OFDb

R.I.P.D. (Bridges, Bacon, Reynolds)

Begonnen von Maddox, 17 Dezember 2012, 19:19:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maddox

17 Dezember 2012, 19:19:12 Letzte Bearbeitung: 23 Juni 2013, 10:59:37 von MMeXX
Grade durch Zufall darauf gestoßen... ist wohl bereits abgedreht worden und kommt Mitte nächsten Jahres in die Kinos. Er basiert auf der gleichnamigen Comic-(Mini-)Serie von Dark Horse.

Auch wenn die Inhaltsangabe nur einen Satz lang war, hat sie gleich mein Interesse geweckt:

A recently slain young cop joins a team of undead police officers working for the Rest In Peace Department and tries to find the man who murdered him.
Quelle: imdb


Regisseur ist Robert Schwentke (u.a.: RED)

Story: check!
Cast: check!

könnte cool werden!




They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Oh fein, Mary-Louise Parker und good bad old Robert Knepper dürfen auch mitmischen - das wird (hängt von der Story ab) ein schöner Sommervergnügen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

An MIB musste ich auch denken, aber das schmälert meine Erwartungshaltung nicht. Sieht nach einem kurzweiligen Spaß aus. :icon_mrgreen:
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Cornelius Kappabani

19 April 2013, 16:57:04 #6 Letzte Bearbeitung: 19 April 2013, 17:01:10 von Cornelius Kappabani
Weis ich noch nicht genau.
Fühlt sich an als bauten die auf wenige, morsche Stützen wie "Cops aus verschidenen Zeiten" (hatten wir in Warehouse 13 schon), auch die anachronistischen Waffen (ein Spritzer Steampunk - gerade Mode und auch in Warehaouse 13 schon reichlich platt getreten) und "toter Cop wird Superheld" (in The Spirit schon mehr als wundervoll umgesetzt und selbst in Dead Heat zum lachen).
Die Aufmachung ist 100% MiB, der Humor ist "from beyond the grave" und das ganze wird überladen mit CGI.
Oh ja, ein Hauch Ghostbusters habe ich auch wahrgenommen und Jeff Bridges beknackter Western Dialekt ist im Deutschen hoffentlich weg -> 200 jahre Zeit gehabt vernünftig sprechen zu lernen.  :respekt:

Vermutlich wirds wie mit Rollerball Remake - gerad aus'm Kino raus und schon vergessen.

Ich würde denken der Film wird :kotz:

R.I.P.D. - Official Trailer

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Internationaler Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=105440

...dürfte wohl einer der größten Flops des Jahres werden, der Streifen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Chili Palmer


So kalkuliert, wie der schon im Trailer rüberkommt, ist ihm das vielleicht auch zu wünschen.

Wobei ich der XboxOne... naja.  :icon_lol:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Wolfhard-Eitelwolf

Gibt in der Tat nur wenige Filme, bei denen man schon beim Trailer sagen kann, dass der nur floppen kann. Nicht etwa wegen schlechter Technik etc., sondern schlicht, weil da nichts, aber auch garnichts Sympathisches oder inhaltlich Ansprechendes zu sehen ist, das die Massen (insbesondere die jugendliche Zielgruppe) in die Kinos zieht. Totaler Konzept-Fail!

Lunita

Och, naja, gibt Schlimmeres. Also ob ich dafür eine teure Kinokarte und einen Babysitter bezahle, weiss ich nicht. Aber ausleihen sicherlich. Der Dude und der Schnuckel zusammen in einer amüsanten MiB-Variante reichen als Motivation.

StS

Ist erwartungsgemäß böse gefloppt: Klägliche $12.8 Millionen gabs nur am US-Start-WoE...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ich würd ihn irgendwie trotzdem gern sehen, einfach um die Parallelen zu MIB oder Ghostbusters zu ziehen und weil Bridges eigentlich spaß macht... :thinking:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Discostu

Ob ein Film floppt oder nicht, ist mir relativ wurscht, aber 11 % bei Rotten Tomatoes sind wirklich ein schlechtes Zeichen. Schade, der Trailer sieht ja eigentlich ganz unterhaltsam aus.

