OFDb

Bloggerkonten und Google

Begonnen von Graf Zahl, 20 Januar 2013, 18:29:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Zahl

Moin!

Ich habe seinerzeit noch lange bevor ich ein Android-Telefon hatte für Blogger.com ein Konto angelegt. Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden und zusammengekratzt habe, ist damit quasi ein Google-Konto erstellt worden. Jetzt habe ich nach Erwerb meines ersten Androiden vor einiger Zeit dafür ein weiteres Googlekonto angelegt. Jetzt laufen meine Blogs unter dem einen und Das Telefon und sämtliche Kommunikation unter dem anderen Konto. Will ich nun die Blogger-App auf dem S3 verwenden, geht die nur mit dem dort angelegten Googlekonto, nicht mit dem "alten" Konto. Das krieg ich da nicht angemeldet. Wie bekomme ich nun meine Blog in das neue Konto? Ich dachte eben ich ändere einfach die primäre alte GMX-Mailadresse in die neue Gmail-Addy um so Zugriff zu erhalten, aber das geht nicht. Ich kann keine Gmail-Addy dafür benutzen sagt Blogger. Weiss jemand wie man das regeln kann?

wusselpompf

Wenn du eingeloggt auf die normale google-Startseite im Browser gehst und da auf deinen Login Namen klickst, gibt es die Funktion Konto hinzufügen. Damit sollte es gehen.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Graf Zahl

Prinzipiell nicht verkehrt, aber auf dem S3 kann ich meine Blogs noch immer nicht bearbeiten. Es wird immer nur auf die neue Addy zugegriffen - und in dem Konto befinden sich die Blogs nicht. Ich kann in der App auf "Konto hinzufügen" gehen, aber da gibt es die Auswahl für ein (weiteres) Googlekonto nicht.

wusselpompf

Vielleicht wird die Funktion der Mehrfachanmeldung bei Blogs nicht unterstützt..?

siehe hier.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Graf Zahl

Hmpf. Ich hatte eher auf eine Zusammenlegungsmöglichkeit der Konten gehofft, aber das finde ich auch nirgends. Machste nix.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020