OFDb

Total Recall Blu-ray: 90 Sekunden Differenz zu ofdb-Einträgen

Begonnen von M.Hulot, 1 November 2012, 19:34:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M.Hulot

Hallo,

ich schaue gerade Total Recall, Total Rekall Edition, da fiel mir auf, dass die Laufzeit des Films auf der Blu-ray

111:17 Min. (107:27 Min. o. A.) ist

Die Blu-ray Laufzeiten in der ofdb sind aber alle mehr oder weniger mit 113:36 Min. (109:45 Min. o. A.) angegeben.

Was habe ich da für eine Ausgabe erwischt? Ich dachte, der sei nun ab 16 und ungekürzt?
"Mother! Blood! Blood!"

M.Hulot

Ergänzung: Melinas Satz "Weil du nach wie vor für Cohagen arbeitest" ist vollständig enthalten und nicht bei 59:04 Min. sondern 58:44 Min.
"Mother! Blood! Blood!"

M.Hulot

Wahnsinn. Das ist eine geschnittene Fassung. Hab eben mal ein paar Szenen mit schnittberichte.com verglichen. Da fehlt so einiges.
Warum steht diese cut-Fassung nicht in der ofdb?
Muss ich gleich mal eintragen...
"Mother! Blood! Blood!"

Eric

Warum ist die Cut?
Laut ofdb und sb.com sind die ultimate recall Versionen alle uncut?!?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Riddick

Die Ultimate Rekall-Edition ist auf jeden Fall uncut.

@M.Hulot: Hast du die BD evtl. irgendwo im Internet gebracht gekauft und irgendein "Spaßvogel" hat die Ultimate Rekall-BD gegen die alte geschnittene BD ausgetauscht? Schau mal, was da auf der BD selber steht.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

M.Hulot

ich versteh's ja auch nicht. Ich habe die von Lovefilm geliehen und eben mal auf deren HP geschaut, da ist die Fassung auch mit 111 Minuten angegeben...
Mist.
Werde die gleich mal anschreiben.
"Mother! Blood! Blood!"

M.Hulot

Gab es denn vorher schon mal eine geschnittene BD? Oder generell eine geschnittene Rekall-Edition?
Denn die Extras sind alles drauf...
"Mother! Blood! Blood!"

M.Hulot

Und bei den Extras kommt vor jeder Doku oder den Galerien eine Einblendung:

"In geschnittener Fassung"
"Mother! Blood! Blood!"

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das ist nicht die Ultimate Rekall Edition, sondern die geschnittene Blu-ray der Special Edition, die fürs Kaufhaus veröffentlicht wurde, als der Film noch auf dem Index war. Steht nicht in der OFDB, weil den Mist niemand gekauft hat. Die Ultimate ist btw wegen des Bonusmaterials ab 18.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

M.Hulot

2 November 2012, 08:36:34 #9 Letzte Bearbeitung: 2 November 2012, 08:39:03 von M.Hulot
Aha. Mist.
Aber: Ich war verwundert, dass bei allen anderen BR-Einträgen bis auf ein Special über die Spezialeffekte keine Extras drauf waren.
Bei der von mir geliehenen Version sind aber alle Specials der Total-Rekall-Version drauf. Auch die Laufzeiten stimmen überein...
Wenn doch das Bonusmaterial indiziert ist, warum ist es dann auf der FSK-16-Version drauf? Ich hab irgendwo gelesen, dass wohl das Making Of der Übeltäter ist. Doch genau davon sind die Laufzeiten nahezu identisch...  :00000109:

Eintragen darf ich diese Version aber doch, oder? Hab allerdings (da geliehen) weder die EAN noch das Vö-Datum. Auf der studiocanal-Seite konnte ich auch nichts finden.

kann mir da jemand helfen?
"Mother! Blood! Blood!"

MMeXX


M.Hulot

"Mother! Blood! Blood!"

MMeXX

Zitat von: M.Hulot am  2 November 2012, 08:36:34
Eintragen darf ich diese Version aber doch, oder? Hab allerdings (da geliehen) weder die EAN noch das Vö-Datum. Auf der studiocanal-Seite konnte ich auch nichts finden.

kann mir da jemand helfen?
Könnte eventuell(!) diese sein: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=156&vid=22700 ?

M.Hulot

Die ist es. Nur sind nicht so viele Sprachen drauf, sondern nur deutsch und englisch. Aber eingetragen ist die nicht, oder? Ist nur eine Vorankündigung von damals...?
"Mother! Blood! Blood!"

MMeXX

Ja, das ist eine Vorabfassung. Die Sprachen sind - glaube ich - durchaus drauf. Allerdings ist das abhängig davon, welches Land man vor dem Menü auswählt. Kannst ja bei den anderen Blu-ray-Einträgen mal ins B-Feld schauen.

M.Hulot

Habe ich. Aber bei der Version, die ich hatte, kann man am Anfang gar kein Land auswählen. Und so kann ich die Galerien, Konzeptzeichnungen etc. auch im deutschen Menu sehen und auswählen.
"Mother! Blood! Blood!"

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: M.Hulot am  2 November 2012, 08:36:34
Aber: Ich war verwundert, dass bei allen anderen BR-Einträgen bis auf ein Special über die Spezialeffekte keine Extras drauf waren.

Zitat von: M.Hulot am  2 November 2012, 11:17:02
Habe ich. Aber bei der Version, die ich hatte, kann man am Anfang gar kein Land auswählen. Und so kann ich die Galerien, Konzeptzeichnungen etc. auch im deutschen Menu sehen und auswählen.

Die SE war eine VÖ für ganz Europa; da nicht alle Länder Lizenzen fürs Bonusmaterial hatten, wurde es einfach weggelassen. Die gekürzte Fassung war nur für den deutschen Markt, dementsprechend keine Länderauswahl und das bekannte Bonusmaterial. Die Empörung war damals ziemlich groß - besonders, als herauskam, daß der Tonfehler dort nicht vorhanden war.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020