OFDb

Die Videokassette

Begonnen von .sixer., 29 Oktober 2012, 19:23:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.sixer.

Ich bin mir sicher, dass wir hier den Ein oder Anderen Liebhaber der guten alten Videokassette haben. Mich würde mal interessieren welche Perlen ihr so im Regal stehen habt/hattet und, ob davon noch etwas regelmäßig im Rekorder landet.
Ich selbst habe mich im Laufe der Jahre leider von einigen Videos getrennt (all die schönen Cover  :bawling:), aber ein paar bleiben definitiv für immer im Schrank. Allein schon wegen den ganzen Erinnerungen. Was war es damals geil in irgendwelchen verasselten Videothekenkellern zu stöbern oder die, bei irgendeinem sinistren Anbieter bestellte, Kassette nach 3 Wochen endlich in der Hand zu halten.
Einmal durfte ich mit einem Kumpel die Garage einer ehemaligen Videothekenbesitzerin durchforsten. Die gute Frau hatte ihre Videothek während der Beschlagnahmungswelle dichtgemacht und dementsprechend ein paar echte Schätze in alten Pappkartons. Wir haben damals einiges an schönen Glasboxen und ein paar 131er Schinken (z.B. Der unbezwingbare Super Chan von VMP oder Tenebrae von VPS) mitnehmen können. Nur eine Kassette wollte sie uns auf Teufel komm raus nicht mitgeben  :arrow: Tanz der Teufel von VCL mit roter Klappe. Originalzitat: "Der ist doch verboten."  :LOL:
Oder auf irgendeiner Filmbörse, wo sich - seinerzeit wohl das halbe GF - Staplerfahrer Klaus gekauft hat (ein Geheimtipp von einem User auf einem der ersten Usertreffen). Für Ollis DOTD UFC habe ich damals satte 74DM bezahlt für die Pressekassette von Ritter der Dämonen 25DM. Aber die Dinger waren auch jeden Pfennig wert  :icon_mrgreen: Und wenn ich nicht in irgendwelchen Videotheken oder auf Börsen gestöbert habe, bin ich auch schon mal in die liberaleren Nachbarländer und habe mich dort eingedeckt. Mit teilweise skurrilen Überraschungen. So entdeckte ich z.B. auf einem niederländ. Originaltape von Tanz der Teufel nach dem Abspann einen Porno  :icon_cool:

Was verbindet ihr so mit der guten alten Videokassette?

Hier mal eines meiner All-time-favourites und untendrunter ein paar von mir:


"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

JanH

29 Oktober 2012, 19:59:45 #1 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2012, 10:05:21 von JanH
Ui.... also bei mir sind sie nicht so schön aufstellt, hab sie alle in einem Schrank...

Ich liebe VHS, einfach weil es für mich Nostalgie ist, die älteren Filme auf VHS anzuschauen.

Ob ich nun besondere Perlen habe? Hmmmm.... also von den Fassungen wohl eher nicht, viele Astros, JPVs, Marketings etc.

ich habe auch nur circa 800 originale VHS... und es kommen immer wieder welche hinzu... das Problem aber bei VHS ist, dass sie doch sehr Platz wegnehmend sind, aber dafür macht es mir viel Spaß sie anzuschauen.
Es erinnert mich einfach an meine Kindheit wo in der Häusersiedlung nur einer war, der ein Videogerät hatte (leider wir nicht^^) und bei dem man sich dann die Filme anschaute.
Z.B. Poltergeist 1... mann, war das gruselig.... aber auch heute ist er es für mich noch und ich kann ihn mir auch nur an einem Sommer-Sonntagnachmittag anschauen... ja wirklich^^

Ach wie schön war es damals in den Videotheken herum zu stöbern und man es kaum erwarten konnte endlich 18 zu      werden um in die Erwachsenen-Abteilung zu können.

Ich finde VHS hat etwas persönliches... und irgendwie auch etwas gemütliches und ich erfreue mich an ihnen heute noch.

Leider sind die Bilder zu dunkel, da es jetzt auch nicht gerade hell ist... und das mit dem Blitzlicht will nicht so recht funktionieren.
(Mache, wenn es heller ist neue).
In den Schränken sind die Kassetten in zwei Reihen.











