OFDb

Bericht: Machenschaften der BPjS

Begonnen von horschtl, 21 Dezember 2012, 13:08:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

horschtl

21 Dezember 2012, 13:08:32 Letzte Bearbeitung: 21 Dezember 2012, 14:10:05 von horschtl
Ein Bericht über die Machenschaften unserer heißgeliebten BPjS ( Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften) ist in dem Magazin ZUERST! zu finden (Ausgabe Januar 2013, S. 20, ab heute am Kiosk).

Auszug: "Jugendschutz.net-Justitiar Thomas Günter läßt die Katze aus dem Sack: Es gehe vor allem darum 'gesetzesunterschwellig' zu arbeiten. Will heißen: Auch, wenn etwas nicht verboten ist, drängen wir trotzdem darauf, daß es aus dem Netz verschwindet".

Erst recht bedenklich wird so eine Aussage, wenn die Umsetzung in die Tat mit Steuergeldern finanziert wird.

Die Umsetzung in die Tat sieht dann so aus, daß Internet-Provider (zunehmend auch im Ausland) mit Schikanen und Drohungen unter Druck gesetzt werden, Inhalte zu zensieren - nicht etwa, weil diese Inhalte strafbar wären. Sondern nur, weil sie der Zensurbehörde nicht gefallen. Oft knicken die Provider dann ein, um einfach ihre Ruhe zu haben.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

21 Dezember 2012, 16:23:33 #1 Letzte Bearbeitung: 21 Dezember 2012, 16:25:09 von Dr. STRG+C+V n0NAMe
Das klingt ja alles sehr spektakulär, jedoch werde ich mir so ein Käseblatt nicht wegen eines reißerischen Aufmachers kaufen. Mich würde mal interessieren, ob da dann auch ein paar belegbare Fakten im Artikel vorkommen oder ob es so wie man es z.B. von der Blöd-"Zeitung" kennt, nur mal unter "Maul groß aufreißen" abzuheften ist.
Übrigens ... wer IMMER ALLES GROSS SCHREIBT UND MIT AUSRUFEZEICHEN VERSIEHT, wie das bei dem Namen dieses Heftes der Fall ist, der hat nichts zu sagen, aber davon viel.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

horschtl

21 Dezember 2012, 16:36:34 #2 Letzte Bearbeitung: 22 Dezember 2012, 17:45:02 von .sixer.
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 21 Dezember 2012, 16:23:33Das klingt ja alles sehr spektakulär

Eigentlich nicht. Darum habe ich ja hier im Forum drauf hingewiesen - für den Fall, daß es sonst jemand übersieht.


Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 21 Dezember 2012, 16:23:33jedoch werde ich mir so ein Käseblatt nicht wegen eines reißerischen Aufmachers kaufen.

Das ist weder "reißerisch" noch "Aufmacher". Es ist ein Einseiter, den man sonst leicht übersehen kann. Darum der Hinweis.


Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 21 Dezember 2012, 16:23:33Mich würde mal interessieren, ob da dann auch ein paar belegbare Fakten im Artikel vorkommen

Dann wird dir nichts anderes übrigbleiben, als den Artikel zu lesen. Komplett zitieren darf ich ihn hier ja wohl nicht. (Urheberrecht)


Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 21 Dezember 2012, 16:23:33wer IMMER ALLES GROSS SCHREIBT UND MIT AUSRUFEZEICHEN VERSIEHT, wie das bei dem Namen dieses Heftes der Fall ist, der hat nichts zu sagen, aber davon viel.

Du mußt keine Angst haben, der Artikel ist nicht komplett GROSS geschrieben. Das ist nur der Titel der Zeitschrift. Und das ist ja nun nicht so ungewöhnlich, daß sich Zeitschriften oder Firmen in der Namensgebung (Groß- und Kleinschreibung) nicht an die Regeln der Rechtschreibung halten. Wegen "Blickfang" und so.

PS: Der "reißerische Aufmacher" dieser Ausgabe ist ein Artikel über Spendenkampagnen zu Weihnachten und wo das Geld dann hinfließt (und zurückfließt).

Hier ist er:

entfernt durch Admin

spannick

solche hinterhältigen Gängeleien, Bösartigkeiten und Absprachen gibt's schon seit VHS-Zeiten, da is nichts Sensationelles dran...
ゴリラパンチ!!!

Dionysos

Scheint ja eine höchstseriöse Quelle zu sein :viney:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

horschtl

Zitat von: Dionysos am 21 Dezember 2012, 17:22:38Scheint ja eine höchstseriöse Quelle zu sein :viney:

"Seriöse" Informationsquellen sind heute schwer zu finden. Überall wird gelogen, verschwiegen und desinformiert, daß es nur so kracht.

Das Beste, was man noch finden kann: Ein Medium, das wenigstens das anspricht, was die meisten anderen unter den Teppich kehren wollen.

wusselpompf

Die BPjS heißt übrigens schon seit längerem BPjM.

Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

horschtl

Zitat von: wusselpompf am 22 Dezember 2012, 03:15:18Die BPjS heißt übrigens schon seit längerem BPjM.

Weiß ich. S steht für Schriften, M steht für Medien.

Aber ich wußte halt nicht, ob die anderen das wissen. Darum habe ich auf den altbewährten Namen zurückgegriffen.




.sixer.

@horschtl
Falls du es noch nicht begriffen hast: Werbung für kackbraune Schmierblätter ist hier genauso unerwünscht wie kackbraunes Gedankengut im Allgemeinen (siehe dazu die Forenregeln). Beim nächsten Mal macht's ming.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020