OFDb

HD Sender ??

Begonnen von Eric, 13 November 2012, 17:54:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Hallo zusammen,
eine kurze Frage von einem absoluten HD-Fernsehsender-Technik-b00n wie mir:
Es gibt ja von sehr vielen Sendern wie ARTE, 3SAT, ARD, ZDF, PRO7, SAT1, RTL auch die HD-Sender.
Also dann eben PRO7 HD, SAT1 HD, ...
Zeigen diese Sender denn komplett das gleiche Programm wie die "nicht HD Sender"? Also kommt z. B. auf PRO7 HD Montag Abend ebenfalls DIE SIMPSONS? Nur eben in HD??

Hintergrund der Frage:
Ab morgen werden ins schweizer Kabelnetz kostenlos 55 HD-Sender eingespeisst. Man braucht dazu nur nen DVB-C (??) fähigen TV oder ne Settopbox, die man kostenlos vom Kabelanbieter (in meinem Fall CAMBLECOM) erhält. Kann ich daher die "alten analogen" TV Sender löschen und durch die jeweilige HD Variante ersetzen??  :00000109:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ja, die HD-Varianten zeigen genau das gleich Programm wie die SD-Versionen. Viele Sachen davon werden jedoch hochgerechnet gezeigt, also Geld dafür bezahlen, wie das die Satelliten-Zuseher müssen, würde ich nie machen.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Die ÖR HD Sender sind ja Gebührenfrei bei Kabel Deutschland, das macht bei Fussball sehr viel Spass und auch Tatorte sehen sehr gut aus, da schalte ich dann geren schon mal den Kabelreceiver ein, ansonsten sehe ich immer noch die analoge Einspeisung, ein Gerät weniger, das Strom frisst ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Newendyke

Zitat von: Roughale am 14 November 2012, 12:17:44
Die ÖR HD Sender sind ja Gebührenfrei bei Kabel Deutschland, das macht bei Fussball sehr viel Spass und auch Tatorte sehen sehr gut aus, da schalte ich dann geren schon mal den Kabelreceiver ein, ansonsten sehe ich immer noch die analoge Einspeisung, ein Gerät weniger, das Strom frisst ;)

Was? Bin ich auch bei KD (Kabelempfang in München), aber vom ÖR haben wir nicht mal die SD-Sender. Auch auf der KD-Seite in der Senderauflistung werden die nicht genannt! Wie bekommst du die Sender rein? Über Sat?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Roughale

Zitat von: Newendyke am 14 November 2012, 13:14:28
Zitat von: Roughale am 14 November 2012, 12:17:44
Die ÖR HD Sender sind ja Gebührenfrei bei Kabel Deutschland, das macht bei Fussball sehr viel Spass und auch Tatorte sehen sehr gut aus, da schalte ich dann geren schon mal den Kabelreceiver ein, ansonsten sehe ich immer noch die analoge Einspeisung, ein Gerät weniger, das Strom frisst ;)

Was? Bin ich auch bei KD (Kabelempfang in München), aber vom ÖR haben wir nicht mal die SD-Sender. Auch auf der KD-Seite in der Senderauflistung werden die nicht genannt! Wie bekommst du die Sender rein? Über Sat?

OK, Kabel digital muss man schon haben, das hätte ich dazu sagen sollen, war aber nötig, wegen all der privaten Sender... Digitale Sender-Welt heisst das wohl jetzt...


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Newendyke

Zitat von: Roughale am 14 November 2012, 13:29:07
Zitat von: Newendyke am 14 November 2012, 13:14:28
Zitat von: Roughale am 14 November 2012, 12:17:44
Die ÖR HD Sender sind ja Gebührenfrei bei Kabel Deutschland, das macht bei Fussball sehr viel Spass und auch Tatorte sehen sehr gut aus, da schalte ich dann geren schon mal den Kabelreceiver ein, ansonsten sehe ich immer noch die analoge Einspeisung, ein Gerät weniger, das Strom frisst ;)

Was? Bin ich auch bei KD (Kabelempfang in München), aber vom ÖR haben wir nicht mal die SD-Sender. Auch auf der KD-Seite in der Senderauflistung werden die nicht genannt! Wie bekommst du die Sender rein? Über Sat?

OK, Kabel digital muss man schon haben, das hätte ich dazu sagen sollen, war aber nötig, wegen all der privaten Sender... Digitale Sender-Welt heisst das wohl jetzt...


:viney: Mei... ich dachte, ÖR steht für Österreichischen Rundfunk, aber du meintest natürlich die Öffentlich-Rechtlichen... alles klar, die bekomm ich ja auch alle rein.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Roughale

Sorry, aber PFFFFRRRRT..... Das war die Reaktion, bin aber auch weit weg von den Ösis, danke für den Lacher!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Newendyke

14 November 2012, 16:30:48 #7 Letzte Bearbeitung: 14 November 2012, 16:35:06 von Newendyke
Zitat von: Roughale am 14 November 2012, 14:33:37
Sorry, aber PFFFFRRRRT..... Das war die Reaktion, bin aber auch weit weg von den Ösis, danke für den Lacher!

Ach, bring doch gern die Leut zum Lachen, kein Problem.

@ Eric: Frechheit, HD-Sender für lau zu bekommen...

Und die HD-Varianten mögen vielleicht nur hochskaliert worden sein, aber wie von Roughale angesprochen, ist's grad bei Sportübertragungen ein himmelweiter Unterschied (endlich kann man mal die Rückennummern von Spielern erkennen - und das auf ner 50"-Glotze) zur SD-Variante. Bei anderen Sendungen wie z. B. Serien oder Dokus gibt es teils einen leichten, grobkörnigen Schleier im Bild, aber die Quali ist fast mit den BD-Auswertungen gleich zu setzen.

Letztens kam auf ARTE HD ein 5-Teiler "Neuseeland von oben" (hauptsächlich Helikopter-Aufnahmen), der war schon verdammt gut in HD - fast so gut wie die Planet Erde-Reihe auf BD... also es ist nicht immer alles Kacke, was im TV angeboten wird.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Roughale

Naturaufnahmen und Tierdokus sind in HD auch absolut geil!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020