OFDb

Conair DVD vs BluRay

Begonnen von Nenad, 7 Dezember 2012, 17:56:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nenad

Habe gesehen das jetzt Con Air auch auf BluRay gibt

Aber kann mir mal einer erklären warum die BluRay ab 18 ist und die DVD Extended Version ab 16?
und die DVD ab 16 ist nicht gekürtzt

spannick

weil auf der Blu die mit 18 geprüfte Kinofassung enthalten ist...
ゴリラパンチ!!!

Hate_Society

Die Extended wurde neu geprüft und ab 16 Freigegeben. Die Kinofassung ist immernoch ab 18. Es gibt auch eine 16er DVD mit der Kinofassung, allerdings gekürzt.

Nenad

Danke Leute
Aber warum zwei unterschiedliche wenn es der gleiche Inhalt ist?
Verstehe ich das richtig das die ab 18 noch die erste geprüfte ist und danach nochmal und dann runter gestuft wurde auf 16?

spannick

japp. das ist halt Deutscher FSK-Irrsinn :)
ゴリラパンチ!!!

cyborg_2029

Die FSK 16 geprüfte Version ist länger und musste natürlich neu geprüft werden, weil neue Fassung. Die alte Kinofassung ist noch ab 18, weil die nicht neu geprüft wurde, ansonsten hätte man die auch runtergestuft. Automatisch geht nicht, weil andere Fassung, auch wenn alles in der Extended enthalten ist. Auf Blu-ray gibts nur die Kinofassung.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Hate_Society

Dabei ist die Extended ja sogar etwas härter (Handschelle im Hals).

Riddick

Dasselbe Spiel gibt es ja auch bei "Lethal Weapon 1": Die ungekürzte Kinofassung ab 18, der Director´s Cut (welcher auch alle Szenen der Kinofassung enthält) ab 16. Und trotzdem hat Warner damals von der Kinofassung noch eine geschnittene FSK 16-Version auf DVD gebracht, obwohl der Director´s Cut schon längst eine 16er-Freigabe hatte und die Uncut-Kinofassung auch eine bekommen hätte.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020