OFDb

House of Cards

Begonnen von StS, 15 November 2012, 19:13:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

15 November 2012, 19:13:46 Letzte Bearbeitung: 8 Oktober 2018, 19:20:48 von StS


Here is the first look at the Netflix Original Series "House of Cards" from director David Fincher and writer Beau Willimon. The series stars Kevin Spacey, Robin Wright, Kate Mara and Corey Stoll. All 13 episodes will launch on Netflix on February 1, 2013 available in US, Canada, Latin America, UK, Sweden, Finland and Norway. The show is described as follows:

Ruthless and cunning, Congressman Francis Underwood (Oscar® winner Kevin Spacey) and his wife Claire (Robin Wright) stop at nothing to conquer everything. This wicked political drama penetrates the shadowy world of greed, sex, and corruption in modern D.C. Kate Mara ("American Horror Story") and Corey Stoll ("Midnight in Paris") costar in the first original series from David Fincher ("The Social Network") and Beau Willimon ("The Ides of March").

Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=97068
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Spacey + Fincher = Win.

Wird Fincher denn Regie führen oder ist er nur Executive Produver?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Zitat von: Mr. Blonde am 15 November 2012, 19:38:24
Wird Fincher denn Regie führen oder ist er nur Executive Produver?

Hab ich leider spontan keine Angabe zu gefunden (auch in der Imdb nicht).
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Ich denke zwar nicht, dass er das durchziehen würde, sondern eher, dass er wie Scorsese nur den Pilotfilm abdreht. Toll wäre es natürlich, wenn die Serie in Staffel 1 in sich geschlossen ist, sodass Fincher eher bereit wäre, das Ganze komplett anzupacken.

Mal schauen, Interesse ist geweckt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Lucker

Wie immer hoffe ich kein 2. Thread eröffnet zu haben?!

Eine weitere Serie, die absolut zu empfehlen ist.
Was soll ich gr0ß erzählen? Ein Abgeordneter, der Präsident werden will. Und das Pensum an Mitteln & Wegen wird zu 199% ausgeschöpft! Und Kevin Spacey macht das auf eine Art & Weise, die manchmal "dieses", aber zum größten Teil doch "JENES" Gefühl in einem hochkommen läßt.
Seine sporadische, direkte Ansprache an den Zuschauer ist anfangs befremdlich, macht aber in den jeweiligen Situationen mehr und mehr Spaß.
Wenig Action, viel Gelaber, aber dennoch große Unterhaltung!!!
Tip!
Greetings Lucker

Ich schuf Gott!

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Lucker

Ich schuf Gott!

bwayne

Die Serie ist echt der Hammer und absolut zu empfehlen!
Fincher hat übrigens die ersten beiden Folgen Regie geführt  :icon_mrgreen:
Ich bin zwar noch nicht ganz durch, allerdings bin ich ziemlich angefixt davon. Kevin Speacy at his best!
Und auch wenn sich die Thematik nicht für jeden super spannend anhört, es lohnt sich mindestens den ersten beiden Folgen eine Chance zu geben. Danach ist es dann eh um einen geschehen. Viel Spaß!

Moonshade

Läuft ja inzwischen seit zwei Sonntagen zur unmöglichen Sendezeit (Sonntag, 23.15h) auf SAT1 - würde mir aber wünschen, daß sie bei mangelndem Zuspruch das nicht gleich wieder kippen, denn nicht nur Spacey ist in absoluter Arschlochbestform (die Direktansprachen an die Zuschauer sind der Hammer), die ganze Story ist komplex, anspruchsvoll und nicht durch zuviel emotionalen Privatkrams verseucht.

Schöne Politmachtspielchen und fieses Charakterfilettieren bisher ohne Schwulst - TV mit Biss! :icon_twisted:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MMeXX

Auf der Homepage von ProsiebenMaxx kann man sich die Folgen OmU anschauen!

Moonshade

Zitat von: MMeXX am 21 November 2013, 12:22:36
Auf der Homepage von ProsiebenMaxx kann man sich die Folgen OmU anschauen!

Würde ich tun, wenn ich Spaceys superölige, megaarrogante und monumental herablassende Stammsynchro (Till Hagen) nicht so unendlich geil finden würde. :king:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

uboot

Wo issen mein Kommentar hin? Verschwunden beim Umstieg aufs neue Design?  :00000109:

Auf jeden Fall eine überragende Serie, sehr zu empfehlen!! Natürlich sollte die OV vorgezogen werden.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

uboot

Überragender Start von S2.  :dodo: Wenn die Staffel weiter so gut verläuft, dann korrigiere ich auf 10/10.

Moonshade

Am Wochenende erstmal via Mammutsitzung die letzten 6 Folgen von Staffel 1 abgearbeitet und immer noch sehr zufrieden.

Allerdings muß ich konstatieren, daß ich den Staffelstart stringenter und spannender fand und sich in der Mitte dann doch ein paar etwas lang gezogene Füllepisoden fanden, deren Wert sich erst gaaaaaaanz am Ende der Staffel in den letzten beiden Episoden bewies, als die Journaille das noch mal überschaubar zusammen setzt.

