OFDb

Banshee

Begonnen von Venom138, 14 Januar 2013, 17:36:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JasonXtreme

MUHAUHAUHA Burton kriegt aber auch immer wieder die volle Breitseite ab - der überlebt sicher alle in der Serie  :LOL:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Venom138

3x05 war ja mal ein erstklassiges Remake von "Assault on Precinct 13". Wenn ich noch nicht erwähnt haben sollte, wie geil die Serie ist: Die Serie ist der Oberhammer!

Leider hatte diese Folge auch einen Wermutstropfen zu bieten, schade, schade... 
Spoiler: zeige
:bawling:
Das kann ja jetzt nur der Auftakt zu noch mehr Wahnsinn gewesen sein....
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Gute und schlechte Nachrichten:

Gut: Staffel 4 ist gesichert.
Schlecht: nur 8 statt 10 Episoden!

http://www.serienjunkies.de/news/banshee-vierte-staffel-knallharten-actionserie-65749.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Ok, mit Episode 3x08 können wir nun auch endgültig Splatter in die Serienkategorie mit aufnehmen... und weiter geht's, 2 Eps. to go.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Die 3.Staffel kommt jetzt via SKY ATLANTIC HD auch auf deutsch und zwar eine Woche nach Ostern ab 14.04.:

http://www.serienjunkies.de/news/play-day-staffel-april-66197.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Noch mal der Hinweis, dass seit gestern die 3.Staffel bei SKY Atlantic läuft :

http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandpremiere-3staffel-banshee-sky-66904.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

JasonXtreme

Super, danke - hab ich glatt verschwitzt :) endlich!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Glod

Bringen die auch Staffel 2? Ich hatte mir kürzlich Staffel 1 in einem Rutsch aufgenommen und der Pilot sah schon mal ganz ok aus.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Moonshade

Zitat von: Glod am 16 April 2015, 09:33:36
Bringen die auch Staffel 2? Ich hatte mir kürzlich Staffel 1 in einem Rutsch aufgenommen und der Pilot sah schon mal ganz ok aus.

Die ist gerade leider durch, SKY AT hatte vor der 3.Staffel die ersten beiden in der ersten Aprilhälfte komplett durchlaufen lassen (davor im Dezember).

Wenn da mal was interessiert, als gute Referenz für Sendetermine (vergangen und nächste Zukunft) erweist sich zuletzt immer fernsehserien.de: http://www.fernsehserien.de/banshee-small-town-big-secrets/sendetermine
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Glod

Ok...Sky Atlantic im Auge behalten. Das ist schon mal ein guter Tipp. Danke. :)
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Glod

Mein Sky-Recorder hat Staffel 2 ungefragt aufgezeichnet...auch nicht schlecht.

Habe bislang 4 Folgen der ersten Staffel gesehen und ... na ja.... so richtig umgehauen hat mich das ganze ehrlich gesagt noch nicht. Sicher, die Macher setzen auf die B'n'T'n'A-Formel, aber was nützt die, wenn die Handlung bestenfalls *pffft* ist und einem die Charaktere nicht wirklich was bedeuten? Sorry, aber Lucas ist ein unsymphatischer Arsch im Quadrat und Procter nicht gerade ein Al Swearengen. Und auch wenn ich die Nummer mit dem Sheriff kurzzeitig durchaus kaufen würde, so sollte man doch annehmen, dass zumindest der ältere Polizist inzwischen schon mal in der alten Dienststelle angerufen und gefragt hat, ob der Sheriff dort auch schon so ein Psycho war.
Ich bleib erstmal noch dran, weil Blut und Möpse immer gehen. Aber wenn da nicht bald etwas mehr passiert, dann werde ich wohl nach der ersten Staffel die Segel streichen.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Glod

Ok, die Serie pegelt sich bei mir nach Episode 1.10 irgendwo bei "Kann man sich anschauen" ein. Einen Hit sehe ich nach wie vor nicht, aber das Tempo ist hoch und wie gesagt - genug B'n T 'n A.
Geht abends als gute Berieselung durch.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

