OFDb

DVD-Schnäppchen in Berlin

Begonnen von arthouse, 12 November 2012, 16:24:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

arthouse

Hallo! Hat jemand ein paar Tipps, wo man in Berlin gute DVD-Schnäppchen bekommen kann? Ich habe nach den teils recht guten Angeboten von Saturn und Media Markt (Alexanderplatz) jetzt die Filialen von Video World und Video Center für mich entdeckt. Das Video Center an der Hermannstraße hat auch eine Schleifmaschine, so dass die (gebrauchten) DVDs nach dem Kauf wie neu aussehen - daheim eine neue Hülle verpassen und fertig.
Auf diese Weise konnte ich zuletzt Bleeder, Graveyard of Honor, Marseille und Schläfer für je 4 Euro erwerben. Melancholia, The Ides of March und Drive gabs für jeweils 5 Euro. Kennt ihr noch andere Läden, wo es relativ günstig DVDs gibt?

Moonshade

Ist zwar generell meistens etwas teurer, aber auch mit Schnäppchen behaftet: Kulturkaufhaus Dussmann in der Friedrichstraße.

Ansonsten freu ich mich aber auch noch über Tipps für die nächste Berlinreise...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Anderssen

Schwer zu sagen; die größeren Märkte (wie Saturn, Media Markt) haben natürlich immer eine Schnäppchen-Abteilung, wobei die Ansichten wohl darüber auseinandergehen, was noch als ,,Schnäppchen" zählt. Ansonsten hat potentiell im Grunde jeder ,,Laden" mit einer größeren DVD-Abteilung hin und wieder Schnäppchen.

Letztens hatte Karstadt beim U-Bahnhof Leopoldplatz eine Weile lang einen größeren Wühltisch mit 3 DVDs für 10 Euro; dort waren vereinzelt auch andere billige Restbestände da, z. B. die Krieg der Welten 2 Disc Edition für 1 Euro.
Das besagte Wühlregal ist aber auch seit einer Weile wieder weg; oft haben sie jedoch irgendwelche Angebote à la 3 Blu-Rays für 21 Euro und ein kleineres Regal mit DVDs bis 5 Euro.
150 Meter weiter nach Norden (in der Müllerstraße) wäre dann Müller-Markt, der immer diese ,,4 für 3" und ,,5 für 4" Aktion hat. Wenn man da 4 bzw. 5 DVDs mit entsprechendem Aufkleber findet, die einen interessieren, kommt man da wohl auch nur auf 6 Euro pro DVD.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020