Ansonsten blieb die Serie aber folgerichtig bösartig und endet dann erstmal schön offen, ohne jetzt auf mörderische Überraschungen zu setzen.

Für Staffel 2 würde ich mir manchmal aber mehr Tempo wünschen - und der vorspann dauert echt endlos. :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

uboot

Ne Staffel hat doch (leider) nur 13 Folgen. Da gucke ich gerne 13 mal den Vorspann. Ein Genuss. Bei so einer Qualitätsserie muss jede Sekunde zelebriert werden.  :icon_cool:

Ich fand in S1 gab es eigentlich nur einen Lückenfüller und das war die Episode an seiner alten Uni, wo er die neue Bibliothek einweiht.

Moonshade

Stimmt, die Schulepisode war etwas zäh, zumindest was Frank betrifft. Auch die Love Story seiner Holden fand ich etwas gestreckt.

Allerdings: nach allem, was ich über den Staffelstart Season 2 gehört habe, gefällt mir die Richtung jetzt aber nicht so besonders, aus dem knackigen Politdrama wird bei inzwischen
Spoiler: zeige
drei Morden
langsam aber sicher ein
Spoiler: zeige
halber Amoklauf zur Macht
. Die Serie wird zunehmend etwas grobschlächtiger und realitätsferner.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

uboot

Warum lässt du Dich denn bespoilern? Das ist doch nicht klug. Haste ja gar keine Überraschung mehr. Mit sowas mindert man doch seinen Eindruck über die Serie. Ich hätte es schade gefunden, das vorher schon zu wissen. Aber nun gut, du guckst ja auch auf Deutsch.  :icon_razz:

Moonshade

Das hätte ich auch nicht besonders gut gefunden, wenn ich davon überrascht worden wäre.
Mir hat die Serie wegen des offenherzigen Blicks auf die Eitelkeiten von Macht und Politik gefallen - jetzt
Spoiler: zeige
murkst die Hauptfigur auf den Weg ins Oval Office schon die zweite Figur ab
- persönlich! Das ähnelt dann doch wieder einer typischen Serie. Vor allem mag ich da langsam den Protagonisten und
Spoiler: zeige
Schurken
nicht mehr anfeuern, wenn er sich nicht anders zu helfen weiß.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

uboot

Diese Meinung kann ich nachvollziehen, ich für meinen Teil fiebere aber weiterhin mit ihm mit.
Spoiler: zeige
Sie hatte immerhin eine faire Chance.  :icon_lol:

uboot

Spoiler: zeige
Hello Mr. President. :)
Grandiose 2. Staffel. Insgesamt jetzt 9,5/10.

Ärgerlich nur, dass es nun so lange bis zur 3. Staffel dauert. :(

KrawallBruder

Habe die 2. Staffel nun durch und würde auch 9.5/10 sagen  :icon_eek: :respekt:

Aber:
Spoiler: zeige
Hat jemand eine Idee wie es nun weiter gehen könnte...? Er ist doch "angekommen".

SchmalzimOhr

Spoiler: zeige
Das Kartenhaus bricht zusammen

Ich glaube darauf wird es hinauslaufen.
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

Der Maulwurf

2 Juni 2014, 17:38:30 #23 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2014, 17:40:24 von Der Maulwurf
Zitat von: SchmalzimOhr am  1 Juni 2014, 21:54:39
Spoiler: zeige
Das Kartenhaus bricht zusammen

Ich glaube darauf wird es hinauslaufen.

Glaube ich auch.
Spoiler: zeige
Und ich bin mir relativ sicher das es "Rachel" ist die es zum Einsturz bringen wird.




Moonshade

Die 2.Staffel geht jetzt an Pro7maxx, die wenigstens die brauchbare Idee aufweise können, daraus ein Californication-ähnliches Binge-Watching-Event draus zu machen. Werden bestimmt zwei Tage/Nächte:

http://www.serienjunkies.de/news/house-cards-staffel2-freetv-premiere-60900.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Der Termin für die Komplettversendung der 2.Staffel auf Pro7 Maxx steht jetzt fest:

05.09. : 7 Episoden
06.09. : 6 Episoden

Beides abendlich bis tief in die Nacht.

http://www.serienjunkies.de/news/house-cards-free-premiere-61317.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ein Trailer für die 3.Staffel der Netflix-Serie ist da, die neue Staffel kommt dann Ende Februar: http://www.serienjunkies.de/news/house-cards-trailer-staffel-64988.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Jetzt stehen auch die Termine fest für die Ausstrahlung auf SKY (Ende Februar) und SKY Atlantic HD (Anfang/Mitte März): http://www.serienjunkies.de/news/houseofcards-3staffel-februar-sky-details-65197.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

koko

Hallo zusammen,

es ist eine absolut geniale Serie. Habe sogar zwei Mal die zwei Folgen durchgeschaut   :respekt: :respekt: :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020