OFDb

Welche DVD/Blu-ray von Halloween (1)

Begonnen von MOADIB, 31 Dezember 2012, 13:21:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MOADIB

Boah, Leute. Bei den ganzen Fassungen habe ich echt kein Durchblick mehr.
Welche Disc-Version sollte man sich kaufen, wenn man ein gutes bild UND den Director's Cut haben will? Ist der director's Cut die Fernsehfassung???
Ciao

MOADIB
Das ganze Leben ist ein (schlechter) Film

Angelus Mortis

Soweit ich weiß, ist die TV-Fassung definitiv KEIN Director's Cut (im Sinne von die Version, die der Regisseur sich wünscht), sondern eine aufgezwungene Sache gewesen, weil irgendein US-Sender auf einmal die Rechte hatte und etwas mehr Laufzeit wollte - der einleitende Text hier spricht eine ähnliche Sprache, hier gibt's auch noch ein paar Infos. Der "Director's Cut" sollte also auf jeden Fall die (hierzulande mit FSK 16 gekennzeichnete) Kinofassung sein. Mein Tipp bzgl. Fassung: Die Blu-ray von Concorde hat recht gutes Bild und guten Ton, darauf enthalten ist die Kinofassung. Wenn du die TV-Fassung unbedingt dazu haben willst, kann ich dir wegen der Bildqualität nichts sagen (ich habe noch die Perfect Collection von Marketing Film, wo das Bild bei der TV-Version keine großen Sprünge macht), aber wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich glaube ich nicht allzu viel Geld dafür ausgeben. Ist Jahre her, dass ich die TV-Fassung mal gesehen habe, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich die neuen Szenen eher ein bisschen störend fand. Habe aber ja oben den Schnittbericht verlinkt, mach dir da am besten dein eigenes Bild. ;)

MOADIB

Dankeschön!!!

Es gibt ja einmal die normale Fassung und einmal den Director's cut der 10 min. länger ist (?).
TV Version vergessen wir mal einfach.
Ciao

MOADIB
Das ganze Leben ist ein (schlechter) Film

Fleischsalatmitgurken

Äh, nein... Die Kinofassung ("normale Fassung") ist Carpenters "Director's Cut". Das ist seine Schnittfassung. Diese gibt es, und dann eben noch die 14 Min. längere TV-Fassung (die nur für Komplettisten interessant sein dürfte).

Nur um Missverständnissen vorzubeugen... Wir reden hier von John Carpenters Original von 1978, und nicht vom Remake von 2007, oder?

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

wiliams

Zitat von: Angelus Mortis am  1 Januar 2013, 15:07:59
hier gibt's auch noch ein paar Infos.
Danke für die Zusammenfassung der Fakten. Nur der Link "hier" fehlt.

Angelus Mortis


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020