Hitfield

Ich werde ihn mir trotzdem im Kino ansehen. Jeff Bridges in einem 130 Millionen US$ "MiB"-Verschnitt verspricht zumindest eine Menge Spaß.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr. Blonde

Ich bin wirklich überrascht, wie aus Jeff Bridges ein Schauspieler wurde, der Heutzutage doch noch so gefragt ist, also bei großen Produktionen und Studios. Wer hätte gedacht, dass der Typ aus "Big Lebowski" oder "König der Fischer" so massentauglich werden würde? Klar, seine "Wurzeln" liegen ja mit "Tron" im Blockbusterkino, aber irgendwie finde ich ihn ein wenig verschenkt in solchen Großproduktionen. Der nächste konzipierte Blockbuster steht ja auch schon wieder in den Startlöchern.

Nur wegen ihm (und Bacon? WTF?) werde ich mal einen Blick riskieren.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Jeff Bridges, früher "ewig unterschätzt", heute "verschenkt".^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Zitat von: Mr. Blonde am 22 Juli 2013, 22:11:35
Ich bin wirklich überrascht, wie aus Jeff Bridges ein Schauspieler wurde, der Heutzutage doch noch so gefragt ist, also bei großen Produktionen und Studios. Wer hätte gedacht, dass der Typ aus "Big Lebowski" oder "König der Fischer" so massentauglich werden würde? Klar, seine "Wurzeln" liegen ja mit "Tron" im Blockbusterkino, aber irgendwie finde ich ihn ein wenig verschenkt in solchen Großproduktionen. Der nächste konzipierte Blockbuster steht ja auch schon wieder in den Startlöchern.

Das kann ich jetzt mal nicht so unkommentiert stehen lassen.
Bridges ist im besten Mentorenalter und genau dafür wird er jetzt mit RIPD und "Seventh Son" gebucht - wenn er nicht wollte, würde er nicht mitspielen. Nötig hätte er es nicht, der Oscar ist, er hat sich durch alle Genres gespielt - und ich denke mal, die dicken Schecks fürs Namedropping nimmt auch Bridges gerne mal an.
Seine Wurzeln liegen NICHT im Blockbusterkino - das ist nicht richtig - wenn man durch die 70er wandert, sieht man, was und mit wem er wirklich meist gespielt hat, er war mehrfach mit Cimino im Gange, hat mit Eastwood gespielt, Bogdanovich hat ihn bekannt gemacht. In den 80ern war seine große Zeit mit Marquand, Ashby, Coppola, Lumet - und immer Dramen, Western, Krimis - da ist nichts mit Blockbusterkino. "Tron" war experimentell und ein "Gamble" - das ja schief ging, aber es war eine Herausforderung, wie viele von Bridges Filmen oft mal neben die Spur inszeniert waren.
Wenn er jetzt mit "Iron Man" und "Tron" und "RIPD" die Sache etwas lockerer nimmt, ist das für ihn vermutlich kein Problem - und er wird am ehesten unbeschadet aus der Sache rauskommen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

Ich kenne von Bridges wenig aus den 70ern, bei mir ging es erst mit Filmen wie "Starman" los und natürlich musst Du Dinge, die ich extra in Anführungszeichen setze, nicht so eng sehen, ich sehs nämlich auch nicht so.  :icon_mrgreen:

Ich verstehs dennoch nicht. "Crazy Heart" war toll und davon würde ich gerne mehr sehen. Mentoren sollten nicht in Filmen verbraten werden, die bei Kritikern mies ankommen. Dafür ist Bridges zu schade. Dass er nun vermehrt eher anspruchsloses Popcornkino macht, sei ihm gegönnt, thrillt mich aber weniger.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Lunita

Schau Dir mal Thunderbolt and Lightfoot (aka "Den letzten beissen die Hunde") an. Ist lange her, aber ich war damals ziemlich beeindruckt. An viel mehr als mein "Beeindruckt-Sein" und eine traurige Sterbeszene erinnere ich mich aber zugegebenermaßen nicht mehr. ;-)

