OFDb

Fluch der Karibik 5 (Pirates of the Caribbean 5)

Begonnen von blade2603, 14 Januar 2013, 22:59:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

Neuer Autor schickt Johnny Depp zurück in Karibik
marek.bang (Marek Bang), Veröffentlicht am 14.01.2013, 10:00
Die Disney Studios verpflichten mit Jeff Nathanson einen neuen Autor für die geplante fünfte Auflage der Fluch der Karibik-Saga mit Johnny Depp. Jeff Nathanson hat zuvor die Vorlagen zu Steven Spielbergs Catch Me if You Can und Terminal verfasst.


Laut Empire Online haben die Disney-Studios mit Jeff Nathanson einen neuen Autor verplichtet, der das Skript zu Pirates Of The Caribbean – Fluch der Karibik 5 verfassen soll. Der Drehbuchautor ist bislang vor allem mit seinen Vorlagen zu den Steven Spielberg -Filmen Catch Me If You Can und Terminal aufgefallen, war im letzten Jahr aber auch am Drehbuch zu Men in Black 3 beteiligt.

Hauptdarsteller Johnny Depp alias Piratenkapitän Jack Sparrow hat zwar offiziell noch nichts unterschrieben, wird den Fans der Fluch der Karibik -Reihe in seiner Paraderolle wohl erhalten bleiben, wie Empire Online ebenfalls berichtet. Alles andere wäre auch nur schwer vorstellbar. Mit einem weltweiten Einspielergebnis der Reihe von über dreieinhalb Milliarden Dollar werden es sich die Verantwortlichen von Disney sicher auch etwas kosten lassen, ihr Zugpferd wieder an Bord zu holen.

Produziert wird der fünfte Teil der Piraten-Saga erneut von Jerry Bruckheimer, während bislang noch kein Regisseur gefunden werden konnte. Gore Verbinski hat mit Johnny Depp zwar gerade das Westernabenteuer The Lone Ranger inszeniert, ist jedoch bereits nach dem dritten Jack Sparrow-Film ausgestiegen. Rob Marshall, Regisseur von Pirates Of The Caribbean – Fremde Gezeiten wird zunächst mit The Thin Man ein Remake des Klassikers Der dünne Mann von 1934 inszenieren, so dass noch unklar ist, ob er überhaupt für das neue Fluch der Karibik-Sequel zur Verfügung stehen würde. Es gibt auch noch keine Informationen darüber, ob Johnny Depps Co-Stars wie Keira Knightley oder Orlando Bloom wieder eine Rolle spielen werden.

Die Vorbereitungen für den nächsten Piraten-Spaß befinden sich noch in der Anfangsphase. Jeff Nathanson kann sich demnach ruhig ein wenig Zeit nehmen, um eine spannende Geschichte zu entwickeln, da Fluch der Karibik 5 erst 2015 in die Kinos kommen soll.

http://www.moviepilot.de/news/neuer-autor-schickt-johnny-depp-zurueck-in-karibik-119864

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

vodkamartini

Eine schlechte Nachricht. Außer dem ersten Film - der zumindest so etwas wie Charme hatte - ist das alles ein großer aufgeblähter Misthaufen. Na ja, man muss sich den Käse ja nicht anschauen.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Mr. Blonde

Jetzt reicht's aber langsam. Depp soll mal schön an einem vernünftigen "Alterswerk" arbeiten, statt immer wieder den Kasper mit den lustigen Kostümen zu geben.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Ist doch egal, Depp hat mal gesagt, er würde am liebsten nur noch Jack Sparrow spielen, dann soll er doch wenn er mag.


Aber 2015... bischen lang bis dahin, oder? Da ja eine neue Trilogie geplant ist, können sie Teil 3 ja schonmal für 2020 ankündigen. :doof:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster am 15 Januar 2013, 00:39:46
Ist doch egal, Depp hat mal gesagt, er würde am liebsten nur noch Jack Sparrow spielen, dann soll er doch wenn er mag.

Das wäre die größte Verschwendung eines unheimlich talentierten Darstellers seit langem.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Dexter

Depp hat an den letzten 4 Filmen etwa $350 Mio. verdient, auch für den 5. Teil soll er etwa $100 Mio. bekommen, je nach Einspielergebnis.
Ist klar, dass er nur noch Sparrow spielen will. ;)

Chili Palmer

Zitat von: RoboLuster am 15 Januar 2013, 00:39:46
Aber 2015... bischen lang bis dahin, oder? Da ja eine neue Trilogie geplant ist, können sie Teil 3 ja schonmal für 2020 ankündigen. :doof:

Wäre nicht ganz ungewöhnlich bei den heutigen Produktions- und Marketing-Vorlaufzeiten. Habe kürzlich einen Artikel über Dreamworks Animation und ihren production schedule gelesen und kann dir schon das Startdatum von "Drachenzähmen leicht gemacht 3" nennen: 18. Juni 2016. Ach, natürlich muss vorher noch Teil Zwei laufen, nämlich im Sommer 2014, und zwischen diese beiden Filme werden noch Projekte über Trolle, Außerirdische, ein indisches Musical und der dritte Kung Fu Panda gequetscht.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

RoboLuster

 :icon_lol:  Na gut, wenn das normal ist, dann will ich nichts gesagt haben.^^

Dann warte ich halt 2 Jahre.    ... ahrg, das ist doch... nein, ich schreibs nicht nochmal.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Wenn jetzt schon parallell zur irgendwann erscheinenden, neuen Star Wars Trillogie eine Art Spinoff geplant ist, plant Disney echt weit in die Zukunft. Man könnte meinen, die sollen erstmal einen brauchbaren Film servieren, bevor sie sich an mehreren übernehmen...