Und hier paar der Figuren




blade2603

Habe auch noch Tapes hier....







in der hinteren Reihe stehen noch Freitag der 13. Teile und Nightmare 1, 2, 4, 6 (VPS) und 7 ein paar Voyager Folgen (alles in den großen Hüllen) hab damals kistenweise meine 900 VHS Kassetten verkauft und mir nur diesen Rest überbehalten.

Schauen kann ich diese leider im Moment nicht mehr, da mein 15 Jahre alter Sanyo Videorekorder zwischendurch mal Hunger auf die Bänder bekommt!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Ich habe noch eine Handvoll Tapes, hab die Dinger aber nie reihenweise gekauft, waren ein paar Auslandszwangskäufe (wie die längere US-Fassung von "Shining" etwa) und ich habe noch ein paar Musikvideosammlungen.
Eigenhändig bespielte Tapes liegen bei mir noch 250 rum, die aber natürlich irgendwann kaputt gehen und nach und nach aussortiert werden - ich nutze aber meinen jetzigen VHS-Player immer noch - aus Gewohnheit und Nostalgie.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Naja, VHS war das Medium mit dem ich aufgewachsen bin seit ich ca. 13 war.
Aktuell "verrotten" hier noch ca. 800 original Tapes in meinem Keller.
Dann kam die DVD (und Laserdisc), welche dann von der HD-DVD und zuletzt der Blu-ray abgelöst wurden.

Und, ganz ehrlich, ich trauere der Zeit mit schlecht kopierten Tapes inkl. Bild- und Tonrauschen wirklich nicht hinterher.
Nostalgisch werde ich dann eher wenn ich einen älteren Film in perfektem Transfer auf Blu-ray sehe undmir denke "Och, den habe ich damals immer auf nem abgenudelten VHS Tape angeschaut".

Aber die letzte VHS sah ich wohl so vor ca. 10 Jahren. Wie gesagt, altes Medium mit massig Fehlern und extrem nervigem Vor- und Zurückspulen bis man endlich mal den Filmanfang gefunden hatte. Nö, ..., muss heute echt nicht mehr sein.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

JanH

Oki, das mit dem Hin - und her spulen lasse ich gelten ... aber abgenudelt??
Ich finde nicht, dass VHS ein abgenudeltes Medium ist.

:laugh:

Eric

Zitat von: JanH am 30 Oktober 2012, 16:56:30
Oki, das mit dem Hin - und her spulen lasse ich gelten ... aber abgenudelt??
Ich finde nicht, dass VHS ein abgenudeltes Medium ist.

:laugh:

Doch, ist es (leider).
Als Vergleich könnten wir ja mal die Bildqualität deines STIRB LANGSAM 1 Tapes mit meiner Blu-ray vergleichen. ;o)
"Abgenudelt" bezog ich jetzt auch eher auf die generell schlechte (und schlechter werdende) Bild- und Tonqualität bei Tapes im direkten Vergleich mit anderen Medien.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

.sixer.

@Jan
So aufgestellt habe ich die nur für das Foto. Ansonsten stehen die natürlich auch im Regal.

@abgenudelt
Schon krass wenn man sich mal überlegt, dass man sich vor knapp 25 Jahren über eine Kopie von einer Kopie von einer Kopie gefreut hat und jetzt meckert, dass auf einer DVD oder BR das Bild körnig ist oder man Artefakte hat.
Es gibt/gab übrigens auch Filme, die erst auf einem abgenudelten Band richtig zur Geltung kamen. Ich sag nur Guinea Pig 2, der durch die DVD-Qualität einiges an Charme verloren hat und regelrecht entmystifiziert wurde. Allein schon wegen der fehlenden, geschmacklosen Widmung an Rudolph Stefens auf dem Cover  ;)
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Akayuki

Ein paar VHS-Schmuckstücke habe ich auch noch in meinem Besitz: 

Eigentlich nicht mehr der Rede wert. Alle selbst aufgenommen Tapes sind übrigens schon vor Ewigkeiten in der Mülltonne gelandet... Den ein oder anderen Klassiker habe ich aber vorher noch digitalisiert.^^
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


