OFDb

Suche ein gutes MP3 Schnitt-Programm

Begonnen von Black Knight, 1 Juni 2003, 12:55:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Black Knight

Hi,

Kennt jemand nen guten MP3 Cutter. Hab schon das Prog "MP3 Cutter" ausprobiert, aber da kann man net richtig gut schneiden. Es gibt keine  Zeitleiste und die Mp3s spielt das Ding auch net richtig ab (um zu hören wo man schneiden muss!).


mfg

Black Knight

sick


Anonymus

Zitat von: sickwavelab

mfG

sick :)

Genau.Oder Cool Edit.
Schon 100000x gehabt>> Suchfkt.
greetz,

Anonymus

JohnnyBlaze

Hab mal ne Frage zu Wavelab.

Ich hab ein Acapella- und ein Instrumental-Stück, und will beide übereinander legen. Als Ergebnis kommt bei mir heraus, dass das eine dann nur aus dem linken und das andere aus dem rechten Lautsprecher kommt. Ich will aber beides aus beiden haben.
Was muss ich tun? :oops:

Und hat jemand vielleicht noch ein gutes/einfaches Tutorial parat?


Danke im Vorraus!

FuManchu

@ johnny:

du kopierst ein lied in die zwischenablage, das andere makierst du. dann gehst du bei dem markierten auf bearbeiten -> einfügen spezial -> mischen. dann dauerst ein paar sekunden und die lieder laufen gleichzeitig. und zwar nicht eins links, eins rechts, sondern beide auf beiden kanälen. wenns nicht klappt, kannste mir die lieder schicken und ich machs ;)


FuManchu

JohnnyBlaze

Vielen Dank FuManchu! Hat geklappt. :D

Torti

Ich kram den alten Thread mal raus. Die genannten Programme scheinen inzwischen keine Freeware mehr zu sein (Waren sie es irgendwann?)zumindest konnte ich nichts finden. Kennt wer ein Freeware Programm mit dem ich MP3s nun also schneiden kann, also auch 2 Dateien zusammenschneiden etc.?


Reiben

Nachdem ich nun google schon befragt habe und keine seriöse bzw. eindeutige Antwort gefunden habe, stelle ich mal meine Frage hier an die Runde:
Ist es möglich mit MP3DirectCut und/oder Audacity mp3-Dateien verlustfrei zusammenzufügen? Schneiden scheint ja kein Problem zu sein und da liegt es nahe, dass auch zusammenfügen geht, aber wie gesagt: Eine eindeutige und seriöse Angabe konnte ich nicht finden, da es für den Laien scheinbar keine Möglichkeit gibt, dass einfach und vernünftig nachzuprüfen. Falls also jemand gesicherte Informationen mit Quelle oder Beleg dazu hat, wäre ich dankbar.
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020