OFDb

Weihnachtszeit - Filmezeit

Begonnen von blade2603, 16 Dezember 2012, 01:13:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

jedes Jahr wieder...

jedes Jahr wieder schaue ich mir meine Traditionellen Weihnachtsfilme an!

gesehen habe ich bisher nur Stirb Langsam 1 und 2, bei HdR bin ich gestern nach der Weihnachtsfeier eingeschlafen  :pidu:

Was noch aussteht:
HdR  :icon_mrgreen:
schöne Bescherung
Kevin 1 u. 2.
Polarexpress

was werdet ihr sehen oder habt ihr schon gesehen?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

wusselpompf

Home alone hab ich schon gesehen, als nächstes kommt Bad Santa und dann wohl noch Die Hard 1/2 und evtl. Scrooged, also die üblichen Verdächtigen. ;)
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

mali

Gremlins 1 und Tödliche Weihnachten gehört auch noch mit zur Liste.

Klugscheisser

Wonderboys darf hier einfach nicht fehlen.

SchubiDu

16 Dezember 2012, 13:22:40 #4 Letzte Bearbeitung: 16 Dezember 2012, 13:27:16 von SchubiDu
u.a.

Die Geister die ich rief
Und taglich grüßt das Murmeltier
Die Glücksritter
Lottergeist Beetlejuice
Tödliche Weihnachten
Kevin allein zu Haus
Kevin allein in NY

:popcorn:
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

RoboLuster

Guckt ihr die Filme eigentlich weil ihr meint es zu müssen, oder habt ihr jedes Jahr zu der Zeit wirklich Lust darauf?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

mali

Zitat von: RoboLuster am 16 Dezember 2012, 21:09:36
Guckt ihr die Filme eigentlich weil ihr meint es zu müssen, oder habt ihr jedes Jahr zu der Zeit wirklich Lust darauf?

:viney:

Mr. Blonde

Ich finde den Gedanken gar nicht abwegig und zwar weil ich jedes Jahr die Einstellung in mir sehe, in der Halloweenzeit so viele Horrorfilme sehen zu müssen. Am Ende liegt ein Stapel da, der nicht abgearbeitet wurde, weil man eben doch keinen Bock drauf hat, so viele Filme zu schauen.

Aber zu Weihnachten MUSS Stirb Langsam sein und da habe ich auch immer Lust drauf.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Genau, mir ging es lange Zeit nämlich auch so, hab das dann auch immer bedauert, wenn ich doch keine Lust hatte den vorgenommenen Film zu sehen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

SchubiDu

Zitat von: RoboLuster am 16 Dezember 2012, 21:09:36
Guckt ihr die Filme eigentlich weil ihr meint es zu müssen, oder habt ihr jedes Jahr zu der Zeit wirklich Lust darauf?

Das wäre ja schon fast damit gleichzusetzen mit der Frage, "habt ihr jedes Jahr einen Adventkranz und einen Tannenbaum?". Für mich gehören diese sowie noch einige andere Filme wie u.a. auch "Stirb langsam" einfach in die Weihnachtszeit. Dies ist für mich die Zeit zwischen dem 1. Advent und dem 1. Januar. Wann ich auf welchen Film Lust habe entscheide ich einfach immer spontan. Fest im "Weihnachts-Programm" stehen auf jeden Fall die beiden Kevin-Filme sowie "Und täglich grüßt das Murmeltier". Auch nach > 10 Sichtungen kann ich immer noch herzhaft darüber lachen. Auch schaue ich von den anderen, auch nicht genannten Filmen nicht jeden jedes Jahr, aber was ich in dem einen Jahr nicht sehe, gebe ich im anderen Jahr den Vorzug, einfach weil dann die Lust darauf, andere nennen es auch "Entzug" weitaus größer ist. ;)
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

RoboLuster

Zitat von: SchubiDu am 16 Dezember 2012, 23:25:01
Zitat von: RoboLuster am 16 Dezember 2012, 21:09:36
Guckt ihr die Filme eigentlich weil ihr meint es zu müssen, oder habt ihr jedes Jahr zu der Zeit wirklich Lust darauf?