JasonXtreme

Die ersten drei Folgen von Season 3 gestern endlich mal gesichtet.... mir alles egal, ich finds nach wie vor geil  :king: meinetwegen können die mit der Formel ewig so weitermachen. Schnöde und anspruchsloser Männerunterhaltung, wie sie im Buche steht. Im Grunde is das 80er B-Action im Serienformat.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Eric

So, Staffel 3 gesichtet. Fazit: Aaaaalter WTF??!!?? Genial, absolut genial. Und wann zur Hölle kommt Staffel 4??  :respekt:

Staffel 1: 8/10
Staffel 2: 8,5/10
Staffel 3: 9/10

Wow, ..., einfach nur Wow!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Glod

Ok, bin auch mit der 3. Staffel durch. Mittlerweile muss ich sagen, dass sich die Serie ziemlich gut gemacht hat. Die erste Staffel wirkte noch arg unausgegoren, wusste irgendwie nicht, wohin sie wollte und versuchte, das mit massenhaft unmotivierten Sexszenen zu kaschieren. Staffel 2 hat dann endlich eine Richtung gefunden, was man auch daran merkte, dass nicht mehr alle naselang ein blanker Hintern ins Bild geschoben wurde. Auch nahm die Handlung Fahrt auf und man konnte so langsam etwas wie Sympathie für die Charaktere empfinden.
Mit der dritten Staffel ist Banshee nun endlich da, wo es anscheinend sein wollte. Ich würde immer noch nicht von einem Meisterwerk sprechen, aber die Serie macht jetzt wirklich Spaß. Der geläuterte Nazi-Cop ist eine wirklich coole Ergänzung des Ensembles. Es waren auch einige wirklich gute Folgen dabei wie z.B. der Angriff auf's Revier, oder der Einbruch. Ich muss die Serie jetzt zwar nicht gleich nochmal sehen, aber ich freue mich auf Staffel 4.

PS:
Spoiler: zeige
Das muss irgendwie an mir vorübergegangen sein: Wieso ist der Bürgermeister gleich nochmal so eine Kampfsau? Ich war total überrascht, als er mit Kerry die Jugendlichen trübe gemacht hat und als er dann mit Hood das Camp gestürmt hat, habe ich mich gefragt, wann ich überhört habe, dass der bei den Special Forces gewesen ist. Bislang hat er nämlich überhaupt nicht den Eindruck eines harten Hundes gemacht.


PPS :
Spoiler: zeige
Habe ich das völlig verpeilt, oder war der Colonel aus dem Camp auch der Typ, der Hood in den Rückblenden so zugesetzt hat? Und wenn ja - wieso hat der Hood nicht erkannt?
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Moonshade

Wie bereits (leider) zu erwarten war, als die Episodenzahl pro Staffel von 10 auf 8 gesetzt wurde: die 4.Staffel wird die letzte von "Banshee" sein, tendenziell halte ich das für zu früh und kurzsichtig...

http://www.serienjunkies.de/news/banshee-staffel-schlu-69520.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 29 Juli 2015, 11:23:47
Wie bereits (leider) zu erwarten war, als die Episodenzahl pro Staffel von 10 auf 8 gesetzt wurde: die 4.Staffel wird die letzte von "Banshee" sein, tendenziell halte ich das für zu früh und kurzsichtig...

http://www.serienjunkies.de/news/banshee-staffel-schlu-69520.html

Schade  :icon_sad:
Aber lieber ein richtiges Knallerende als einen Cliffhanger.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Glod

Finde ich eigentlich okay. Es wird auf 3 Handlungsstränge hinauslaufen (
Spoiler: zeige
Hiob befreien, der Nazi-Cop und Procter
) und alle 3 haben eigentlich nicht das Potential, um sich unendlich hinzuziehen. Danach könnte man sicher neue Handlungen einführen, aber das würde sich imo dann arg gewollt gestalten. Immerhin reden wir hier von einem kleinen Pisskaff, wo man nicht tot über'n Zaun hängen will und die Serie trägt auch noch den Namen dieses Ortes. Da wird es also schwer, die Handlung dauerhaft auf andere Orte zu verlegen. Und in Banshee selbst ist nahezu alles gesagt und getan. Und dass in dem Ort permanent neue Ereignisse der Marke "Alle abmetzeln, bis einer weint" auftreten, dass wäre dann schon arg unplausibel. Immerhin wohnen die Amish nebenan. Die haben sich da sicher nicht niedergelassen, weil in dem Ort immer so schön viele Leichen anfallen.  :LOL:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

