OFDb

Sesonal Filme

Begonnen von Bluefox, 21 Januar 2013, 12:12:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bluefox

Ich hätte da mal eine Frage. Wo sind eigentlich die wirklich guten Cynthia Rothrock, Richard Norton usw. Filme der Firma Seasonal abgeblieben. Solche Kracher wie "Outside the Law, Above the Law, China O Brien oder Born to Fight? In der OfdB gibt es zwar Einträge, aber nur wenig Fassungen. Die FSK 18 Freigaben wurden nie aufgehoben, das wundert mich ebenfalls. Außerdem sind die letzten VÖ schon eine Weile her, kann jemand was dazu sagen?


Chowyunfat2

21 Januar 2013, 13:01:52 #1 Letzte Bearbeitung: 21 Januar 2013, 13:14:44 von Chowyunfat2
Es gibt doch eine Uncut-DVD von China O'Brien, wieviel Fassungen brauchst Du denn?
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4898&vid=307921
Laut Imdb ist es allerdings eine Golden Harvest Produktion.

Kann es sein, dass Du mit "Outside the Law" den Film "Fight to Win" meinst? Falls ja, der ist uncut ab 16:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4853&vid=315038
Der Titel vom UK-Tape lautet "Beyond the Law" (steht nur in Ofdb so nicht drin), ist ebenfalls kein Seasonal-Film, wenn Hkmdb Recht haben sollte. Fand den übrigens eher mittelmäßig.

"Above the Law" und "Born to Fight a.k.a "Above the Law II" sind aber auch keine Seasonal Produktionen, oder verfügst Du über irgendwelche Geheiminfos, die sonst keiner hat?^^

Edit:
Falls Du den "Born to Fight" meinst, der ist auch schon ab 16:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2677&vid=92615

Bluefox

Hier ist eine Liste. Bitte da von unten anfangen.

http://www.imdb.com/name/nm0001686/

Vom ersten, also auf der Liste der letzte Film bis hin zu Karate Tiger 2 waren das meines Wissens nach alles Seasonal Productions. Von Karate Tiger 2 weiß man ja, daß er offiziell hier in Germany nur stark gekürzt lief. Außerdem erzählt sie selbst von Seasonal:

Cynthia Rothrock - Profiles Interview

Ich finde, daß das Fights mit Speed und Klasse waren, dagegen wirkt ein Tony Jaa ziemlich lahm. Auch Filme mit Benny - The Jet - Urquidez gab es auf VHS irgendwie öfter. Natürlich kann ich mich täuschen, aber ich habe von den frühen Seasonal Filmen so gut wie gar nichts auf DVD gesehen.

Hier ein sehr interessanter Link über die Arbeit eines Kameramannes bei Seasonal:

http://www.cityonfire.com/keith-w-strandberg-interview/


Chowyunfat2

Zitat von: Bluefox am 21 Januar 2013, 16:05:18
Hier ist eine Liste. Bitte da von unten anfangen.

http://www.imdb.com/name/nm0001686/

Vom ersten, also auf der Liste der letzte Film bis hin zu Karate Tiger 2 waren das meines Wissens nach alles Seasonal Productions.
Sind sie aber nicht, außer "Karate Tiger 2". Aber ist ja auch egal.

Bluefox

22 Januar 2013, 00:28:19 #4 Letzte Bearbeitung: 22 Januar 2013, 01:39:35 von Bluefox
Zitat von: Chowyunfat2 am 21 Januar 2013, 17:34:34
Sind sie aber nicht, außer "Karate Tiger 2". Aber ist ja auch egal.

Welche Firma stand dann dahinter? Mit "Nein" und "Egal" kann ich nicht viel anfangen. In dieser Liste stehen Labels, die es damals noch gar nicht gab, für den ersten Film wird Lions Gate angegeben, die wurden erst 1997 gegründet. Allerdings hat bei fast allen Filmen Corey Yuen, der Bruder von See-Yuen Ng Regie geführt, beide waren Begründer von Seasonal.

P.S. Fight to Win hat nichts mit Outside the Law zu tun, da hat sich wohl ein Fehler in die OfdB eingeschlichen.

Chowyunfat2

Zitat von: Bluefox am 22 Januar 2013, 00:28:19
P.S. Fight to Win hat nichts mit Outside the Law zu tun, da hat sich wohl ein Fehler in die OfdB eingeschlichen.
Tatsächlich, hab mich vertan, weil "Beyond the Law" so ähnlich klingt wie "Outside the Law", kann aber die Ofdb nix für.

Zitat von: Bluefox am 22 Januar 2013, 00:28:19
In dieser Liste stehen Labels, die es damals noch gar nicht gab, für den ersten Film wird Lions Gate angegeben, die wurden erst 1997 gegründet
Ich hätte viel eher merken müssen, dass das hier nur ein Fake Thread ist.

Bluefox

Zitat von: Chowyunfat2 am 22 Januar 2013, 10:05:49
Zitat von: Bluefox am 22 Januar 2013, 00:28:19
In dieser Liste stehen Labels, die es damals noch gar nicht gab, für den ersten Film wird Lions Gate angegeben, die wurden erst 1997 gegründet
Ich hätte viel eher merken müssen, dass das hier nur ein Fake Thread ist.

Was ist mit Fake gemeint? Etwas weniger kryptische Antworten wären hilfreich, mir geht es tatsächlich um die Frage, was aus diesen Filmen geworden ist und warum soviele davon jedenfalls nicht bei uns auf DVD erschienen sind, auch nicht anderswo.

Hier zu sehen: http://www.ofdb.de/film/818,Ultra-Force-2 Das Ultra Force der Alternativtitel ist, hab ich nicht gewußt, aber trotzdem ist es schade, wenn dem gemeinen Filmfan solche Fights vorenthalten werden:

Yes Madam - End Fight

Oben im Interview sagt Rothrock, daß Yes, Madam eine Seasonal Produktion gewesen ist. Wie auch immer: Schade, daß es keine DVDs gibt  :icon_sad:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020