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Na ja, die rechnen halt fix damit, dass allein die Marke dafür sorgt die Produktionskosten plus ordentlichen Gewinn einzuspielen. Und gemäß der Fortsetzung-zu-guten-Filmen-lassen-den-Rubel-weiter-rollen-Politik ist jedes große Studio natürlich auf eine langlebige Serie aus... und wenn man dann noch aus einen Film zwei machen kann, yessir, umso besser. In Hinblick auf Star Wars könnte ich mir sogar vorstellen, dass man aus den Fortsetzungen ein Episode 8.1, 8.2, 8.3 macht, da man keine Originalschauplätze benötigt und die Darsteller für den Hauptdreh nicht 150 Tage sondern vielleicht nur noch 40 Tage benötigt (siehe Avatar). Sind zwei Faktoren, die eine Produktion meist zu einer logistischen Mammutaufgabe machen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Klugscheisser


RoboLuster

Ich werde ihn auch gerne ansehen, mir gefiel ja der ernstere 4. Teil sehr gut, düsterer und mehr Fantasy und Penelope Cruz und ohne Bloom und Knightley. So kann der 5. Teil ruhig wieder werden.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Der vierte war mir nicht spektakulär genug. Wenn schon hirnlos, dann bitte bombastisch und mit genug Schauwerten! In jeglicher Hinsicht war Teil 4 dem dritten, den ich ohnehin für mäßig halte, noch unterlegen. Da hatte man ein paar Gänge zurückgeschaltet.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Zitat von: Mr. Blonde am 15 Januar 2013, 22:54:11
Da hatte man ein paar Gänge zurückgeschaltet.

Und das war auch gut so. ;)  

Der 4. baut imo doch gar nicht auf Bombast auf, sondern setzt mehr auf Atmosphäre. Mir hats gefallen, nach dem 3. Teil hatte ich eigentlichh gar keine Lust auf weitere Fortsetzungen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Klugscheisser

Ich mag die alle, den zweiten am meisten. Steh' halt auf Piraten und die Filme sind auf ihre Art schön fantastisch gemacht. Da die jetzt nicht jede zwei Monate rauskommen, seh ich einen davon alle paar Jahre ganz gerne. Ein paar nette Idee, schöne Masken, tolles Setting, der ein oder andere bombastische Effekt - Abenteuer-Kino eben.

RoboLuster

Cool, den 2. mag ich von der Trilogie auch am meisten, dachte den findet niemand so gut. ;)

Von den ersten 3 Filmen, kann ich mir den 2. sogar als einzigsten noch ansehen, ich finde den so cool wegen Davy Jones und dem Kraken, und der Schluss ist so heroisch geil. Er hat auch die beste Geschichte, und ist so romantisch. :icon_mrgreen:

Der 1. hatte damals auch bei mir eingeschlagen wie eine Bombe, wegen dem war ich auch mal wieder im Kino, früher höchst selten. Barbossa ist auch unheimlich genial. Den 3. Teil fand ich gar nicht gut, also nicht schlecht, aber da konnte mich nichts wirklich begeistern, fast langweilig... eigentlich weiß ich überhaupt nichts mehr von den Film.

Im direkten Vergleich mit Teil 2 und 4 kann ich gar nicht sagen, welcher mir besser gefällt. Habe beide ganz anders angenommen. Der 2. ist bombastisch, wie Blonde es haben will, aber der 4. war so schön, ich sag immer "gemütlich", so nenne ich Filme, die bei mir eine heimelige Stimmung bewirken. Tolle Locations und wieder eine schön schaurige Geschichte mit den Meerjungfrauen, die fand ich am besten, wundervoll und unheimlich. :D
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke

Teil 5 hat schon mal ein VÖ-Datum: 7.7.17

Laut Bruckheimer soll das Ganze wieder weniger fantastisch werden. Ach ja, der Depp ist wohl mit von der Partie.
http://geektyrant.com/news/disney-gives-pirates-of-the-caribbean-5-a-release-date


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Ich hätte nach längerer Ruhepause schon mal wieder Lust auf ein neues Piratenabenteuer mit Captain Sparrow, aber wenn der Film floppt, dürfte Depp erledigt sein.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

ironfox1

Schade, dass man immer mehr auf echte Setkulissen verzichtet.
Sowas bekommen ja selbst Youtuber besser hin.



TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020