet: Der Sender nahm den 68-Jährigen aus der Sendung.

Geht doch.  :andy:

Ich bin erstaunt, dass diese Georgina Bülowius nicht mal wichtig genug ist, einen Wikipedia-Artikel zu haben...

MMeXX

13 Januar 2013, 10:44:01 #59 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2013, 10:47:47 von MMeXX
Zitat von: Eric am 12 Januar 2013, 20:09:10Scheiss die Wand an, aber Fiona ist nicht nur wahnsinnig hübsch
Hübsch? Das ist doch nur 'n halber Kleiderhaken.

Da Helmut jetzt raus ist, wird es (hoffentlich) Olivia schaffen. Joey dürfte sich dank DSDS-Anhängern sicher auch ein paar Chancen ausrechnen, wobei er das sicher nicht so gut kann. Georgina hat für die erste Woche sicher alle Prüfungen gebucht nach dem schlechter-als-Knappik-Desaster. Dieses böse Wasser aber auch, tststs! Iris bemüht sich, in den Interviw-Schnipseln für Stunk zu sorgen, reicht meiner Meinung nach nicht. Ebenso Miss Selbstmitleid Allegra Curtis, die wohl außerhalb der Top 5 landen wird. Das Silva-Fiona-Georgina-Dreieck könnte sich gut in die vorderen Ränge zicken. Klaus und Arno keine Ahnung.

Zitat von: Chili Palmer am 12 Januar 2013, 17:51:21

Können wir für die Nachwelt bitte festhalten, dass Joeys bester Kommentar fiel, als er sich als erster Hängebrücken-Überquerer bereitstellte:

Ich opfere mich für die Gruppe, weil ich habe ja mein Leben noch vor mir und ihr nicht!

Episch. Aber auch ein wenig traurig, denn jetzt hält hier doch die ausgenutzte unbedarfte Dummheit Einzug, für die ich DSDS und Konsorten immer so verachte.
Ich erhöhe um "Wasser ist erst gekocht, wenn es sprudelt und man einen Finger weniger hat." (frei zitiert) beim letzten Hotelessen. Der Junge ist so dermaßen dumm. Und wenn es tatsächlich schauspielerisches Talent sein sollte, dann ist er besser als alle Oscar-Nominierten.

Zitat von: PierrotLeFou am 13 Januar 2013, 02:54:03Da von einem freien Willen zu sprechen (und auf ziemlich genau diese Masche scheint RTL ja auch zu setzen, denn da macht man ja kein Geheimnis aus dem spekulativen Interesse und verweist auch noch - was wirklich der Gipfel der Un-Verschämtheit ist - auf die Quote, die offenbar alles rechtfertigt & erlaubt), scheint mir dann doch etwas zynisch zu sein: Wenn ich nem Penner in der Innenstadt 50 EUR biete, wenn er sich vorher in die Hose pisst, oder wenn ich einer Prostituierten, die da nicht gerade zufällig Faible für hat, ab einer gewissen Summe ins Gesicht spucken kann, dann ist der Hinweis auf die Freiwilligkeit dieses Geschäftsverhältnis doch nur noch ein schlechter Scherz. (Wobei sich die Drastik natürlich reduziert, wenn es nicht um Summen geht, auf die die Leute angewiesen sind, sondern um solche, die bloß einen Luxus darstellen: wenn RTL also Opfer/Geschäftspartner findet, die bloß ihre Aufmerksamkeit haben wollen, ist die Verwerflichkeit weniger offensichtlich).
Und genau dieser Vergleich - mit "normal armen" Leuten - zieht eben nicht, da alle anwesenden Personen in irgendeiner Weise das Showgeschäft kennen/Teil des Geschäfts sind/waren. Sie wissen (bis zu einem bestimmten Grad), worauf sie sich einlassen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020