OFDb

Imaginaerum [ Nightwish ]

Begonnen von RoboLuster, 28 November 2012, 02:31:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

28 November 2012, 02:31:44 Letzte Bearbeitung: 28 November 2012, 02:33:56 von RoboLuster


 


Imaginaerum von Nightwish

Fantasy aus Finland / Kanada

Regie:  Stobe Harju, Mark Roper
Drehbuch usw:  Stobe Harju, Mikko Rautalahti, Richard Jackson, Tuomas Holopainen
Darsteller u.a.:  Marianne Farley, Quinn Lord, Francis X. McCarthy, Ilkka Villi

Plott:
Imaginaerum tells the story of an elderly composer, Tom, who suffers from severe dementia. As he has had the disease for years and has regressed into childhood, he remembers practically nothing from his adult life. His music, friends, all his past including the memory of his daughter are a blur in his fragile mind. All he has left is the imagination of a ten year old boy. As he drifts away into coma, it seems impossible to get back what he has lost. Or is it?

http://youtu.be/rAoj3MsOiE8

http://youtu.be/7Tn_ZgUmUTU


http://www.imaginaerum.com/
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

blade2603

Bei den Bildern dachte ich erst, cool ein neuer Burton Film! Bis ich gesehen habe, das sein Name nirgends auftaucht! Die Trailer schaue ich mir zu hause an, aufa Arbeits gibts keinen Ton ;-/
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Teppi

Nach dem gleichnamigen Album und ein paar Hörproben in den darauf basierenden Film-Score muss gar keine weitere Überzeugungsarbeit geleistet werden, damit ich mir den Streifen angucke - Trailer usw. werden daher ignoriert, um das Erlebnis frisch zu halten ^^

Mal schauen, ob der es hierzulande überhaupt ins Kino schafft...

Pinhead_X

Wäre wirklich toll, wenn der in einigen Kinos laufen würde. Obwohl sich das Band Line-Up schon wieder geändert hat :-/
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Teppi

Falls sich hier noch wer außer mir für den Film interessiert und es nicht gesehen haben sollte:
Der Film kommt als einmaliges Event am 18.03. in deutschen Kinos.

Enton

Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Pinhead_X

Habe Kinotickets. Freue ich sehr, das unser UCI den zeigt :)
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020