MMeXX

Mein "Schmuckstück" ist die Langfassung von Coppolas Dracula im Sarg. http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2277&vid=69231

JanH

Na ja sicherlich ist eine BluRay anders als ein VHS-band... ganz klar... aber da ich persönlich auch noch einen Röhren-TV habe merke ich keinen großen Unterschied.
Zudem ich es einfach gemütlicher finde auf VHS zu schauen (also die alten Filme) und ich persönlich finde, dass eine VHS einfach mehr Persönlichkeit und Charme besitzt.
Ich denke eine BluRay ist bestimmt auch nicht schlecht, aber auch nur für einen dieser neuen flachen Fernsehapparate etc.

Dennoch finde ich die VHS schöner... wenn sie natürlich auch, und das muss ich zugeben, nicht gerade platzsparend sind und dann die Sache mit dem Spulen.
Aber irgendwie gehört dass dann doch dazu... genau wie das herrliche FSK-Intro... " Liebe Videofreunde.. bevor sie sich das Programm Ihrer Wahl anschauen, bitten wir Sie um Ihre Aufmerksamkeit... wie Kinofilme werden auch Videoprogramme... blablablabla..."  

Und es stimmt, früher war man beinahe mit jeder Qualität zufrieden (wenn sie nicht allzu schlecht war)... heute sind die Leute natürlich dermaßen verwöhnt, dass alles was nicht digital ist, als alt ansehen.
Natürlich hat ein BluRay-Freund hohe Ansprüche an Bild- und Ton-Qualität... aber man darf auch nicht BluRay und VHS miteinander vergleichen. Das geht ja auch gar nicht wirklich.

Dennoch mir persönlich gefallen alte Filme auf VHS sehr gut und die Neuen schaue ich auf DVD.

Wie auch schon @Akayuki erwähnte, das mit den selbstaufgenommenden Tapes ist so eine Sache...davon habe ich gar keine. Es sei denn mal eine schöne Doku.

Ein Tape im Sarg ? Nanu, so etwas habe ich noch nie gesehen.


.sixer.

Pfff... Dracula Sarg ...  ;)

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

JanH

uiiiii.... :eek: :eek: meine Güte, da habt Ihr aber richtige Schätze.... nee, ich hab so etwas nicht, nur ganz normale VHS....


Grusler

Also VHS ist einfach ein Super-Format, das bleibt auch so. :dodo: Die ganzen Geschichten über Bandzerfall u.s.w., die aufkamen als DVD rauskam, sind natürlich nur höchst bedingt in der Realität anzutreffen. :icon_lol: Das trifft vielleicht auf diese miesen Kaufkassetten zu, die auf den Markt geworfen wurden als DVD neu war und auf diese noch mieseren Leerkassetten aus der Zeit, aber die guten BASF-Chromodioxid-Kassetten z.B., was da drauf aufgenommen wurde, hat heute noch die gleiche Qualität. Die alten Leihkassetten die auf diese und ähnliche Bänder kopiert wurden haben (sofern gut und trocken gelagert) immer noch eine beachtliche BQ! Diese scheiss leichten Kassetten, damit hat der Murx angefangen. ;) Es kommt natürlich auch auf den Rekorder an, die Scheissteile zum oben genannten VHS-Untergang sind natürlich Plastikmurx pur, damit sieht jede Kassette aus wie Scheisse, weil man da ganz einfach DVD kaufen sollte. Hätten die da noch ernsthafte Rekorder gebaut, hätte sich der "Umschwung" wahrscheinlich in Grenzen gehalten und verlangsamt.
In Punkto Kontrast und Helligkeit gibt es im übrigen auf DVD und auch auf Blu ray immer noch negative Überraschungen, zumindestens für mich und das Betrifft die großen Verleiher! Man nehme Scarface, die alte VHS mag Vollbild sein und leicht geschnitten, aber der Kontrast, die Helligkeit und die Farbgebung gefallen mir eindeutig besser als auf DVD und Blu Ray (die noch dunkler geworden ist als die DVD). Da dachte ich eigentlich schon, dass die Blu ray mindestens so gut ist wie die VHS, bzw. so ein Master zur HD-Abtastung genutzt worden wäre. Das gleiche gilt für "Das Ding aus einer anderen Welt" vom John, da ist auf DVD und Blu Ray in dunklen Szenen nur noch wenig von den geilen Effekten zu sehen, auf VHS ist der Film tausendmal geiler, selbst in Vollbild!

