OFDb

Age of the hobbits

Begonnen von Jerry Garcia, 6 November 2012, 01:53:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jerry Garcia

Und weiter geht es mit The Asylum. Diesmal nehmen sie sich den Hobbits an. Mit Christopher Judge und Bai Ling.

AGE OF THE HOBBITS

Dracula

Sieht ja gar nicht soooo übel aus, im Vergleich zu anderen Trailern von denen...
Aber ist den "Hobbit" kein HdR geschützter Begriff?
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Angelus Mortis

Ja, ich meine gehört zu haben, dass im deutschsprachigen Raum aus genau diesem Grund oft auf "Halblinge" statt "Hobbits" zurückgegriffen wird. Wikipedia sagt das auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Hobbit#Rezeption

Jerry Garcia

Ja,
in Deutschland wird er Stand heute als "Lord of the elves - Zeitalter der Halblinge" unters Volk gebracht.

Eric

Zitat von: Dracula am  6 November 2012, 12:42:21
Sieht ja gar nicht soooo übel aus, im Vergleich zu anderen Trailern von denen...

Habe ich mir auch gerade eben gedacht. Könnte, trotz ASYLUM, mal nen Blick wert sein.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dracula

Zitat von: Eric am  6 November 2012, 13:12:10
Zitat von: Dracula am  6 November 2012, 12:42:21

Habe ich mir auch gerade eben gedacht. Könnte, trotz ASYLUM, mal nen Blick wert sein.

:icon_smile: Ja, oder sie haben das Schlechte einfach ausm Trailer rausgelassen. (Den animierten Flugsaurier sieht man ja kaum...)

Das mit den Halblingen passt ja auch viel besser eigentlich, sind ja keine Hobbits, sondern halt kleinwüchsige Menschen. Ist ja schon fast ne Beleidigung, oder? Wenn man zu jedem Zwergwüchsigen oder Kleinwüchsigen jetzt Hobbit sagt. Die haben ja deshalb keine superhaarigen Bigfoot Quanten!
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Roughale

UIhr findet das gut? Das ist für mich der allerletzte Rotz, hat zum einen absolut nichts mit den Hobbits zu tun, die man kennt und Kindern Bärte anmalen ist so fucking Kindergarten :kotz:

Naja, wenigstens gibt es den miesen Asylum CGI Effekt der Woche ganz am Ende des Trailers, das beruhigt mich etwas...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

So, die (fast schon erwartete) Klage ist eingegangen - doch die "Asylum"-Anwälte haben gut gekontert...  ;)

ZitatAccording to THe Hollywood Reporter, Warner Bros, MGM, and New Line Cinema along with producer Saul Zaetz are suing The Asylum for use of the word hobbit.

According to the lawsuit: "The Asylum has been and is promoting and advertising its low-budget film using the confusingly similar and misleading title Age of the Hobbits, in an intentional and willful attempt (i) to trade on the popularity and goodwill associated with the Tolkien novels, the extraordinarily successful Lord of The Rings film trilogy, and the famous HOBBIT mark, (ii) to free-ride on the worldwide advertising campaign in connection with the forthcoming Hobbit films, and (iii) to divert customers and potential customers away from the Hobbit films."

The Asylum countered with this brilliant move: "Age of the Hobbits is about the real-life human subspecies, Homo Floresiensis, discovered in 2003 in Indonesia, which have been uniformly referred to as 'Hobbits' in the scientific community," a rep for The Asylum told THR in a statement when the legal dispute first erupted. "As such, the use of the term 'Hobbits' is protected under the legal doctrines of nominal and traditional fair use. Indeed, a simple Google search of Hobbits and archaeology reveals dozens of articles containing the term "Hobbit(s)" in the title."

Wow, that actually is a pretty well thought out rebuttal. Well played, Asylum.  (Joblo)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Das stinkt zwar etwas, ist aber clever vorbereitet - aber mal ehrlich, wer das Plagiat beim Kauf nicht merkt, der merkt es auch nicht beim Ansehen :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Megatron

OMG....was hat denn Christopher Judge nur geritten in sowas mitzuspielen?  :viney:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020