OFDb

Banshee

Begonnen von Venom138, 14 Januar 2013, 17:36:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Venom138

Letzte Woche ist in Ami-Land eine neue Action-Serie gestartet und Actionthriller-Fans sollten mal einen Blick riskieren, die erste Folge war schon recht vielversprechend!
"Erotik" und eine außerordentliche gesunde Portion Härtegrad sind natürlich vorhanden...  :algoschaf:

Trailer
Banshee (Cinemax) Series Premiere Trailer

Wiki: http://en.wikipedia.org/wiki/Banshee_(TV_series)

Deutscher Ausstrahlungstermin: Nie oder 2036


Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

StS

"Cinemax" hat eh einige nette Serien im Programm (á la "Strike Back") - die hier werd ich im Auge behalten, zumal ich Ivana Miličević ebenfalls immerzu recht gern sehe...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Venom138

Nach 5 gelaufenen Folgen kann ich nur sagen: die Serie lohnt sich! Unbedingt anschauen!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

quaker

1 Mai 2013, 17:13:30 #3 Letzte Bearbeitung: 1 Mai 2013, 19:52:46 von quaker
Ersten 2 Folgen gesehen, sehr gut bisher. Die andere Folgen werde nicht lange auf sich warten. :icon_mrgreen:

Läuft übrigens ab 11. Juli auch in Deutschland.

edit: Folge 3...hammer. :icon_eek:

Venom138

Eine der Überraschungs-Actionserien in 2013! Lohnt sich bis zum Ende! Kann meine Empfehlung nur wiederholen!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

quaker

Heute die letzten Folgen alle in einem Rutsch weggeschaut. Kann mich der Empfehlung von Venom nur anschließen, unbedingt ansehen!

Venom138

Bei Amazon UK bereits gelistet.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

JasonXtreme

12 August 2013, 16:56:35 #7 Letzte Bearbeitung: 12 August 2013, 20:09:15 von MMeXX
Schaut das einer? Ich hab jetz mal die ersten 4 Folgen geschaut, und finds echt cool! Ähnelt JUSTIFIED etwas, wenngleich es auch brutaler und mit mehr Sex daherkommt  :king: Ulrich Thomsen is als Bösewicht am Start, und an Gewalt gibts schon ein paar herbere Szenen - sprüchetechnisch sind manchmal auch gute Knorken dabei - würde mich über einige Staffel freuen. Potential ist da, wenngleich es kein Megaknaller ist.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

JasonXtreme

Sorry, die Suche hatte nix ausgespuckt!? Egal, schaut anscheinend ja doch wer  :king: rockt wirklich ganz ordentlich, wobei ich langsam finde (nach Folge 5 gestern), dass der Sex fast zuviel ist für die Art Serie. Klar ist manchmal ein Bezug zur Story da, aber die Länge der Szenen braucht es keinesfalls. Folge 5 mit den Rockern war schon arg aufgesetzt, macht aber im Gesamtkontext doch wieder tierisch Laune
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Private Joker

Dass die Sexszenen "zu lang" sind, finde ich jetzt eigentlich nicht, mit ganz wenigen Ausnahmen sind das doch eher Quickies, und gerade in Folge 5 war das nur sekundenkurz und man sah durch Schnitt und Kamerastellung nicht viel. Eher könnte man mal das Frauenbild hinterfragen, praktisch jede Tussi, die da auftaucht, war mit dem Helden schon im Bett oder will es noch. Aber das scheint zum Konzept der "Cinemax"-Serien zu gehören, dass da zumindest ein Allesvögler dabei ist, der jede durchnudelt, die nicht bei 2 auf den Bäumen ist (siehe Strike Back ab Season 2 - der Amisoldat).

Ich finde die Serie auch nicht übel (nicht ganz so gut wie Strike Back, für die ich mittlerweile jeden neueren Seagal/Lundgren/van Damme im Videothekenregal stehen lasse), die Action stimmt, und das Konzept ist ganz originell, auch wenn es die Glaubwürdigkeit schon etwas strapaziert (dass der Typ da in Ep 4 einfach mal ein schwer gesichertes Museum abräumen will, ist schon arg hanebüchen).

P.S. Die Sky-A. Ausstrahlung steht hier als uncut, vielleicht etwas vorschnell. Die ziemlich herbe Episode mit dem MMA-Fighter schien mir in Sachen cuts nicht ganz unverdächtig, und wie das diese Woche mit der angeblich heftigen Knastepisode aussieht, muss man auch erst mal sehen.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

JasonXtreme

Ja gut, glaubwürdig ist bei der Serie kein wirkliches Thema :D allerdings stört mich das weniger. STRIKE BACK ist klar besser und wertiger, aber die Zutaten passen bei Cinemax zusammen, das stimmt.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

ironfox1

Bis auf 2 Episoden (Ep. 6 & 8) ist das doch ne harmlose Serie für Jugendliche.
Spoiler: zeige
laut FSK :icon_mrgreen:[spoiler]klick


Venom138

Die 2. Staffel läuft schon in USA und die 2 bereits gezeigten Episoden sind mal wieder Klasse!  :pidu:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

StS

Eine dritte Staffel hat "grünes Licht" erhalten...  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hackfresse

Das ist mal wieder ne Serie nach meinem Geschmack. Es wird geprügelt, gevögelt und geschossen, dass es nur so kracht! :mrgreen:

Ne Art Walking Tall für Erwachsene.