VHS wird niemals sterben! :icon_twisted:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Hitfield

Ich habe noch ziemlich genau 500 Videokassetten in meiner Sammlung von denen ich mich nicht trennen konnte, wobei ich diverse Filme später nochmal auf DVD gekauft habe. Die deutschen VHS überwiegen mit gut 400 Stück, der Rest ist aus GB (ich war in den 80er und 90er Jahren sehr oft in London) plus ein paar NL-Versionen sowie etwa einem halben Dutzend Hongkong-/Thai-Tapes.

Ich bin mit VHS aufgewachsen und der Bezug zu den Filmen, der entstanden ist, war ein ganz anderer als heute. Das ist überhaupt nicht vergleichbar mit heute, wo nicht zuletzt durch das Internet mit den Fassungsdatenbanken und ausländischen Shops alles schnell verfügbar ist. Es war früher zum Teil unglaublich schwierig, aufwendig und auch sehr teuer, an bestimmte VHS zu kommen. Aus heutiger Sicht kaum vorstellbar, welche Odyssee man in den frühen 90ern auf sich genommen hat, um z. B. an einen zweitklassigen Splatter- oder Slasherfilm zu kommen. Und gekostet hat eine Videokassette dann nicht selten 75 bis 125 DM. Ich kann mich zum Beispiel noch an die "Jason goes to Hell"-VHS als Thailand-Import erinnern, der 90 DM plus Porto gekostet hat.

Inzwischen sehe ich mir Filme auf VHS nur noch sehr selten an - wenn es den Film z. B. noch nicht auf DVD gibt oder wenn die DVD verändert wurde (neue Synchro etc.). Kürzlich habe ich mal wieder die Moontrap-VHS gesichtet. Eine DVD wird es wohl nie geben.

Was ich mir auch in letzter Zeit nochmal auf VHS angesehen habe, sind Fernsehmitschnitte von TV-Serien, die es lange nicht auf DVD gegeben hat und bei denen ich damals aufwendig die Werbeblöcke herausgeschnitten habe. Ich habe mir damals quasi eine Art Staffelbox auf VHS zusammenkopiert. Auf ein 300-Minuten-Band gingen immerhin 7 Folgen. Genau genommen sind es zwei Serien, die ich nochmal auf VHS gesichtet habe: Space 2063 und die Mysteryserie Dark Skies.

Weitere erwähnenswerte Highlights in der VHS-Sammlung:

- Ritter der Dämonen sauteuer und damals kurz vor der Beschlagnahme(?) gekauft

- Intruder ihr wisst schon, dieser Kaufhaus-Slasher; sauteurer Import

- Alien Terror eines der schönsten SF-Horror C-Movies überhaupt mit richtig guten Effekten

- natürlich die jeweils beiden Splatter-Klassiker von Romero, Raimi und Jackson: Dawn/Day of the Dead; Tanz der Teufel 1 & 2; Bad Taste/Braindead -- war ein Mega-Aufwand, an die ungekürzten Fassungen zu kommen

- The Hidden Genreklassiker, damals ungekürzt in Deutschland von CBS/FOX veröffentlicht und bis heute hierzulande nicht erschienen

- die Urfassungen von Star Wars Ep. IV - VI, die durch die vielen Nachbearbeitungen heute kaum noch jemand kennen dürfte (selbst die VHS-Tapes waren damals ab einer bestimmten Auflage schon nachbearbeitet)

- die schräge Kakerlaken-Komödie Joe's Appartment, die bis heute nicht auf DVD veröffentlicht wurde

- The Story of Ricky wieder so ein teurer CAT III-Hongkong-Import

- sowie die wichtigsten Filme von Argento und Woo in den jeweiligen Landesfassungen als teure Import-VHS

Jedenfalls erstaunlich, dass auch nach ca. 15 Jahren DVD noch nicht alles veröffentlicht wurde.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

