OFDb

Archive footage

Begonnen von Flämmer, 2 Dezember 2012, 13:03:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flämmer

Zählen im Film gezeigte Bilder auch als Archive footage.

Hier zb. Sind Dieter Bohlen, Roland Koch auf Fotos zu sehn.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film_detail&fid=50528

Intergalactic Ape-Man

Ich finde die Frage insofern gut, daß ein Filmbild im Stand ja auch nur ein unbewegliches Lichtbild ist und deshalb der Photographie verwandt. Ich kann mir aber vorstellen, daß es als Inflation für den Begriff Archive Footage verstanden werden wird, diesen für diese Einzelbilder zu verwenden.  :popcorn:

Palaber-Rhabarber

Nicht nur Fotos, auch Gemälde, bei denen Personen Porträt standen, zählen dazu.

Wenn aber ein Foto im Film hin und her bewegt wird, werden alle Personen auf dem Foto automatisch als Darsteller gewertet.

RoboLuster

7 Dezember 2012, 22:36:10 #3 Letzte Bearbeitung: 7 Dezember 2012, 22:39:03 von RoboLuster
 :icon_lol:

Plakate und Poster nicht vergessen, und bei Filmpostern zählt auch der Film als Stock Footage.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Flämmer

Falls sowas drin bleibt könnte man bei den Personeinträgen ja (Archive Photographs) hinzufügen.

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: RoboLuster am  7 Dezember 2012, 22:36:10
:icon_lol:

Plakate und Poster nicht vergessen, und bei Filmpostern zählt auch der Film als Stock Footage.

Es gibt für alles Freaks. Und ich gehöre irgendwie auch dazu.  :king:

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020