Stromberg-Traumschiff: Who is Who?

Erstellt von horschtl, 4 November 2012, 22:17:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

horschtl

Ich lese gerade das Buch Ein Traum von einem Schiff, geschrieben von Christoph-Maria Herbst (alias "Stromberg"), wo er über seine Erlebnisse während der Traumschiff-Dreharbeiten schreibt.

Seine Kollegen werden nicht namentlich benannt. Aber mit Witz-Namen wie "Schlundorgel vom Schlachtensee" oder "Kollege Hammerzeh" belegt. Die "Schlundorgel" fand sich jedenfalls so treffend beschrieben, daß sie eine Zensur des Buches erzwungen hat. In der 1. Auflage (meine Leih-Biblio-Ausgabe) sind die Passagen noch drin.

Wie auch immer, jetzt meine Frage in die Runde: Wie bekomme ich raus, welche realen Personen sich hinter den Beschreibungen verbergen? Wißt ihr was? Gibt es da eine Website?

Ich habe natürlich schon gegoogelt, aber ich finde nur Links mit meiner Frage. Aber keine Antworten darauf.

PS: Ihr braucht mir nicht zu schreiben, daß das Buch sch..ße ist. Das habe ich in den Google-Links auch schon gefunden.  ;)

horschtl

Zitat von: horschtl nach  4 November 2012, 22:17:00
Ich lese gerade das Buch Ein Traum von einem Schiff, geschrieben von Christoph-Maria Herbst (alias "Stromberg"), wo er über seine Erlebnisse während der Traumschiff-Dreharbeiten schreibt. "Schlundorgel vom Schlachtensee" fand sich jedenfalls so treffend beschrieben, daß sie eine Zensur des Buches erzwungen hat.


Also, habe mit einiger Mühe selbst recherchiert und auf www.crew-united.de unter der BoraBora-Traumschiffolge die Regieassistentin gefunden: Ingeburg "Inge" Kuta. Das ist sie wohl. Man findet sie auch auf imdb.com und google.