JanH

Also die Ur-Fassungen von Star Wars habe ich auch noch von CBS/FOX auf VHS (auch die SE), aber die ohne die neu eingefügten Szenen sind natürlich meiner Ansicht nach das VHS-Vergnügen schlechthin.
Mensch, das war echt was besonderes, wenn man früher von Krieg der Sterne einen Teil Besaß... da versammelten sich alle Kinder aus der Siedlung bei dem, der den Videoplayer besaß  :icon_smile:

Sozusagen förderte Video auch das Soziale... es war eben nicht selbstverständlich wie heute bei DVD, PC, dass man so ein Teil hatte... also ganz früher. Heute schauen ja die meisten nur noch für sich alleine, aber damals traf man sich dann und die "Großen" brachten dann einem die Videofilme aus der Videothek mit, vor der man draußen als Kind nur staunend wartete und sich versuchte vorzustellen, was es in diesen geheimnisvollen Läden alles zu sehen gab^^ 
(Bei uns gibt es heute leider keine Videothek mehr... und das bei 90.000 Einwohnern)

Und ja, an viele Tapes kam man ja ohne Internet sehr schwer dran und man bezahlte natürlich auch einiges.
So hatte ich z.B. für Paura - die Stadt der lebenden Toten von JPV damals 120 DM hingeblättert und für Dämonen (also dem im Kino) circa 60 DM.... aber so war das damals... heute erleichtert das Internet ja die Suche nach Filmen etc., aber ohne ....?!




JasonXtreme

Ich hatte seinerzeit vielleicht 30-35 Originaltapes, wovon aber sicher die Hälfte geschnittene Kaufhausfassungen waren ;) Filmbörsen gabs da hier noch nicht, später hatte ich bei den Ersten noch einige Tapes gekauft, aber keine Raritäten ect. Die bekam man auf den besagten Kopie-Kopien die schon fast schwarz-weiß waren, und die man hütete wie einen Schatz :D

Ich brauch heute keine VHS mehr, und besitze auch keine mehr - aber die hatten mal die viel geileren Cover!!!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Lunita

Ich habe mal fast alle meine Videos an einen netten Menschen aus diesem Forum verschenkt, so vor knapp 10 Jahren. ;) Ich habe noch drei oder vier Privataufnahmen, die ich dringend digitalisieren will, darunter eine glorreiche Teilnahme an einer ZDF-Quizshow. ;-) Und noch den Blade Runner, meinen Lieblingsfilm. Aber der Recorder steht nur noch auf Abruf im Keller, für den Tag, an dem ich endlich den Rest digitalisiere, bevor alles entmagnetisiert ist.

Kerry

Die Wertigkeit einer VHS war bei Weitem höher als die einer aktuellen BR/DVD; insbesondere bei Filmen außerhalb des Mainstreams. Damals war es noch etwas ganz Besonderes, nach langem Suchen das Objekt der Begierde in den Händen zu halten.
Heute jedoch? Ein paar Mausklicks, die Kreditkartennummer eingeben, und das wars.
Aus diesem Grund kann für mich eine auch noch so gute BR niemals den (emotionalen) Wert einer raren VHS-Kassette besitzen.
Es ist schön, dass es Tanz der Teufel und co. in guter Qualität für kleines Geld zu kaufen gibt, keine Frage. Das richtige Gefühl, das Bewustsein, "denen da oben" ein Schnäppchen geschlagen zu haben, kommt dabei jedoch nicht mehr auf. Da ist die alte, abgenudelte VHS unschlagbar.

JanH

Wunderbar ausgedrückt @Kerry!