Am stärksten finde ich aber die Performance von Ulrich Thomsen (Proctor) und Ben Cross (Rabbit).
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Eric

Gerade eben die letzte Folge der ersten Staffel gesehen.
Huuuuuiiiii was für eine tolle Serie!!

Kann mich Hacki nur anschliessen was Thomson und Cross betrifft.
Daher freue ich mich jetzt schon auf einen hoffentlich baldigen Ausstrahlungstermin der 2. Staffel in deutsch.  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hackfresse

Rabbit hat mich voll an den Russenmafiapaten bei Dexter erinnert...auch ne starke Performance. Irgendwie scheinen so Russenpaten als Handlungsstrang gerade ziemlich en vogue zu sein. :D
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Venom138

15 März 2014, 21:16:05 #17 Letzte Bearbeitung: 15 März 2014, 21:19:36 von Venom138
2. Staffel durch und WOW, was für ein Abgang! Da muss man keine weiteren Worte verlieren, die Serie ist verdammte Pflicht für Jeden, der auch nur 1 % Fan von kompromissloser Action ist.  Die Serie hat es unbedingt in meine persönliche All-Time-Serien-Top-3 geschafft!

Hier noch der Trailer für Season 2:

Banshee Season 2: Trailer (Cinemax)
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Eric

Zitat von: Venom138 am 15 März 2014, 21:16:05
2. Staffel durch und WOW, was für ein Abgang!

Wie wo was? Die gibt es schon?? Aber noch nicht auf deutsch. Oder??

Ach ja, mal nebenbei bemerkt:
Finde nur ich das Coverartwork der DVD/Blu-ray absolut scheisse??
Alleine wegen dem Coverartwork hätte ich mir diese absolut geniale Serie NIEMALS gekauft!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Venom138

Zitat von: Eric am 15 März 2014, 22:01:05
Zitat von: Venom138 am 15 März 2014, 21:16:05
2. Staffel durch und WOW, was für ein Abgang!

Wie wo was? Die gibt es schon?? Aber noch nicht auf deutsch. Oder??

Ach ja, mal nebenbei bemerkt:
Finde nur ich das Coverartwork der DVD/Blu-ray absolut scheisse??
Alleine wegen dem Coverartwork hätte ich mir diese absolut geniale Serie NIEMALS gekauft!

Das Cover ist eigenwillig, aber... interessant...

Die 2. Staffel gibts bislang nur in Englisch...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Eric

So, in den letzten drei Tagen die zweite Staffel geschaut und, WOOOOW, total geflashed!
Geeeeeeniale Serie!

Freue mich, wieder mal, jetzt schon auf die dritte Staffel!!
Aber es heisst mal wieder abwartet auf 2015.  :icon_sad:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hackfresse

25 Juli 2014, 18:10:17 #21 Letzte Bearbeitung: 25 Juli 2014, 20:41:14 von Eric
Mein Tipp für Staffel 3:
Spoiler: zeige
Procter vögelt seine Nichte.
:D
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Eric

Zitat von: Hackfresse am 25 Juli 2014, 18:10:17
Mein Tipp für Staffel 3:
Spoiler: zeige
Procter vögelt seine Nichte.
:D

Habe es bei dir mal als Spoiler gesetzt.  ;)

Aber abwegig ist es ja nicht, ..., hüstel hüstel, "Wanderpokal"!  :king:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Falls es übersehen wurde (ich find den Thread immer erst im Drittversuch...), die 3.Staffel ist seit Freitag bei CINEMAX am Start:

http://www.serienjunkies.de/news/premiere-3staffel-banshee-64942.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 13 Januar 2015, 11:11:49
Falls es übersehen wurde (ich find den Thread immer erst im Drittversuch...), die 3.Staffel ist seit Freitag bei CINEMAX am Start:

http://www.serienjunkies.de/news/premiere-3staffel-banshee-64942.html

Cool!
War von den ersten beiden Staffeln enorm angetan! (trotz der grausigen Covergestaltung von Staffel 1)
Daher kann Staffel 3 gerne kommen!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Venom138

3x01 hat es auf jeden Fall schonmal wieder ordentlich krachen lassen. Mjam, mjam...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Venom138

Mann, was geht hier ab? 3 Folgen vorbei, der Bodycountzähler überschlägt sich, die Goreschraube dreht nach oben und es gibt keine einzige ruhige Sekunde. Die Serie rockt so ziemlich alles weg, was ihr in den Weg kommt.
Und wer die Serie (noch) nicht kennt, aber wissen will, wie derbst in Banshee gekämpft wird, haut sich mal folgende Kampfszene rein - Aber Achtung, Spoilerwarnung! Wobei... drauf geschissen, diesen Kampf muss man gesehen haben: https://www.youtube.com/watch?v=AJMHd7-LL1k
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Mir hat schon die erste Minute genügt, das Ding wandert von nun an auf meine Shortlist...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020