Mr. Blonde

Zitat von: Lunita am 24 Juli 2013, 00:39:15
Schau Dir mal Thunderbolt and Lightfoot (aka "Den letzten beissen die Hunde") an. Ist lange her, aber ich war damals ziemlich beeindruckt. An viel mehr als mein "Beeindruckt-Sein" und eine traurige Sterbeszene erinnere ich mich aber zugegebenermaßen nicht mehr. ;-)

Den habe ich sogar noch als VHS-Mitschnitt und auch gesehen, allerdings ist das sicher sieben Jahre her. War auf jeden Fall gut, wobei wie Du ja schreibst, ich damals auch schlucken musste. Ich hatte eigentlich eine Art heiteres Buddymovie erwartet, war aber dann doch was ganz anderes und vor allem zeitweise bitterernst. Das war damals meine Eastwood-Phase.  :D


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

El_Hadschi

Hmm sieht aus wie "Dead Like Me" meets "Reaper" meets "MIB"...
Im Heimkino vielleicht durchaus genießbar.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Eric

so, gesehen.
Der Film taugt durchaus für einen netten Nachmittag, obwohl auch viele Ideen einfach verschenkt wurden.

Er ist eben nur die B-Version von MEN IN BLACK und GHOSTBUSTERS und erreicht deren Klasse leider zu keiner Zeit.

Trotzdem, einen Blick ist er durchaus wert. So ne 6/10 eben. Nichts Halbes und nichts Ganzes.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Schrott hoch 3 ... schade das Bridges sich für so was hergibt...hoffe the 7th Son wird besser?!
Trotz allem hat JB immer noch die beste und lustigste Rolle und selbst Bacon spielt totale Kacke. Soll er doch bei The Following bleiben, das steht ihm gut. Reynolds plumpes Schauspiel erwähne ich erst gar nicht. Der sollte doch lieber Wella Fön Model werden, ein Klasse Schauspieler wird er wohl niemals...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Deer Hunter

Ich war ziemlich enttäuscht. Wirklich gelacht oder gar geschmunzelt habe ich kein einziges Mal. Im Kino muss man den nun wirklich nicht sehen, vor allem wenn man die satten 3D Preise bedenkt. Nee, im Heimkino, wenn überhaupt, aber man hat auch nichts verpasst, wenn man den Film nicht guckt. Schade, denn nicht mal J. Bridges schafft es, diesen Film zu retten. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

endoskelett

Nichts dafür bezahlt (amazon sei Dank) und leider (fast) nichts dafür bekommen: Der Käse spielt unverhohlen MIB nach und das ziemlich einfallslos und ergötzt sich selbst nur an seinen CGI Effekten. Einzig JB "rettet" dieses Produkt mit seiner Darstellung vor einem noch schlechteren Ergebnis. 3,5/10

Wenn ich nur überlege...im Kino...mit 3D...sein Geld verbrannt zu haben...autsch :icon_lol:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

RoboLuster

13 Mai 2015, 14:57:05 #27 Letzte Bearbeitung: 13 Mai 2015, 15:00:02 von RoboLuster
Ich fand ihn nicht schlechter als MiB 2, und besser als MiB 3, hatte ein paar nette Einfälle (die Idee, dass der miesepetrige Marshal aussieht wie ne rattenscharfe Blondine, und der schöne Sunnyboy wie ein schrumpeliger Asiate, war schon witzig), Bridges und Reynolds haben laune gemacht, mehr brauchts bei dem Film nicht.

Wie Bridges Auto fährt!!  :LOL:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Madball

Zitat von: RoboLuster am 13 Mai 2015, 14:57:05
..... ein paar nette Einfälle (die Idee, dass der miesepetrige Marshal aussieht wie ne rattenscharfe Blondine, und der schöne Sunnyboy wie ein schrumpeliger Asiate, war schon witzig), Bridges und Reynolds haben laune gemacht, mehr brauchts bei dem Film nicht.

Wie Bridges Auto fährt!!  :LOL:

Genaus gehts mir auch. Ne 6/10 hat er noch geschaft. Waren schon ein paar gute Schmunzler dabei.  :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020