JasonXtreme

...und nen scheiß Spoiler eingebaut... wer macht denn bitte sowas!? :icon_evil:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Moonshade

Leider ist die Serie noch mal nach hinten verschoben worden, die letzte Staffel gibts also erst ab 01.04.16 (was wohl kein Scherz sein soll... ;) )

http://www.serienjunkies.de/news/banshee-staffel-april-72760.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Venom138

Ich muss jetzt schonmal sagen, dass ich ein wenig rattig darauf bin, dass es weitergeht...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

.sixer.

Zitat von: Venom138 am 22 Dezember 2015, 17:21:00
Ich muss jetzt schonmal sagen, dass ich ein wenig rattig darauf bin, dass es weitergeht...

Geht mir genauso, auch wenn das Finale der vierten Staffel imho schon sehr zu wünschen übrig gelassen hat und noch unrealistischer/unlogischer war, als die Serie ohnehin schon ist:
Spoiler: zeige
- Bürgermeister Hopewell wird plötzlich zum Rambo  :icon_rolleyes:
- Sheriff Hood und Hopewell nehmen es mit ca. 30 Elitesoldaten auf  :icon_rolleyes:
- Jobs Entführung, die zunächst keiner bemerkt und Job wird von einem Schuss in die Schulter ohnmächtig  :icon_rolleyes:


Ansonsten fand ich die Staffel aber schon sehr genial inkl. einiger aberwitziger Charaktere
Spoiler: zeige
(Chayton Littlestone, Ex-Nazi Kurt Bunker, der Fettsack im Truck)
.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Venom138

Endlich ist es wieder soweit, Auf-die-Fresse-Banshee is back!  :banana: Mann, dass das schon wieder fast nen Jahr her ist...  In Staffel 4 geht es nicht nahtlos weiter, im Gegenteil, es sind 1,5 Jahre seit dem Ende von Staffel 3 vergangen. Und die werden jetzt von hinten aufgerollt. Und im Jetzt ist auch vieles anderes als noch in Staffel 3. Dennoch, ich war sofort wieder drin. Und auch mit Gewaltszenen wurde zumindest schonmal in den ersten beiden Folgen nicht gegeizt. Schlappe 8 Folgen....  :bawling: Banshee wird mir genauso fehlen wie jetzt schon Strike Back...  :bawling:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

EvilErnie

Hab neulich das erste mal was davon gesehen, meine Fresse, da gehts ganz schön zur Sache! Auf Sky Atlantic läuft gerade mal wieder die 1. Staffel!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Private Joker

4. Staffel seit letzte Woche auch hierzulande (Donnerstags, wie immer Sky Atlanctic/+1).

Bislang nur die erste Episode gesehen und holla die Waldfee, da habe ich selbst als Actionfan auch durchaus härterer Kost dann doch leichte Bauchschmerzen bekommen - so brutal geht es im TV nun wirklich selten zu. Speziell bei der
Spoiler: zeige
Schraubstockszene
mochte ich ehrlich gesagt nicht so richtig hinsehen, da versucht Cinemaxx offenbar gegen Ende noch mal ein paar Grenzen zu verschieben.
Dass die Action eigentlich auch ein bisschen selbstzweckhaft, mit der Story kaum verbunden wirkte und die ganze Sache durch die Zeitsprünge leicht verwirrend daherkam, trübt das nach wie vor im Kern vorhandene Vergnügen an der derzeit einzigen echten Actionserie schon etwas.

Aber wird natürlich zu Ende geschaut.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Venom138

In den 8 Folgen wurde ganz schön viel Material verpackt, entsprechend wirkte einiges gehetzt. Aber dennoch endete die Serie recht rund, das ist heutzutage auch schon was wert. Hoffen wir mal, dass Cinemaxx demnächst wieder eine Actionserie raushaut.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

EvilErnie

ICH steh total auf Banshee  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020