OFDb

Id - Ido (Kei Fujiwara)

Begonnen von manisimmati, 22 Dezember 2012, 12:59:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

manisimmati

http://www.ofdb.de/film/86903,Id
http://www.imdb.com/title/tt0498300/



"Id" (jap. "Ido") ist die zweite Regiearbeit von Kei Fujiwara. Der Film wurde 2005 veröffentlicht und fristet seither ein Underground-Dasein. Nach allem was ich gehört habe, handelt es sich um einen abgedreht-surrealen Horrorfilm, der sich nur beschwerlich beschreiben lässt und dessen Plot völlig unverständlich ist. Wie das Filmposter andeutet, geht es um einen Blick auf alles Düstere, Absurde und Sexuelle, das im Unterbewussten lauert. Also mal wieder ein "Freudscher Experimentalfilm".

Kei Fujiwara dürfte einigen hier durch ihre Mitarbeit an Tsukamotos "Tetsuo – The Iron Man" bekannt sein. Sie hat in diesem Film die Freundin des Hauptcharakters gespielt und war teilweise für die Kamera zuständig. Auch in "Id" steht sie sowohl vor, als auch hinter der Kamera. Die DVD zum Film ist momentan auf dem Weg zu mir. Wenn ich mich dazu durchgerungen habe, ihn anzusehen, werde ich einen "Erfahrungsbericht" posten. Ist sonst noch jemand so krank neugierig wie ich? :icon_mrgreen: Oder hat jemand den Film schon gesehen?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020