Gustl

21 Dezember 2012, 10:50:40 #20 Letzte Bearbeitung: 21 Dezember 2012, 10:53:24 von Gustl
Ich habe nur noch einige Animes auf VHS, die damals richtig Asche gekostete haben:

Venus Wars
Legend of the Overfiend
Heroic Legend of Arislan

Da zumindest letzterer meines Wissens nach auch gar nichts als DVD (die Serie wurde auch leider nie beendet) erhältlich ist, behalte ich die guten Stücke allemal (selbst ohne momentan funktionierenden VCR)  :icon_mrgreen:
Klaatu Verata Nektu

Fleischsalatmitgurken

2 Januar 2013, 08:15:49 #21 Letzte Bearbeitung: 2 Januar 2013, 08:19:36 von Fleischsalatmitgurken
Sehr schöner Thread!  :respekt:
Da kommen Erinnerungen an die gute alte "analoge" Zeit hoch. Das Gefühl, eine Videokassette in Händen zu halten, ein Gefühl der Wertigkeit. Die teils wunderschönen Covers. Selbst Grütze sah damals toll aus. Einen Film zu besitzen hatte (wie hier schon anschaulich geschrieben wurde) noch was Besonderes. Die Kopie einer Kopie einer Kopie einer Kopie von Tanz der Teufel... schon fast s/w und verlustbehaftet ohne Ende, aber man hatte ihn! Ein Klassenkamerad hatte die Marketing-Kassette von Zombie, das war wie der Heilige Gral! "Der Original-Zombie - unübertroffen!" Das waren noch Ansagen!  :icon_mrgreen:

Eine Zeitmaschine bräuchte man... Ich vermisse vieles aus dieser Zeit... "Liebe Videofreunde, bevor Sie sich das Filmprogramm ihrer Wahl anschauen, bitten wir sie für einen Moment um Ihre Aufmerksamkeit..."
Eingesprochene Hinweise. So was gibt's nicht mehr...
Oder die Einblendungen kurz nach Beginn eines Filmes von VCL: "Originalkassette nur mit roter Klappe!". Da würden heute alle Amok laufen!

Mein teuerstes Tape war damals afair Demonen 1 - Lachen om je eigen Angst. Ja, so hieß Demoni in den Niederlanden. Hatte mich DM 79,- gekostet. Was war ich happy. Mein allererstes Tape war eine Sony-DX, auf der The Fog und Christine aufgenommen waren. Und damals hatten meine Eltern noch keinen Videorecorder. Man hatte es nicht so dicke. Bei Freunden teils Sachen über Antennenkabel überspielt, weil kein Scart vorhanden war, Jessas. Die Papphüllen nach Möglichkeit etwas aufgehübscht mit den Sammelkarten mit den Plakatmotiven, die es bei cinema und video plus gab.

Mein allererstes Original-Tape war das hier:

Hatte meinen Vater extra cinema für mich abonnieren lassen, weil es den als Prämie gab. Klar, cut wie Hund, aber Freddy als Original-Tape! Und ich find das Cover heute noch geil.



Ein paar andere Tapes, bei denen ich manchmal noch ein Nostalgie-Tränchen wegdrücken könnte:


Die kleine Hartbox, vor Ewigkeiten in der Leihe gekauft. Diese coolen Holo-Streifen vorne auf dem Tape...



Das UK-Kauftape. Was war ich angenehm überrascht, dass die Unrated-Fassung da drauf war...



Persönliches Highlight. Erben des Fluchs auf Tape, und die CIC-Kassetten fand ich eh immer irgendwie cool mit der weißen Klappe.



Kaufkassette, und noch mit dem schönen gemalten Plakatmotiv von Casaro...



Das war auch was besonderes... endlich den Euro-Cut ungekürzt. War auch nicht gerade billig, das NL-Teil...



Die gute alte Silver Screen Collection, die hatte auch was...



Nightmare 5... und die dicke blaue Marketing-Hülle passte so richtig fett zum Artwork.



Erben des Fluchs... Schöne Covers. Warum zum Geier kommt da nicht mal was digital raus...?  :bawling:



Action-Gülle in Hartboxen. Da werden mir die Knie weich...



Die schönen grünen Klappen der Cannon-Tapes, das war was...



 :bawling:


Und da es damals noch kein Internet gab, hat man sich durch Zeitschriften informiert:

... und ich blättere heute noch gerne gelegentlich mal in alten Filmzeitschriften aus den 80ern, wo die "Klassiker" noch brandneu waren. Setbericht von Rambo III. Als RoboCop raus kam: "Muss Kino so brutal sein?"
etc. etc.

Hach ja...

