OFDb

Holy Motors [ Lynch-like Skurrilität mit Minogue, Mendes ]

Begonnen von RoboLuster, 28 November 2012, 01:19:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

28 November 2012, 01:19:36 Letzte Bearbeitung: 28 November 2012, 03:03:26 von RoboLuster



Sci-Fi Drama aus Frankreich / Deutschland

Regie / Drehbuch:  Leos Carax

Darsteller:  Kylie Minogue, Eva Mendes, Denis Lavant, Edith Scob uvm.

Story und mehr auf  http://www.holy-motors.de/



http://youtu.be/EULfOYn8-cw





https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MMeXX

Argh! Ich beiß mir immer noch in 'n Arsch, dass ich den bei uns im Kino verpasst habe. Soll ja 'ne ziemlich abgedreht-geile Granate sein. Wird auf jeden Fall in Blau gekauft, wenn er kommt.

SchmalzimOhr

NEIN!!!!Ich hab noch nicht mal was von dem gehoert!und verpasst hab ich den nun auch  :wallbash:
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

Mr. Blonde

Oh Gott, wie sieht Kylie denn da aus?  :icon_mrgreen:

Sieht schon interessant aus. Wirkt ein wenig wie ein Videoclip und da wäre dann meine Befürchtung, dass der Film am Ende visuell einfallsreich ist, aber im Grunde ohne Substanz bleibt. Aaaaaaaaber, erstmal schauen, wenn möglich.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

elpadro

Boah, der Film ist so UNENDLICH SCHEISSE (sorry für den Ausdruck), dass ich noch nicht mal weiß, ob der ein paar Verrisszeilen in der ofdb wert ist. Echt einfach nur  :wallbash: :wallbash:
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

cyborg_2029

Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Mr. Blonde

Zitat von: cyborg_2029 am 21 Januar 2014, 18:15:05
Hab den nicht verstanden :00000109:

Immerhin ist damit eine der Grundregeld eines guten Lynch-Films wohls schonmal erfüllt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

elpadro

Schau ihn Dir erstmal an.
Dann kannst Du entscheiden, ob es filmhistorienmoralisch wirklich vertretbar ist, den Namen Lynch im Kontext dieses idiotischen und zuweilen widerwärtigen Improvisationstheters zu nennen.
Eigentlich sollte man den Threadtitel ändern.
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

RoboLuster

25 Januar 2014, 16:06:58 #8 Letzte Bearbeitung: 27 Januar 2014, 03:41:34 von RoboLuster
In [ idiotisches und zuweilen widerwärtiges Improvisationstheater mit Minogue, Mendes ]?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

elpadro

Das wär doch mal was!!  :king:
Wobei wohl schon etwas zu verurteilend für einen Threadtitel. Gibt bestimmt trotzdem Leute, die dem Ganzen was abgewinnen können.
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

RoboLuster

27 Januar 2014, 03:42:42 #10 Letzte Bearbeitung: 27 Januar 2014, 03:50:42 von RoboLuster
Dann ist Skurrilität ja passend.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

5 Februar 2014, 03:44:08 #11 Letzte Bearbeitung: 5 Februar 2014, 04:49:18 von RoboLuster
Holy Motors ist fantastisch, brilliant! Ich bin hier wirklich auf weitere Meinungen gespannt.


ps:  Frage an dich elpadro, bezogen auf deine ofdb Review, hast du den Film zu Ende gesehn? Egal, das wird ja schon während des Films gezeigt: spoiler Die Filmfiguren waren fast alles "Schauspieler", die ihre eigenen Appointments hatten... (nur als 1. Denkanstoß) Ich frage nach, weil davon im Rev. nichts zu lesen ist. Und einen Zusammenhang hat der Film auch.

Wer bei Cronenbergs Cosmopolis schon Bauklötze gestaunt hat, wird bei diesem Fucker Big Ben aus Legos bauen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

PierrotLeFou

Ich war ja durch ratz' "Letzte Sichtung"-Eintrag ein wenig vorgewarnt, hatte aber dennoch auf etwas mehr gehofft. Das schönste am Film waren der wie immer charismatische Lavant, ein paar Kamerafahrten und die Widmung an Yekaterina Golubeva... ich fand den Streifen erstaunlich schwerfällig, wenig verstörend und emotional kaum involvierend. Die moralische Stoßrichtung und die frei flottierenden Kinomomente waren ganz angenehm, aber einen "Liebenden von Pont-Neuf" ziehe ich jederzeit vor...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020