Das wäre ja schon fast damit gleichzusetzen mit der Frage, "habt ihr jedes Jahr einen Adventkranz und einen Tannenbaum?".

Der Vergleich ist gut.  ;)

Ich habe aber weder das Eine, noch das Andere. Habt ihr denn jedes Jahr einen Tannenbaum, weil ihr es müsst, oder weil ihr Lust darauf habt? :icon_mrgreen:  :icon_lol:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke

Yo, Stirb Langsam 1 und/oder 2 sind natürlich Pflicht, Kevin sowieso, dazu noch Long Kiss Goodnight, Schöne Bescherung und vom Weibi werde ich seit einigen Jahren auch mit x-Wiederholungen von "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" gequält...

Wenn's die Zeit zulässt kommt natürlich noch eine weitere Shane Black-Perle zum Einsatz: Lethal Weapon 1.

Dieses Jahr hab ich mir fest vorgenommen den US-Weihnachtsklassiker "Ist das Leben nicht schön" anzusehen/aufzunehmen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

wusselpompf

Zitat von: Newendyke am 17 Dezember 2012, 18:56:40
und vom Weibi werde ich seit einigen Jahren auch mit x-Wiederholungen von "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" gequält...

Ich bin da stark für eine Selbsthilfegruppe gerplagter Lebenspartner. Das Geht bei uns auch jedes Jahr so... ^^
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

MMeXX

Aber einmal müssen die 3 Haselnüsse doch zumindest sein!

EDIT: Geschaut habe ich übrigens bisher nur Groundhog Day und Love Actually.

blade2603

Ich hab bisher auch nur HdR, Stirb Langsam 1 und 2 geschafft... heute und morgen kommt Fußball, da geht auch nix mit Filme schauen!

zumindest Kevin und den Clark will ich mir noch anschauen!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

manisimmati

Ich sag nur "Sissi". :icon_cool:

Fräulein millas Gespür für den Flush

Christmas Vacation ist ein muss und auch schon mit der Familie für dieses Jahr durch. Verwirrt meinen Sohn immer noch, wenn wir schon vor den eigentlichen Gags in Erwartung zu lachen anfangen.  :icon_razz:

Auf dem Plan steht auch noch No Panic - Gute Geiseln sind selten mit der ganzen Familie und so sicher wie das Amen in der Kirche bei der Christmette wird Die Muppets Weihnachtsgeschichte geschaut.

Bad Santa werd ich allein schauen müssen. Charlie und die Schokoladenfabrik will auch seit Jahren weder meine Frau noch mein Sohn mit mir schauen, wird also wieder ne weinselige "nach der Feier"-Solo-Sichtung. Kann ich übrigens empfehlen, nach ein paar Glas Rotwein hauen die Farben noch mehr rein.  :icon_mrgreen:

Drei haselnüsse für Aschenbrödel ist zwar vorhanden, da mein Sohn aber immer verweigert, haben meine Frau und ich uns auch noch nie aufgerafft, den mal für uns einzulegen. Mal schauen, vllt. dieses Jahr.  :icon_smile:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Mr Orange

Bei mir gibt es bis auf die genannten (Stirb langsam, Kevin, Bill Murray Filme) immer noch "Wir sind keine Engel".
Meistens kommt der auch Heiligabend, so gegen 22 - 23 Uhr, da wird er dann nach Kirche / Essen / Bescherung mit der ganzen Familie geguckt.

Welchen Film ich allerdings überhaupt nicht mag ist " Ist das Leben nicht schön"

Ach ja, serientechnisch bei mir fast jedes Jahr Pflicht sind die Weihnachtsfolgen von Al Bundy, den Simpsons und Michel aus Lönneberg.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

mali

Tanz der Vampire habe ich ganz vergessen. Zählt für mich auch zu den Weihnachtsfilmen :)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020