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

lastboyscout

Hab natuerlich auch in den spaeten Achtzigern mit selbstaufgenommenen Filmen aus dem TV angefangen, dann uebergewechselt zu der ziemlich grossen VHS-Sammlung meiner beiden Onkel.
Als ich dann mein eigenes Geld als Sechzehnjaehriger verdiente, wurde vieles davon fuer VHS ausgegeben.
Oft aus den Videotheken als gebraucht, dann hab ich hier und dort Broschueren gefunden fuer AdrenaFilm und Konsorten.
Am stolzesten war ich wohl als ich endlich Originalkassetten fuer Braindead und Bad Taste in meine Finger bekam.
Viel anderes Zeug war halt ne Kopie von ner Kopie von ner Kopie.
Die ueblichen Verdaechtigen wie Zombie, Tanz der Teufel usw. besass ich nie als Originale, da reichte mein duerftiges Einkommen als Kfz-Azubi definitiv nicht.  ;)
Erinnere mich noch als ich Und wieder ist Freitag der 13. aus dem ORF1 aufzeichnete.
Haben uns dann bei nem Kumpel getroffen und wollten den ansehen. Als seine Mutter davon Wind bekam hat sie uns ziemlich forsch vor die Tuer gesetzt, sowas gehoert sich nicht in ihrem Haus.  :icon_mrgreen:
ORF1 war einer meiner Lieblingssender, keine Werbung und oft ungekuerzt.  :love:
Das waren noch Zeiten, manchmal sehne ich mich danach zurueck, man musste wirklich viel Zeit und auch Geld investieren um seinem Hobby froenen zu koennen.
Heute (wie oben erwaehnt) nur ein Mausklick, und schon hat man nen Film.
Frueher "lernte" man auch ueber Filme. Heute geht jeder auf die IMDB, da fehlt oft einfach das Grundwissen aus dem Stegreif. Schade eigentlich.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Roach


wie lange gibt es eigentlich noch die Leerkassetten, müßte schonmal man jetzt nen Vorrat kaufen ?
The U.S. release from Cyborg was heavily cut to earn an "R" rating rather than an "X"
(IMDB)

Mr. Boo

Zitat von: Roach am 10 Februar 2013, 17:39:00

wie lange gibt es eigentlich noch die Leerkassetten, müßte schonmal man jetzt nen Vorrat kaufen ?

Wozu brauchst du denn sowas?

Roach

10 Februar 2013, 18:04:45 #25 Letzte Bearbeitung: 10 Februar 2013, 18:57:54 von Roach
naja, weil man noch den alten VCR hat, und der DVD -Recorder nicht mehr funktioniert
The U.S. release from Cyborg was heavily cut to earn an "R" rating rather than an "X"
(IMDB)

Mr. Boo

Zitat von: Roach am 10 Februar 2013, 18:04:45

na ja, weil man noch den alten VCR hat, und der DVD -Recorder schrott ist

Dann kauf dir auf ebay besser viele Marken-vhs in Vorrat, die sind günstig weil du die da massig in Paketen bekommst. Und noch sind sie halt nicht ausgestorben. Eigentlich habe ich sogar selber noch einige hier die ich nicht mehr brauche^^

Roach

OK, danke erstmal ,wird mal später bei Ebay vorbeigucken,(meinte eigentlich, wie lange die Kassette noch hergestellt wird)
The U.S. release from Cyborg was heavily cut to earn an "R" rating rather than an "X"
(IMDB)

Mr. Boo

Zitat von: Roach am 10 Februar 2013, 19:41:34
(meinte eigentlich, wie lange die Kassette noch hergestellt wird)

Da frag doch mal besser die Hersteller, denn Hellseher sind hier glaube ich keine, oder? :icon_mrgreen:

blacklion

5 Mai 2013, 14:54:11 #29 Letzte Bearbeitung: 5 Mai 2013, 14:56:22 von blacklion
Hi !

Ich bin auch einer derjenigen, die nie ganz von Videokassetten (VHS und Video 2000) wegkommen werden.
Hab ich gerade gefunden (in der FURYO Kassettenhülle von Marketing) und dachte mir, das wär was für diesen Thread:



TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020